Office: Gleiche werte zählen

Helfe beim Thema Gleiche werte zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wie kann ich in meiner Tabelle1 die Spalte ab F2 bis ca F6000 (wird immer erweitert) nach gleichen Zellinhalten abfragen und zählen?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von derhard, 2. Juli 2007.

  1. Gleiche werte zählen


    Hallo zusammen,
    wie kann ich in meiner Tabelle1 die Spalte ab F2 bis ca F6000 (wird immer erweitert) nach gleichen Zellinhalten abfragen und zählen?
    Die Zellinhalte sollten in die Tabelle2 ab Zelle A1 geschrieben werden und in Nebenspalte ab B1 die Anzahl wie oft dieser Wert in Tabelle1 von F2 bis F..... vorkommt.
    Mehrmals vorkommende Werte sollten in Spalte A1 bis .... nur immer 1mal aufgeführt werden!
    Vielen Dank für E ure Hilfe
    Gruß Derhard

    :)
     
    derhard, 2. Juli 2007
    #1
  2. Hallo Derhard,

    in vielen Fällen ist die Lösung über den Spazialfilter und anschließender Verwendung mit ZÄHLENWENN ausreichend. Wenn Du aber eine dynamische Formellösung suchst, findest Du hier evtl. das richtige: Formellösungen für Spezialfilter ohne Duplikate

    cu
    myfake
     
    myfake, 4. Juli 2007
    #2
  3. Hallo vielen Dank für Deine Anwort,
    aber ich habe eigentlich an eine VBA Lösung gedacht!

    Vielen Dank
    Derhard
     
    derhard, 4. Juli 2007
    #3
  4. Gleiche werte zählen

    Hallo Derhard,

    zunächst brauchst du ein Makro, welches dir die eine Liste ohne Duplikate erstellt. Wenn du nicht auf eine Formel zurückgreifen möchtest, kannst du folgendes Makro benutzen Hier

    Anschließend brauchst du nur noch eine Schleife schreiben, die dir die Einträge nacheinander zählt und den Wert ausgibt.
     
    Sebastian Schulz, 4. Juli 2007
    #4
  5. \@myfake

    gratuliere!!*happy
    sry, hatte ich nicht gleich bemerkt
    in den letzten Tagen bin ich nicht wirklich viel dazugekommen etwas zu lesen geschweige den zu posten.

    Danke für die vielen guten Beiträge von Dir!
     
    chris-kaiser, 4. Juli 2007
    #5
Thema:

Gleiche werte zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Gleiche werte zählen - Similar Threads - Gleiche werte zählen

  2. Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben: Hallo, sorry für den Thread Name aber wusste nicht wie ich es beschreiben soll. Ich suche eine Formel wo nach 2 gleichen Werten in Zelle A und C gesucht wird und bei Übereinstimmung der Wert der...
  3. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  4. Gleiche Werte in separate Spalte sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Werte in separate Spalte sortieren: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach der richtigen Formel. Habe schon einiges ausprobiert, aber das Richtige war noch nicht dabei. Ich habe 4 Teilnehmer die gegeneinander antreten. in B3:B6...
  5. benachbarte gleiche Werte (Blöcke) in einer Zeile zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    benachbarte gleiche Werte (Blöcke) in einer Zeile zählen: Hallo Excel-Experten... Ich suche nach einer effizienten Lösung, um in einer Zeile gleiche Werte zu zählen, die unmittelbar benachbart auftauchen. Die Werte sind absolut dynamisch und können...
  6. Zählen von gleichen Werten, wenn 5 mal aufeinanderfolgend

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von gleichen Werten, wenn 5 mal aufeinanderfolgend: Hallo, ich möchte Klimadaten auswerten. Dazu möchte ich mir ausgeben lassen, wie oft kam es vor, dass der Niederschlagswert (Spalte G) 0 war und das 5 Tage am Stück. Ich weiß, dass ich mit...
  7. Zählen, wenn gleiche Werte in zwei Spalten stehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen, wenn gleiche Werte in zwei Spalten stehen: Hallo, Ich benötige für eine Auswertung die Menge von gleichen Orten je Tag. Die Daten sind in zwei unterschiedlichen Spalten - siehe Screenshot. In diesem Fall müssen die Werte in Spalte A mit...
  8. Gleiche Werte nur einmal zählen?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Werte nur einmal zählen?!: Hallo, ich habe in einer Spalte eine relativ lange Liste mit Auftragsnummern. Die Anzahl der Auftragsnummern ist einfach. Wenn man jetzt allerdings beachtete, dass eine Auftragsnummer auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden