Office: (Office 2007) gleiche Zelleninhalte zählen und Häufigkeit in Diagramm darstellen

Helfe beim Thema gleiche Zelleninhalte zählen und Häufigkeit in Diagramm darstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, sitz gerade vor einer Tabelle mit vielen EInträgen. Wie kann ich gleiche Zelleninhalte zählen und deren Häufigkeit in einem Diagramm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 20. Februar 2005.

  1. gleiche Zelleninhalte zählen und Häufigkeit in Diagramm darstellen


    Hallo,

    sitz gerade vor einer Tabelle mit vielen EInträgen.
    Wie kann ich gleiche Zelleninhalte zählen und deren Häufigkeit in einem Diagramm darstellen. Wie gehe ich da vor?

    Wäre schön wenn mir jemand einen Ansatz bzw. eine Lösung geben könnte.

    mfg

    stefan

    :)
     
  2. Hallo Stefan

    ich würde es mit Zählenwenn versuchen.

    Wie ist deine Tabelle aufgebaut?
     
  3. Hallo Stefan,

    Du könntest eine pivot-Tabelle benutzen.
    Einfach die Daten sowohl in die Spaltenbeschriftung "SPALTE" als auch in das Datenfeld "DATEN" ziehen und per Doppelklick auf auf "Anzahl" umstellen.
    Dann automatisch ein pivot-Diagramm erstellen lassen...

    Hoffe das hilft Dir weiter

    Jan
     
  4. gleiche Zelleninhalte zählen und Häufigkeit in Diagramm darstellen

    also die tabelle enthält zb unterschiedliche artikel.

    in der ersten spalte stehen die artikelnummern und in der zweiten spalte die hersteller.

    ich will jetzt in einem diagramm darstellen wie häufig jeder hersteller in der 2 spalte vorkommt. also xy 4mal, kkl 2mal usw...
    ich will nicht nach nur einem suchen und dessen anzahl haben. das habe ich bereits geschafft.

    mfg

    stefan
     
  5. Hallo Stefan,

    ...das geht mit einer pivot-Tabelle wie oben beschrieben

    Jan
     
  6. ok. wie erstelle ich denn eine pivot tabelle. habe gerade mal in der excel hilfe nachgeschaut aber nix gefunden. bin eben noch ein anfänger....
     
  7. Menü Daten
    PivotTable- und...
    Weiter
    Bereich markieren (mit Überschrift) -> Bei Dir "Hersteller"
    Layout
    Hersteller in SPALTE ziehen
    Hersteller in DATEN ziehen
    doppelklicken auf Hersteller in DATEN -> Auf Anzahl
    Fertigstellen

    Jan
     
  8. gleiche Zelleninhalte zählen und Häufigkeit in Diagramm darstellen

    so weit funktioniert das mit der pivot tabelle. werde damit noch etwas rumprobieren.

    also vielen danke für die schnelle hilfe

    stefan
     
Thema:

gleiche Zelleninhalte zählen und Häufigkeit in Diagramm darstellen

Die Seite wird geladen...
  1. gleiche Zelleninhalte zählen und Häufigkeit in Diagramm darstellen - Similar Threads - gleiche Zelleninhalte zählen

  2. Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben: Hallo, sorry für den Thread Name aber wusste nicht wie ich es beschreiben soll. Ich suche eine Formel wo nach 2 gleichen Werten in Zelle A und C gesucht wird und bei Übereinstimmung der Wert der...
  3. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  4. Zwei gleiche Dateien unterschiedlich groß?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei gleiche Dateien unterschiedlich groß?: Hallo, erst einmal einen schönen guten morgen. Ich bin neu hier und hoffe evtl. Hilfe bei meinem Problem zu erhalten :-) Folgendes Problem. Ich erstelle jeden Monat eine PPT (Ja ich weiß es...
  5. Gleiche Werte in separate Spalte sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Werte in separate Spalte sortieren: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach der richtigen Formel. Habe schon einiges ausprobiert, aber das Richtige war noch nicht dabei. Ich habe 4 Teilnehmer die gegeneinander antreten. in B3:B6...
  6. Wenn Zelleninhalt gleich Wert dann

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelleninhalt gleich Wert dann: Halli Hallo, ich habe folgendes kléines Problemchen, ich möchte eine Prüfung durchführen lassen wenn ab der Zeile 7 in der Spalte 12eins der folgenden Texte eingeben ist: UBM, UBV, UBH, H, V, D,...
  7. Zelleninhalt dynamisch als Hyperlink in der gleichen Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt dynamisch als Hyperlink in der gleichen Zelle: Hallo, ich versuche krampfhaft die in einer Zelle angegebene externe Datei mit Pfadangabe dynamisch als Hyperlink zu setzen. Ich habe über die rechte Maustaste - Hyperlink aufgrerufen und dann...
  8. Gleiche Zelleninhalte in einer Spalte finden und und und...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Zelleninhalte in einer Spalte finden und und und...: Hallo :!: Bin absolut neu hier und stehe ein wenig auf der Leitung :roll: Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, da ich jetzt echt am Ende bin mit meinem Latein :cry: Ich habe eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden