Office: GPS-Position per Batch bekommen

Helfe beim Thema GPS-Position per Batch bekommen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe inb meiner Adress-Datenbank eine Funktion, welche mir zu der eingetragenen Adresse die Google Maps liefert. FollowHyperlink... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von twk1, 14. März 2016.

  1. GPS-Position per Batch bekommen


    Hallo Leute,

    ich habe inb meiner Adress-Datenbank eine Funktion, welche mir zu der eingetragenen Adresse die Google Maps liefert.
    FollowHyperlink "Google Maps" & Me!Adresse & " " & Me!PLZ & " " & Me!Ort

    Nach einigen Sekunden (unterschiedlich je Computerhardware, Internetverbindung, Browser) verändert sicvh die URL selbständig und präsentiert dann in Url eingebettet die Koordinaten.
    Die kann ich jatzt händiisch mit Cut & Paste in die Adress-DB eintragen.

    Nun möchte ich aber per Knopfdruck und ohne dass jetzt etliche hundert Browserfenster aufgehen das per vba als Batch erledigen können; also die Koordinaten von GMaps bekommen und in die beiden Felder der Adress-DB automatisch eintragen.

    Könnt ihr mir da bitte helfen.

    Danke sehr und lg, Thomas

    :)
     
  2. avogt_at_home, 15. März 2016
    #2
  3. Hi,

    ich will das für alle (ausgewählten) Datensätze tun - batch mässig. Da können hunderte sein. Pro Datensatz ein Browserfenster.

    Am liebsten wäre es mir, wenn man gar nicht sieht, dass da ein browser aufgeht ...

    lg, thomas
     
  4. GPS-Position per Batch bekommen

    dann sieht dir das Beispiel an!
    da geht kein Browserfenster auf.

    Andreas
     
    avogt_at_home, 16. März 2016
    #4
  5. Warum machst Du denn nicht im alten Tema Sonstiges - Google-Maps Link (teilweise) auslesen weiter? *frown.gif*

    Hier ist eine kleine Funktion, mit der Du den Breiten- und Längengrad ermitteln kannst. Als Adresse gibst Du Deine Angaben z. Bsp. mit Komma getrennt ein. Code:
    Zum Testen: Code:
    Ausgabe: Code:
     
  6. Hallo,

    danke schön für eure Antworten. Werde jetzt beide testen und sehen wie es läuft.

    lg, Thomas

    @nouba: Habe deswegen einen neuen Thread aufgemacht, weil es nicht mehr um das teilweise auslesen einer url im vordergrund geht, sondern um das batchmässige auslesen vieler urls. Dachte daher, dass ein neuer thread sinnvoller wäre. verzeihung, wenn das falsch war.
     
  7. Hallo,

    ich habe jetzt beide Funktionen getestet und habe dabei folgendes Ergebnis erzielt:
    Die Funktion aus dem Link (vbaarchiv) funktioniert bei mir nicht - es werden keine Koordinaten geliefert.
    Die Funktion von nouba funktioniert und das Ergebnis ist auch korrekt. DANKE sehr.

    lg, Thomas
     
Thema:

GPS-Position per Batch bekommen

Die Seite wird geladen...
  1. GPS-Position per Batch bekommen - Similar Threads - GPS Position Batch

  2. User form Drucken Position

    in Microsoft Excel Hilfe
    User form Drucken Position: Hallo Leute Habe den Code für das Ausdrucken einer User Form.. Die User Form wird im A4 Blatt gedruckt habe aber links nur einen Abstand von einem 1 cm zum Blattrand. Wie kann ich den Abstand vom...
  3. Textfelder verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  4. Rechnung mit Positionen und Defaultwert-Vervollständigung

    in Microsoft Excel Tutorials
    Rechnung mit Positionen und Defaultwert-Vervollständigung: Momentan noch fehlerhaft bei direktem Anschluss der Bereiche! Es sei gegeben der Auswertungsbereich A1:C2: 02.02.2023 04.04.2023 25 05.05.2023 06.06.2023 20 ...sowie die 3 Parameter von, bis und...
  5. Linien in Bericht dynamisch in Höhe und Position???

    in Microsoft Access Hilfe
    Linien in Bericht dynamisch in Höhe und Position???: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In einem Bericht habe ich im Berichtsfuß drei Unterberichte nebeneinander, welche unterschiedliche Höhen haben können. (Darunter kommen dann weitere...
  6. GPS-Koordinaten in Openstreetmap anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    GPS-Koordinaten in Openstreetmap anzeigen: Hallo Zusammen, ich habe in einer Tabelle GPS-Koordinaten und möchte diese in einer Karte in einem Formular anzeigen lassen. Soweit ich weiß, ist OpenStreetMap dafür häufig die einfachste...
  7. GPS-Koordianten des aktuellen Standorts auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    GPS-Koordianten des aktuellen Standorts auslesen: Hallo Zusammen, hab jetzt ein gutes Stündchen gegoogelt und nichts gefunden, das mich weiter bringt. Ich habe ein Tablet mit Windows 10, Access 2016 und einem GPS-Modul. Nun möchte ich in Access...
  8. GPS-Daten aus Exif auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    GPS-Daten aus Exif auslesen: Hallo Gemeinde, ich komme nicht weiter. Mit folgendem Code lese ich die Details von Bilddateien in eine Tabelle (dient so nur zu Testzwecken): Code: sLocFolder =...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden