Office: (Office 2013) GPX datei erstellen

Helfe beim Thema GPX datei erstellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle ich möchte aus einer adresstabelle die daten an ein Garmin nüvi gerät übergeben. Der umweg wäre über Garmin Base als GPX datei. Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Galahead, 9. März 2020.

  1. GPX datei erstellen


    Hallo an alle

    ich möchte aus einer adresstabelle die daten an ein Garmin nüvi gerät übergeben. Der umweg wäre über Garmin Base als GPX datei. Wie erstelle ich aus der Acc Tabelle (oder einer Abfrage) eine GPX Datei? Kann mir jemand einen Tipp oder sogar code fragment geben? Danke für alle Tipps!!

    VG Gala

    :)
     
    Galahead, 9. März 2020
    #1
  2. Code:
     
  3. Hier wird etwas mehr über GPX-Dateien berichtet.
     
  4. GPX datei erstellen

    knobbi38, 11. März 2020
    #4
  5. gumo und danke
    @knobbi: ich hab nur die Adresse strasse usw. im Klartext. keine geo daten der adresse. funzt das dann auch?

    @ ebs17: das funktioniert nicht. das gibt einfach nur eine textdatei. die kann garmin nicht lesen. eine gpx ist m. W eine XML format datei. Das ist ja das Problem. Wie muss eine gpx aufgebaut sein?

    Schonen virenfreien tag!
    Gala
     
    Galahead, 11. März 2020
    #5
  6. Nun, wenn man sich beispielhaft Dateien ansieht: XML-Dateien sind Textdateien. Also müsste man beispielhaft nur die Zeichenfolge "xyz" durch eine jene ersetzen, die die vorhandenen und gewünschten Angaben in der benötigten Struktur enthält.

    Da Du hier nur einen Brocken hinwirfst, war ich der Meinung, dass Du gleichlautend mit einem ebensolchen gut zurecht kommst, zumal Du ja durch Eigeninteresse bezüglich Wissensstand durch Eigenrecherchen deutlich weiter sein solltest als ein Teilnehmer hier. Dein Ansinnen ist ja nun alles andere als eine typische oder übliche Accessaufgabe.

    Daten, die sich dann auf eine spezielle Hardware (welche dann relativ schnell wechseln kann) beziehen, sind zusätzlich Sonderfall-auszeichnungswürdig. Da müsste ein Dritter schon eine besondere Motivation an die Hand bekommen, um seine Zeit zu investieren.
    Man sollte sich an eine gegebene Spezifizierung halten: GPS Exchange Format
     
  7. Hallo Gala,

    wenn ich mir das Format anschaue, wird das nur alleine mit den Adressdaten nicht "funzen". Die müßten wohl erst in Geodaten umgesetzt werden.
    GPS Koordinaten, Breiten- und Längengrad

    Ulrich
     
    knobbi38, 12. März 2020
    #7
  8. GPX datei erstellen

    oh je.. ja das geht wohl so nicht.
    ich wollte Garmin nur die Adressen übergeben und die Route macht das Nüvi dann selbst

    für die geolocation gibt es dienst im Netz aber die kosten wieder . alles zu umständlich.

    ich such weiter
     
    Galahead, 12. März 2020
    #8
  9. Hallo,

    reicht denn dazu nicht die Software von Garmin, Express oder BaseCamp?

    Ulrich
     
    knobbi38, 12. März 2020
    #9
Thema:

GPX datei erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. GPX datei erstellen - Similar Threads - GPX datei erstellen

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Links auf Dateien automatisch als Links formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Links auf Dateien automatisch als Links formatieren: Hallo, wenn ich eine URL in ein Word-Dokument kopiere, erkennt Word das autmatisch und generiert einen anklickbaren Linke. Verlinke ich aber auf .msg-Dateien auf meiner Festplatte, funktioniert...
  4. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  5. Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA: Wer kann mir helfen. In meiner Firma gibt es Dateien in diversen Ordner in Form von SharePoints, worauf alle Kolleginnen und Kollegen zugreifen kann. Dort habe ich eine Excel-Vorlage, worin die...
  6. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  7. Dateien bei Öffnen aus der Cloud schreibgeschützt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dateien bei Öffnen aus der Cloud schreibgeschützt: Hallo zusammen, eine weiteres Problem... Ich habe Office 365 auf dem MAC und nutze auch One Drive. Nun habe ich folgendes Problem: Ich Speicher eine Excel Datei in der Cloud (automatisches...
  8. Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen: Hallo, ich habe eine größere Menge an u.a. Word- Dateien zu verschieben. Ich habe diese Dateien nicht erstellt. Kann ich im Vorfeld überprüfen, ob es sich um Dateien mit Serienbrieffunktion...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden