Office: Gesamtsumme Kreisdiagramm

Helfe beim Thema Gesamtsumme Kreisdiagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich die Gesamtsumme in einem Kreisdiagramm darstellen kann. Ich habe 2 unterschiedliche Kategorien und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tyron9933, 17. Dezember 2015.

  1. Gesamtsumme Kreisdiagramm


    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, wie ich die Gesamtsumme in einem Kreisdiagramm darstellen kann. Ich habe 2 unterschiedliche Kategorien und möchte die Summe dieser in dem Kreisdiagramm sinnvoll mit einbringen.

    :)
     
    tyron9933, 17. Dezember 2015
    #1
  2. Berechne sie in einer Zelle, verknüpfe diese in ein Bild/Grafik und schiebe diese Grafik in die Mitte des Kreises oder sonstwohin.

    Direkt geht das bei anderen Diagrammtypen ja ebenfalls nicht.
     
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    berechne die Summe und erstelle aus allen 3 Werten ein Kreisdiagramm vom Typ "Kreis aus Kreis", wobei die Summe im Hauptkreis angezeigt werden soll und die beiden Teile im herausgezogenen Kreis. Aktiviere dazu unter "Reihehontionen" -> Reihen aufteilen mit: Benutzerdefiniert und verschiebe die beiden Teilsummen in die 2. Teilfläche. Da in diesem Fall im Hauptkreis die Summe 2mal dargestellt wird, formatierst du die 2. Hälfte von der Farbe her so wie die 1., löschst eine der beiden Datenbeschriftungen und schiebst die andere in die Mitte.


    Gesamtsumme Kreisdiagramm grusz.gif
     
Thema:

Gesamtsumme Kreisdiagramm

Die Seite wird geladen...
  1. Gesamtsumme Kreisdiagramm - Similar Threads - Gesamtsumme Kreisdiagramm

  2. Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?: Hallo Zusammen, ich benötige Euer Schwarmwissen. Bei der unten aufgeführten Tabelle handelt es sich nur um einen kleinen Auszug. Die Bedingung ist ganz einfach: Zum Beispiel: Gesamtsumme der...
  3. Pivot Measure nur als Gesamtsumme

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Measure nur als Gesamtsumme: Hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hab schon etliche Foren durchsucht doch dazu leider nichts brauchbares gefunden. Ich habe mittel Pivottabelle einen Kostenstellenbericht aufgebaut mit...
  4. Tabellenbezug mit Überschrift herstellen (Buchstaben und Zahlen) + Gesamtsumme bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenbezug mit Überschrift herstellen (Buchstaben und Zahlen) + Gesamtsumme bilden: Hallo zusammen, ich doktor bereits seit längerem herum, komme aber einfach auf kein Ergebnis.. folgendes: Ich habe eine Tabelle, dessen Spaltenüberschrift Kategorien darstellen sollen (A1, A2,...
  5. Prozentualer Anteil von Gesamtsumme

    in Microsoft Access Hilfe
    Prozentualer Anteil von Gesamtsumme: Hallo, habe nirgendwo eine Lösung gefunden für das folgende (für euch wohl triviale) Problem. Beispiel: Tabelle "Bons" mit 1000 EInträgen, Felder: Warengruppe, Preis_brutto. Abfrage "Anteil". In...
  6. Gesamtsumme in Pivot-Chart anzeigen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamtsumme in Pivot-Chart anzeigen lassen: Hallo zusammen, Ich habe ein verbundenes Pivot-Chart über Öffnungsraten in % (2 verschiedene, als Linien dargestellt) und Öffnungszahlen (2 verschiedene, als verbundene Balken dargestellt)....
  7. PivotChart- Prozent der Gesamtsumme Anzeigen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    PivotChart- Prozent der Gesamtsumme Anzeigen?: Hallo, ich habe ein Problem mit einer PivotChart. Ich möchte ein "Kuchendiagramm" darstellen, welches den Prozentualen Anteil an der Gesamtsumme aufzeigt. Wenn ich auf Wertfeldeinstellungen gehe...
  8. SVERWEIS Mit 2 Suchkriterien (Datum und Gesamtsumme) anzeigen lassen!

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS Mit 2 Suchkriterien (Datum und Gesamtsumme) anzeigen lassen!: Beispiel befindet sich in der Anlage! (Excel 2010) In der Tabelle1 befinden sich die Informationen: Spalte A9 das Datum und die Gesamtsumme Station 1 (in Worten), daneben (B10) befindet sich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden