Office: (Office 2013) Gitternetzlinien individuell beschriften

Helfe beim Thema Gitternetzlinien individuell beschriften in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Wie kann ich in EXCEL eine Achse so beschriften, dass z.B. die Hauptstriche jeweils nach 1 Einheit erscheinen, allerdings nicht jeder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Vazrael, 18. Mai 2019.

  1. Gitternetzlinien individuell beschriften


    Hallo!

    Wie kann ich in EXCEL eine Achse so beschriften, dass z.B. die Hauptstriche jeweils nach 1 Einheit erscheinen, allerdings nicht jeder Hauptstrich beschriftet ist (sondern z.B. nur jeder fünfte)?

    Danke!

    :)
     
    Vazrael, 18. Mai 2019
    #1
  2. Hallo!

    indem man die Einheit der "Hauptstriche" ändert.
    Kannst auch gern ne Mappe hochladen.
     
  3. Hallo V...,

    wenn keine zusätzlichen Teilstriche benötigt werden, könntest du sie nutzen.
    Einheiten Hauptstriche = 5
    Einheiten Teilstriche = 1
    beide gleich formatieren (auch eventuelle Gitternetzlinien)
     
Thema:

Gitternetzlinien individuell beschriften

Die Seite wird geladen...
  1. Gitternetzlinien individuell beschriften - Similar Threads - Gitternetzlinien individuell beschriften

  2. Gitternetzlinien werden nicht gedruckt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gitternetzlinien werden nicht gedruckt: Hallo! Ich arbeite täglich mit sehr vielen Excel-Tabellen. Seit ich das Office 2019 auf meinem Arbeits-PC im Einsatz habe, werden die Gitternetzlinien nicht immer mit ausgedruckt. Ich habe an den...
  3. Excel-Diagramm Fläche zwischen Gitternetzlinien abwechselnd färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Diagramm Fläche zwischen Gitternetzlinien abwechselnd färben: Hallo ihr Lieben, ich möchte gern wie in diesem Beispiel: File:Population pyramid freiburg im breisgau.svg - Wikimedia Commons die Zeichnungsfläche zwischen zwei Gitternetzlinien abwechselnd...
  4. Diagramm ohne Gitternetzlinien aber mit Skalenstrichen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm ohne Gitternetzlinien aber mit Skalenstrichen?: Hallo! Bin gerade etwas am verzweifeln, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Excel dafür keine Möglichkeit vorsieht. Ich möchte ein "cleanes" Streudiagramm, ohne Hauptgitter, nur mit den...
  5. Ein- oder Ausblenden von Diagramm-Gitternetzlinien

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ein- oder Ausblenden von Diagramm-Gitternetzlinien: Ein- oder Ausblenden von Diagramm-Gitternetzlinien Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac...
  6. Ändern der Farbe von Gitternetzlinien in einem Arbeitsblatt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Farbe von Gitternetzlinien in einem Arbeitsblatt: Ändern der Farbe von Gitternetzlinien in einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  7. Drucken von Gitternetzlinien auf einem Arbeitsblatt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Drucken von Gitternetzlinien auf einem Arbeitsblatt: Drucken von Gitternetzlinien auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  8. Arbeiten mit Gitternetzlinien und Verwenden des Ausrichtungs Rasters in PowerPoint

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Arbeiten mit Gitternetzlinien und Verwenden des Ausrichtungs Rasters in PowerPoint: Arbeiten mit Gitternetzlinien und Verwenden des Ausrichtungs Rasters in PowerPoint PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint 2019...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden