Office: Gleichwertige ANSI SQL-Datentypen

Helfe beim Thema Gleichwertige ANSI SQL-Datentypen in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Gleichwertige ANSI SQL-Datentypen Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Gleichwertige ANSI SQL-Datentypen


    Gleichwertige ANSI SQL-Datentypen
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    In der folgenden Tabelle sind die ANSI SQL-Datentypen, die entsprechenden SQL-Datentypen des Microsoft Access-Datenbankmoduls sowie Ihre gültigen Synonyme aufgeführt. Außerdem werden die entsprechenden Microsoft SQL Server-Datentypen aufgeführt.

    ANSI SQL
    -Datentyp

    Microsoft Access
    SQL-Datentyp


    Synonym

    Microsoft SQL
    Server-Datentyp

    BIT, BIT-UNTERSCHIEDLICH

    Binär (siehe Hinweise)

    VARBINARY,
    BINÄRe
    Variation BIT-VARIATION

    BINARY, VARBINARY

    Nicht unterstützt

    BIT (siehe Hinweise)

    BOOLEAN, LOGICAL, LOGICAL1, YESNO

    BIT

    Nicht unterstützt

    TINYINT

    INTEGER1, BYTE

    TINYINT

    Nicht unterstützt

    COUNTER (siehe Hinweise)

    AUTOINCREMENT

    (Siehe Hinweise)

    Nicht unterstützt

    MONEY

    CURRENCY

    MONEY

    DATUM, UHRZEIT, ZEITSTEMPEL

    DATETIME

    Datum, Uhrzeit (siehe Hinweise)

    DATETIME

    Nicht unterstützt

    UNIQUEIDENTIFIER

    GUID (Globally Unique Identifier)

    UNIQUEIDENTIFIER

    DECIMAL

    DECIMAL

    NUMERISCH, DEZ

    DECIMAL

    REAL

    REAL

    SINGLE, FLOAT4, IEEESINGLE

    REAL

    DOPPELTE GENAUIGKEIT, FLOAT

    FLOAT

    DOUBLE, FLOAT8, IEEEDOUBLE, NUMBER (siehe Hinweise)

    FLOAT

    SMALLINT

    SMALLINT

    KURZ, INTEGER2

    SMALLINT

    INTEGER

    INTEGER

    LONG, INT, INTEGER4

    INTEGER

    INTERVAL

    Nicht unterstützt

    Nicht unterstützt

    Nicht unterstützt

    BILD

    LONGBINARY, ALLGEMEIN, OLEOBJECT

    BILD

    Nicht unterstützt

    TEXT (siehe Notizen)

    LONGTEXT, LONGCHAR, MEMO, NOTE, NTEXT (siehe Hinweise)

    TEXT

    ZEICHEN, ZEICHEN UNTERSCHIEDLICH, NATIONALE ZEICHEN, NATIONALE ZEICHEN VARIIERENDE

    CHAR (siehe Hinweise)

    TEXT (n), ALPHANUMERisch, Zeichen, STRING, VARCHAR, Zeichen unterSCHIEDlich, NCHAR, NATIONAL CHARACTER, National CHAR, NATIONAL CHARACTER VARYing, NATIONAL CHAR VARYing (siehe Hinweise)

    CHAR, VARCHAR, NCHAR, NVARCHAR

    Hinweise: 

    • Der Datentyp "ANSI SQL BIT" entspricht nicht dem Microsoft Access SQL-BIT-Datentyp. Sie entspricht stattdessen dem BINARY-Datentyp. Es gibt keine ANSI SQL-Entsprechung für den Microsoft Access SQL-BIT-Datentyp.
    • TIMESTAMP wird nicht mehr als Synonym für DATETIME unterstützt.
    • NUMERIC wird nicht mehr als Synonym für FLOAT oder DOUBLE unterstützt. NUMERIC wird nun als Synonym für DECIMAL verwendet.
    • Ein LONGTEXT-Feld wird immer im Unicode-Darstellungsformat gespeichert.
    • Wenn der Datentypname TEXT verwendet wird, ohne die optionale Länge anzugeben, wird ein LONGTEXT-Feld erstellt. Dadurch können CREATE TABLE-Anweisungen geschrieben werden, die mit Microsoft SQL Server konsistente Datentypen ergeben.
    • Ein CHAR-Feld wird immer im Unicode-Darstellungsformat gespeichert, das dem ANSI SQL NATIONAL CHAR-Datentyp entspricht.
    • Wenn der Datentypname TEXT verwendet wird und die optionale Länge angegeben wird, beispielsweise TEXT (25), entspricht der Datentyp des Felds dem Datentyp CHAR. Dadurch wird die Abwärtskompatibilität für die meisten Microsoft Access-Anwendungen beibehalten, während der TEXT-Datentyp (ohne Längenangabe) an Microsoft SQL Server ausgerichtet werden kann.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Gleichwertige ANSI SQL-Datentypen

Die Seite wird geladen...
  1. Gleichwertige ANSI SQL-Datentypen - Similar Threads - Gleichwertige ANSI SQL

  2. SQL-Abfrage mit where

    in Microsoft Access Hilfe
    SQL-Abfrage mit where: SQL-Abfrage mit where-Parameter. PNrHaupt ist eine Zahl. Ich vermute, da liegt der Fehler, aber ich weiss nicht, wie ich das darstellen soll. Bei jeder neuer PNrHaupt soll eine neue Datei erstellt...
  3. Apostroph in sql Recordset

    in Microsoft Access Hilfe
    Apostroph in sql Recordset: Hallo Gemeinde, einen hätte ich noch: sqlTitel = "SELECT * FROM tbl_Files_Edited WHERE Titel='" & strTitel & "'" Set rs1 = db.OpenRecordset(sqlTitel) Enthält strTitel einen...
  4. Access - SQL: Inhalt auf 255 Zeichen beschränkt

    in Microsoft Access Hilfe
    Access - SQL: Inhalt auf 255 Zeichen beschränkt: Hallo zusammen, in Access habe ich ein Modul mit folgender Funktion: Public Function SQLListe(Nummer As Long) As String Dim strSQL As String Dim rs As DAO.Recordset strSQL = "SELECT Dokument...
  5. Abfrage mit den jüngsten Einträgen erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit den jüngsten Einträgen erstellen: Hallo liebe Experten, ich bastel gerade an einer Access-Datenbank für die Besuche meiner Klienten. Aus meiner Tabelle "KlientenT" und einer weiteren Tabelle mit "BesucheT" möchte ich eine Abfrage...
  6. Tabellen-Datenquelle in ganzem Dokument ändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen-Datenquelle in ganzem Dokument ändern: Hallo, ich habe eine Access-Datenbank (FE & BE getrennt) mit mehreren Tabellen, Abfragen und Formularen. Nun möchte ich das BE nach SQL migrieren. Den Assistenten hierzu scheint es ja nicht mehr...
  7. Vergleich von Microsoft Access SQL und ANSI SQL

    in Microsoft Access Tutorials
    Vergleich von Microsoft Access SQL und ANSI SQL: Vergleich von Microsoft Access SQL und ANSI SQL Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  8. Strecke berechnen durch berechnen 2 gleichwertigen Flächen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Strecke berechnen durch berechnen 2 gleichwertigen Flächen: Hi. Habe eine Problem. Ich habe eine Kurve anhand Meßwerte die ich aufgenommen habe. Ich muss nun eine "Strecke" in diese Kurve einzeichnen, die diese Kurve schneidet. Sie muss sie so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden