Office: GLÄTTEN (Funktion)

Helfe beim Thema GLÄTTEN (Funktion) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; GLÄTTEN (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    GLÄTTEN (Funktion)


    GLÄTTEN (Funktion)
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger In diesem Artikel werden die Formelsyntax und die Verwendung der Funktion GLÄTTEN in Microsoft Excel beschrieben.

    Beschreibung
    Löscht Leerzeichen in einem Text, die nicht als jeweils einzelne zwischen Wörtern stehende Trennzeichen dienen. GLÄTTEN können Sie für Texte verwenden, die Sie aus anderen Anwendungsprogrammen übernommen haben und die eventuell unerwünschte Leerzeichen enthalten.

    Wichtig: Die Funktion GLÄTTEN dient dem Verbergen des Leerzeichens (Wert 32) des 7-Bit-ASCII-Zeichensatzes in einem Text. Im Unicode-Zeichensatz ist ein zusätzliches Leerzeichen vorhanden, das als geschütztes Leerzeichen bezeichnet wird und dem Dezimalwert 160 entspricht. Dieses Zeichen wird in Webseiten häufig als die HTML-Entität   verwendet. Dieses geschützte Leerzeichen wird nicht von der Funktion GLÄTTEN selbst entfernt. Ein Beispiel für das Trimmen von beiden Leerzeichen aus Text finden Sie unter die zehn besten Methoden zum Bereinigen von Daten.

    Syntax
    GLÄTTEN(Text)

    Die Syntax der Funktion GLÄTTEN weist die folgenden Argumente auf:

    • Text    Erforderlich. Der Text, aus dem Sie Leerzeichen entfernen möchten.

    Beispiel
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Im Bedarfsfall können Sie die Breite der Spalten anpassen, damit alle Daten angezeigt werden.

    Formel

    Beschreibung

    Ergebnis

    =GLÄTTEN(" Gewinn im ersten Quartal ")

    Entfernt die Leerzeichen am Anfang und Ende des Texts in der Formel (Gewinn im ersten Quartal)

    Gewinn im ersten Quartal

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

GLÄTTEN (Funktion)

Die Seite wird geladen...
  1. GLÄTTEN (Funktion) - Similar Threads - GLÄTTEN Funktion

  2. WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen: Guten Morgen, ich würde gerne eine Funktion erstellen, die die Werte einer Zelle untersucht. Ist der Wert unter 5, so soll ein "nein" erscheinen und das Feld rot werden Ist der Wert zwischen 5...
  3. Leezeichen entfernen ( Glätten funktioniert nicht !)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leezeichen entfernen ( Glätten funktioniert nicht !): Hallo, ich habe eine riesige Tabelle und muss in einer Spalte alle Leerzeichen (links) entfernen. Die Leerzeichen sind unterschiedlich lang. Glätten funktioniert nicht, das habe ich schon...
  4. Messkurve glätten mit Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Messkurve glätten mit Excel: Hallo, kann mir hier jemand weiterhelfen? Habe mit zig-tausend Werten eine Messkurve in Excel erstellt und möchte sie im Nachhinein glätten, ohne dass die Messwerte verfälscht werden. 132529
  5. Verwendung von Glätten in Wenn-Formel in Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Verwendung von Glätten in Wenn-Formel in Abfrage: Hallo, ich verwende eine Formel in einer Abfrage, die ein Textfeld der Tabelle um "0" ergänzen soll, wenn das Feld nur 10 Stellen hat. Ansonsten soll nichts passieren. Grundsätzlich ist das als...
  6. =Glätten()

    in Microsoft Access Hilfe
    =Glätten(): für einen Ausdruck der Etiketten möchte ich den Nachnamen und Vornamen zusammenrücken. Ich habe den Ausdruck =Glätten gefunden - nur-der funktioniert nicht ... Resultat #Typ! . Ich habe eingegeben...
  7. PC neu installiert (wieder mit Access 2013) jetzt aber Felermeldung beim Glätten

    in Microsoft Access Hilfe
    PC neu installiert (wieder mit Access 2013) jetzt aber Felermeldung beim Glätten: Liebe Accessfreunde, mein PC ist in die Knie gegangen und er wurde neu installiert, mit derselben Accessversion. Jetzt werden mir aber in meinem Bericht die Daten nicht mehr angezeigt. Ich...
  8. glatte Datumsangaben auf der Zeitskala im Diagrammtyp Punkte

    in Microsoft Excel Hilfe
    glatte Datumsangaben auf der Zeitskala im Diagrammtyp Punkte: Hallöchen! Mir liegen etwa 2300 Daten vor, die täglich erhoben worden sind. Daraus erstellte ich ein Diagramm vom Typ Punkte. Auf der Zeitskala sollen jetzt nur die Monats- oder Jahresanfänge...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden