Office: (Office 2007) Gesperrte Zellen kopieren ohne Sperrung zu verlieren

Helfe beim Thema Gesperrte Zellen kopieren ohne Sperrung zu verlieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe in Excel2000 eine Musterzeile angelegt. Jede Zelle enthält einen dreistelligen Feldnamen. In bestimmten Zellen sollen die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von der_schrat, 13. Oktober 2004.

  1. Gesperrte Zellen kopieren ohne Sperrung zu verlieren


    Hallo Leute,

    ich habe in Excel2000 eine Musterzeile angelegt. Jede Zelle enthält einen dreistelligen Feldnamen. In bestimmten Zellen sollen die Anwender die Feldinhalte unmittelbar hinter den Feldnamen schreiben. (Bsp. Feldname PGN -> der Anwender macht daraus PGNMüller). Nun gibt es aber auch Zellen, die nicht vom Anwender, sondern automatisiert oder durch IT-Personal gefüllt werden und deshalb gesperrt sind.
    Da nicht bekannt ist, wieviele Eingabezeilen der Anwender benötigen wird, besteht das Arbeitsblatt nur aus einer Musterzeile. Werden mehr Zeilen benötigt, soll der Anwender sich die Zeile beliebig oft kopieren.
    Nun ist es aber leider so, das beim Kopieren einer Zeile die vormals gesperrten Zellen Ihre Sperrung verlieren. Sperrt man die betreffende Spalte, läßt sich die Zeile nicht mehr kopieren.
    Hat jemand eine Idee, wie man die Sperrung in einer kopierten Zeile erreichen kann?

    Danke für Eure Hilfe

    :)
     
    der_schrat, 13. Oktober 2004
    #1
  2. Moin, der_schrat,

    da ich das Problem nicht nachstellen werde *wink.gif* - vielleicht solltest Du das Blatt gesamt sperren und nur immer die Zellen freilassen, an denen sich die User "betätigen" dürfen. Dann würde ich den gesamten Prozeß des Schutzes aufheben, kopieren, "freischalten", verwalten, benennen , Schutz wieder setzen hinter eine Schaltfläche legen, die den berechtigten Nutzern bei aktivierten Makros zur Verfügung steht (ansonsten sehen sie den Hinweis, die Makros zu aktivieren).
     
Thema:

Gesperrte Zellen kopieren ohne Sperrung zu verlieren

Die Seite wird geladen...
  1. Gesperrte Zellen kopieren ohne Sperrung zu verlieren - Similar Threads - Gesperrte Zellen kopieren

  2. Sortieren bei gesperrten Zellen nicht möglich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortieren bei gesperrten Zellen nicht möglich: Hallo zusammen, ich versuche eine Tabelle zu sortieren, bei der ich einige Zellen gesperrt habe. Beim Sperren habe ich die Option "Sortieren" extra ausgewählt. Trotzdem bekomme ich die Meldung...
  3. Als Inhalte einfügen, nur Werte erlauben, in nicht gesperrte Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Als Inhalte einfügen, nur Werte erlauben, in nicht gesperrte Zellen: Hallo, ich möchte in einer Excel-Datei (ca. 100 Tabellenregister) beim Kopieren nur Werte einfügen, möglich zu machen. Ausschneiden+Drag&Drop habe ich bereits per Makro ausgeschaltet. Ich habe...
  4. Nur Inhalte einfügen erlauben, in nicht gesperrte Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur Inhalte einfügen erlauben, in nicht gesperrte Zellen: Hallo, ich habe eine Excel-Datei (100 Tabellenregister) für die ich eine Formel gesucht habe, die es erlaubt, beim Kopieren nur Werte einfügen, möglich zu machen. Ausschneiden+Drag&Drop habe ich...
  5. DoubleClick verhindern in gesperrten Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    DoubleClick verhindern in gesperrten Zellen: Hallo, Ihr Excel Spezialisten Ich habe hier eine Mitarbeiter-Liste (als Tabelle 'tblAktiv' formatiert) , die nicht 'per Hand' bearbeitet werden soll. Ich habe bis auf die Spalte 'Match'...
  6. zelle I6="text" dann zellen J6&K6 eingabe sperren und umgekehrt soll I6 gesperrt werd

    in Microsoft Excel Hilfe
    zelle I6="text" dann zellen J6&K6 eingabe sperren und umgekehrt soll I6 gesperrt werd: Hallo ich möchte wie im Anhang Zellen gegeneinander sperren. Wenn ich ich in Zelle I6 (per Dropdown) einen Text auswählen, sollen die Zellen J6 & K6 gesperrt werden und wenn ich in der...
  7. Bug: Zellen immer wieder temporär gesperrt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bug: Zellen immer wieder temporär gesperrt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, da mich dieser Fehler langsam wahnsinnig macht. Egal welches Dokument ich nehme, es kommt immer wieder sporadisch vor (meist nach Zelle oder...
  8. Gesperrte Zellen, Formatieren ja, aber Texteingabe sperren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gesperrte Zellen, Formatieren ja, aber Texteingabe sperren: Hallo Leute, ist es möglich, Zellen in Excel so zu sperren, das man zwar die Zellen formatieren kann (Farblich verändern z.B.), aber das man keinen Text eingeben kann?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden