Office: Globale Variable definieren

Helfe beim Thema Globale Variable definieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wie kann ich einen Wert zwischenspeichern, der auch noch nachdem der 'Sub' Code verlassen ist noch zur Verfügung steht? Mit 'Public' funktionierts... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von bossard, 2. Dezember 2002.

  1. Globale Variable definieren


    Wie kann ich einen Wert zwischenspeichern, der auch noch nachdem der 'Sub' Code verlassen ist noch zur Verfügung steht?

    Mit 'Public' funktionierts nicht richtig, obwohl ich Public im Deklarationsteil angegeben habe.

    Ich bin für jede Idee offen.

    Danke für Eure Zeit.

    :)
     
    bossard, 2. Dezember 2002
    #1
  2. Globale Variablen werden in einem Modul am Anfang (vor irgendwelchen Subs und Functions) definiert.

    Das Wort Public ist schon richtig, es liegt eben nur am Standort des Dim-Statements.
     
  3. Hi Zusammen,

    mit Public deklariere ich z.B. in einem Standardmoduil eine Variable die Modulweit zur Verfügung steht. Das Schlüsselwort Public ersetzt das Schlüsselwort Dim.

    Für eine Globale Variable muß man IMHO Global verwenden:

    Code:
     
  4. Globale Variable definieren

    \@Mattes

    Den Unterschied zwischen Definitionen mit Global und Public gibt es IMHO nicht.

    Die nur in einem Klassenmodul gültigen Variablen legst Du mit Dim fest. Eben nur am Anfang des Moduls.

    Die Globalen Variablen in einem allgemeinen Modul am Anfang.

    Mit dem Befehl Public. Die Variante Global bewirkt das selbe ist aber nicht mehr aktuell, wird jedoch noch unterstützt.
     
  5. Du hast natürlich Recht,

    Deine folgende Aussage stimm aber imho nicht:
    Eine Variable die modulweit gültig sein soll wird mit dem Schlüsselwort Private deklariert. Mit dem Schlüsselwort Dim deklarierst Du eine Variable die nur in der Prozedur gilt, in der Sie deklariert wurde.


    Das könnte auch das Problem von Bossard sein. Wenn Du die Variable nach verlassen der Prozedur noch aufrufen willst braucht man imho eine globale Variable. die in einem allgemeinen Modul mit dem Schlüsselwort Public deklariert ist.
     
  6. Hallo Leute,

    soweit ich mich noch dunkel erinnern kann, funktioniert das so (wie schon erwähnt am Anfang des Moduls):

    Code:
     
  7. \@Mattes,

    das bleibt sich gleich, ob Du in einem Formualar (das ist auch ein klassenmodul) die Variable mit Dim oder Private deklarierst.
     
Thema:

Globale Variable definieren

Die Seite wird geladen...
  1. Globale Variable definieren - Similar Threads - Globale Variable definieren

  2. Globale Formel für Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Globale Formel für Formatierung: Moin, Ich habe eine Excel-Tabelle in welcher in jeder Zeile 4 Grenzwerte beschrieben sind. Ich würde nun gerne eine Formel haben, die mir für jede Zeile die Werte je nach Grenzwert einfärbt....
  3. "Globale" Zahlenformatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Globale" Zahlenformatierung: Servus zusammen, ich weiß nicht, wie ich den Titel besser hätte nennen sollen. Und zwar bastel ich gerade an einer Tabelle für ein Spiel und mein erstes Problem (aufgrund von Verständlichkeit...
  4. Globale Regeln in Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Globale Regeln in Outlook: Moin zusammen, wir nutzen seit kurzem Outlook in der Firma und haben neben unserem persönlichen Postfach noch ein Gruppenpostfach. Mich würde brennend interessieren, wie wir es hinbekommen...
  5. Globale Absatzanpassungen

    in Microsoft Word Hilfe
    Globale Absatzanpassungen: Guten Tag, ich nutze MS 365 und habe da folgendes Problem: Wenn ich in einer Word-Datei (nur eine bestimmte, eine DOTX) eine Absatz- oder Schriftart ändere (z. B. "Absatz vor" Änderung auf 0,6...
  6. Globale Variable benutzen um Access Queries zu filtern

    in Microsoft Access Hilfe
    Globale Variable benutzen um Access Queries zu filtern: Hallo liebe Pros und Community, ich möchte gerne eine globale Variable nutzen um eine Filterung in einer Query vorzunehmen. Zur Info: Ich benutze Acces 2016 in 32 Bit. Ich habe die globale...
  7. Globale Variablen "arbeitsmappenweit" deklarieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Globale Variablen "arbeitsmappenweit" deklarieren?: Hallo, ich programmiere gerade eine VBA-Anwendung in Excel 2013, für die Konstanten und Variablen mit Gültigkeit über die gesamte Arbeitsmappe hinweg schön wären. Die Anwendung nutzt einerseits...
  8. Globale Variablen in Abfrage verwenden

    in Microsoft Access Hilfe
    Globale Variablen in Abfrage verwenden: Hallo liebe Access Profis, ich hab mal wieder ein kleine Problem und hoffe auf Hilfe. Ich hab 3 Abfrage erstellt, die jeweils in eine Tabelle alle Datensätze zwischen zwei Datumsangaben in eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden