Office: Geschützte Zeichen (ch(160)) durch VBA-Programmierung bereinigen

Helfe beim Thema Geschützte Zeichen (ch(160)) durch VBA-Programmierung bereinigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Freunde, ich arbeite regelmäßig mit Excel Tabellen und will folgendes umsetzen. Und zwar habe ich in meinen Excel-Werten immer geschützte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ma043, 20. März 2012.

  1. Geschützte Zeichen (ch(160)) durch VBA-Programmierung bereinigen


    Hallo liebe Freunde,

    ich arbeite regelmäßig mit Excel Tabellen und will folgendes umsetzen.
    Und zwar habe ich in meinen Excel-Werten immer geschützte Leerzeichen,
    welche ich mit folgender Formel ganz gut bereinige:

    =WECHSELN(A1;ZEICHEN(160);"")

    Jedoch habe ich sehr viel Spalten bei denen ich das umsetzen muss und das kostet eine Menge Zeit.

    Wie kann ich mit VBA-Programmierung bzw. durch ein Makro ein Algorithmus programmieren, welches mir einfach den gesamten Datenblatt vom geschützten Leerzeichen (160) bereinigt.

    LG

    :)
     
  2. Hallo,

    von Hand für die ganze Tabelle: siehe mein Vorschlag aus Deinem letzten Thread hierzu.

    per VBA:
    Code:
    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 22. März 2012
    #2
  3. Vielen Dank dafür!

    MFG
     
Thema:

Geschützte Zeichen (ch(160)) durch VBA-Programmierung bereinigen

Die Seite wird geladen...
  1. Geschützte Zeichen (ch(160)) durch VBA-Programmierung bereinigen - Similar Threads - Geschützte Zeichen 160

  2. Geschützte Ansicht - nervt

    in Microsoft Word Hilfe
    Geschützte Ansicht - nervt: Hallo, jedes mal wenn ich Word Öffne oder eine eigene Vorlage öffne nervt mich die "Geschützte Ansicht" und muss immer "Bearbeitung aktivieren" ich tausche weder Word-Dateien, noch erhalte ich...
  3. Word geschützter Bereich in Tabelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Word geschützter Bereich in Tabelle: Hallo! Wie kann ich in einer Tabelle einen Bereich (siehe graue Flächen im angehängten Muster) vor Überschreiben schützen, ohne dass dann der Zeilenumbruch über die Tabulator-Taste nicht mehr...
  4. Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe: Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt in einer geschützten Arbeitsmappe Hallo zusammen, dass habe ich bisher hinbekommen...wenn die Arbeitsmappe nicht geschützt ist dann geht es...
  5. Verknüpfungen zu Passwort-geschützter Quelle aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfungen zu Passwort-geschützter Quelle aktualisieren: Hallo, ich möchte das Verknüpfung-Aktualisierungen im Hintergrund mit automatischer Passworteingabe beim öffnen der Datei durchgeführt werden. Ich habe im Internet nur alte Cods gefunden für VBA...
  6. Farbe aus Zelle in andere Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbe aus Zelle in andere Zelle kopieren: Hallo, ich habe eine Tabelle mit einem geschützten Blatt. Innerhalb des Blattes soll der Nutzer die Farbe aus einer Zelle (nicht geschützt) in eine andere nicht geschützte Zelle kopieren....
  7. urheberrechtlich geschützte mp3-Dateien in MS Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    urheberrechtlich geschützte mp3-Dateien in MS Teams: Liebe alle Gerne möchte ich (urheberrechtlich geschützte) mp3-Dateien meinen MS Teams-Mitgliedern (einzelne Teams) zur Verfügung stellen (sie sollten die mp3-Musikdateien abspielen/anhören , aber...
  8. Geschütztes Excelblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Geschütztes Excelblatt: Hallo, ich habe meine Exeltabelle mit einem Kennwort versehen. Das habe ich vergessen. Wie kann ich jetzt meine Tabelle wieder öffnen ? Danke für Hilfe
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden