Office: (Office 2010) Grafik/Bild (Din A4) auf ganze Seite

Helfe beim Thema Grafik/Bild (Din A4) auf ganze Seite in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich weiß, dieses Thema gibt es sicherlich schon oft. Und ich habe auch reichlich gesucht, aber ich bin ehrlich noch zu keiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von emctr, 9. Januar 2015.

  1. Grafik/Bild (Din A4) auf ganze Seite


    Hallo Leute,

    ich weiß, dieses Thema gibt es sicherlich schon oft. Und ich habe auch reichlich gesucht, aber ich bin ehrlich noch zu keiner zufriedenstellenden Lösung gekommen.

    Das Problem klingt ganz einfach:

    Ich habe ein Bild eingescannt, ein Din-A4-Dokument um genau zu sein, was als JPG gespeichert ist. Das Bild soll doch einfach nur so wie es ist in Word eingefügt werden und auch so bleiben, wie es ist (ganze Seite ausfüllen). Schließlich ist das Bild ja schon als Din-A4 eingescannt worden, Word soll mir da keine Ränder und Abstände einbauen.

    Ich bin gerade dabei Anlagen in eine Bewerbung einzufügen: Zeugnisse, Zertifikate etc. und ihr wisst selber, die sind schon in DIN-A4, Word braucht keinen Druckrand und sonst was zu erstellen, die Dokumente selber haben diese Abstände schon beim Ausdrucken, durch zusätzliche Ränder in Word verlieren die Dokumente ihre Oroginalgröße.

    Lösungen gibt es schon Ansatzweise:
    1) Seitenränder alle auf 0 cm stellen: Trotzdem füllt das Bild beim Einfügen nicht die ganze Seite, oben, unten und rechts bleiben bei mir ein kleiner Rand.

    2) Grafik als Wasserzeichen einfügen: Schön und gut aber die Farben verblassen, auswaschen bringt da wenig, Diese Option ist nur für Hintergrundbilder ideal.

    3) Grafik zentral positionieren und an Rändern ziehen, bis es optimal ist. So spiele ich aber wieder an den Bildeinstellungen rum, zumal ist es aufwändig, das muss einfacher gehen.

    Es kann doch nicht so schwer sein, in Word 2010 Anlagen hinzuzufügen, oder? Die Option Wasserzeichen wäre perfekt, wenn doch nicht die Farben verblassen würden, Word hätte das gleiche auch mal ohne Verblassung zulassen sollen.

    Könnt ihr mir bitte vielleicht weiterhelfen? Ich danke jedem im Voraus *Smilie

    :)
     
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Füge doch Word-Text und Bilder als PDF zusammen.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 11. Januar 2015
    #2
  3. Das folgt ja als nächstes, nachdem die komplette Bewerbung fertig ist, speichere ich es als PDF-Dokument, vorher muss ich ja aber die Dokumente zusammenstellen.
     
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Grafik/Bild (Din A4) auf ganze Seite

    Warum der Umweg über Word?
    Du kannst doch mit diversen PDF.Progs ein Gesamtdokument aus unterschiedlichen Quellen erzeugen.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 11. Januar 2015
    #4
  5. Hallo emctr!
    Ein Lösungsansatz wäre, beim Einscannen nur den Textkörper auszuwählen, also das Original ohne Rand einzuscannen. Bei Schriftstücken auf weißem Papier geht das ganz gut.

    Außerdem ist WORD mit seinen Blattformaten druckerabhängig. Das gilt auch für den Rand. Du kannst zusätzlich einen Drucker installieren, der randlos drucken kann. So erstellst Du die Seite uns speicherst dann als PDF.

    Auch könnte ein Makro helfen, dass bei jedem JPG, das Du einfügt, bestimmte Einstellungen übernimmt.

    Als weitere Möglichkeit kannst Du das Bild einfügen, formatieren und ausrichten. Dann Bild und Absatz markieren und als Schnellbaustein mit der Option "Als ganze Seite" abspeichern. Durch das Mitmarkieren vom Absatz werden die Formatierungen mitgespeichert.

    Ist der ganze Aufwand sinnvoll?
    Bei Bewerbungen weiß der Empfänger doch, dass er Kopien bekommt.

    Viel Erfolg
    Pit
     
Thema:

Grafik/Bild (Din A4) auf ganze Seite

Die Seite wird geladen...
  1. Grafik/Bild (Din A4) auf ganze Seite - Similar Threads - Grafik Bild Din

  2. Bilder werden in falscher Proportion oder Größe gedruckt.

    in Microsoft Word Hilfe
    Bilder werden in falscher Proportion oder Größe gedruckt.: Hallo zusammen, ich würde gerne selbst erstelle Spielkarten (PNG-Format) ausdrucken. Es gibt schon ein paar davon, deswegen ist es mir wichtig, dass die Größenmaße gleich bleiben. Nun ist mir...
  3. Speichern eines Bilds oder einer anderen Grafik als separate Datei

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Speichern eines Bilds oder einer anderen Grafik als separate Datei: Speichern eines Bilds oder einer anderen Grafik als separate Datei Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word für Microsoft 365...
  4. Speichern eines Bilds oder einer anderen Grafik als separate Datei

    in Microsoft Word Tutorials
    Speichern eines Bilds oder einer anderen Grafik als separate Datei: Speichern eines Bilds oder einer anderen Grafik als separate Datei Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word für Microsoft 365...
  5. Bilder / Grafiken dynamisch einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder / Grafiken dynamisch einfügen: Moin, ich habe eine Weile gesucht und mir zig Videos angeschaut, leider war bisher nicht das Passende bei meinem Problem dabei. Was ich zunächst machen möchte: Ich bin dabei, ein Bestellformular...
  6. Speichern eines Bilds oder einer anderen Grafik als separate Datei

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Speichern eines Bilds oder einer anderen Grafik als separate Datei: Speichern eines Bilds oder einer anderen Grafik als separate Datei Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word für Microsoft 365...
  7. YouTube: Bilder, Grafiken und Diagramme in PowerPoint (Community-Videos)

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    YouTube: Bilder, Grafiken und Diagramme in PowerPoint (Community-Videos): YouTube: Bilder, Grafiken und Diagramme in PowerPoint (Community-Videos) PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web...
  8. Grafiken Einfügen Hilfe

    in Microsoft Word Hilfe
    Grafiken Einfügen Hilfe: Hallo zusammen, ich habe für eine veranschtaltung Eintrittskarten erstellt und muss diese drucken sind um die 150 stück (sind durch nummeriert). Jedes Ticket ist als .jpg gespeichert. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden