Office: Grafik einfügen ergibt Löcher im Fließtext

Helfe beim Thema Grafik einfügen ergibt Löcher im Fließtext in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstmal ein Hallo: Hallo! Nun ich ärgere mich mit Word 2003 herum und mit diesem Problem schon seit einiger Zeit. Es geht um Grafiken einsetzen:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ToPanza, 28. Juli 2008.

  1. ToPanza Neuer User

    Grafik einfügen ergibt Löcher im Fließtext


    Erstmal ein Hallo: Hallo!
    Nun ich ärgere mich mit Word 2003 herum und mit diesem Problem schon seit einiger Zeit.
    Es geht um Grafiken einsetzen: Mein Wissen bei Word beschränkt sich auf: Einfügen – Grafik-Aus Datei-Grafik- formatieren-Layout passend- dann verankern, Überlappungen zulassen und mit Text verschieben.
    Was dann passiert, nachdem ich in einem Text von ca. 300 Seiten 30 Grafiken eingefügt habe, ist nervenzermürbend. Es gibt Löcher im Fließtext, es werden Absätze gemacht, wo ich keine haben möchte und die nicht mehr zu beschreiben sind. In ganz schlimmen Fällen gibt es auf der folgenden Seite einen leeren Kasten, der dieselbe Größe hat wie die Grafik auf der vorherigen Seite.
    Ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar.

    Viele Grüße Thomas
     
    ToPanza, 28. Juli 2008
    #1
  2. ToPanza Neuer User
    Ich habe nochmal für die bessere Verständlichkeit Bildschirmfotos gemacht.
    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
    Thomas
     
    ToPanza, 30. Juli 2008
    #2
  3. magicjeanny Erfahrener User
    Hallo Thomas,

    mir fallen auf die Schnelle 2 Gründe ein, wie es zu den Lücken um die Bilder kommt.

    a) Die eingescannten Noten haben verschieden breite "Ränder" rundherum bei den jpg's

    b) bei den Eigenschaften des Bildes sind verschiedene Ränder eingestellt. Wenn du im "Grafik formatieren"-Fenster auf "Weitere" klickst kommst du zu einem Fenster mit 2 Tabs - "Bildposition" und "Textfluss", schau mal was da eingestellt ist.

    LG

    magicjeanny
     
    magicjeanny, 30. Juli 2008
    #3
  4. ToPanza Neuer User

    Grafik einfügen ergibt Löcher im Fließtext

    Danke für Deine Antwort magicjeanny,

    zu a) Wie meinst Du das mit verschiedene breite Ränder?
    zu b) Bildposition: Horizontal Absolute Position ocm/rechts Seitenrand. Vertikal Absolute P. 13,02 cm, unterhalb Absatz. Objekt mit Text verschieben/Verankern/Überlappen zulassen haben Häckchen.
    Textfluss Umbruchart: Passend. Textfluss: Beide Seiten, Links 0,32cm/rechts 0,32cm

    Wenn ich mehrere Bilder auf einer Seite habe, kann ich den Übeltäter ausmachen. Wenn ich ihn verschiebe, verschiebe ich auch auf der anderen Seite den leeren Kasten mit. Wenn ich die Grafik herausnehme, verschwindet der ungewollte Absatz oder der leere Rahmen. Auf dem angehängten Bild habe ich auf der nachfolgenden Seite den Scan etwas verschoben. Wie zu sehen ist, verschiebt sich der Kasten auf der vorherigen Seite mit.

    Ein ratloser Thomas
     
    ToPanza, 31. Juli 2008
    #4
  5. ToPanza Neuer User
    Ich wollte nur kurz die Lösung des Problems posten.

    Es war letztendlich sehr einfach. Ich habe die Verankerung und das Häkchen 'mit Text verschieben' gelöst und nun sind die seltsamen Löcher verschoben. Nun muss ich bei der Endkorrektur sehr aufpassen, dass alles an der richtigen Stelle steht.
    Viele Grüße Thomas
     
Thema:

Grafik einfügen ergibt Löcher im Fließtext

Die Seite wird geladen...
  1. Grafik einfügen ergibt Löcher im Fließtext - Similar Threads - Grafik einfügen ergibt

  2. VBA Grafik in E-Mail einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Grafik in E-Mail einfügen: Hallo zusammen, ich habe mir in verschiedenen Foren einen VBA-Code zusammengesucht, angepasst und entsprechend nutze ich diesen jetzt auch. Hierzu hätte ich jetzt zwei Fragen: 1. Grafik wird...
  3. Einfügen von animierten 3D-Grafiken

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen von animierten 3D-Grafiken: Einfügen von animierten 3D-Grafiken Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Word für...
  4. Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen: Hallo, ich schreiben derzeit eine wissenschaftliche Arbeit und muss die Grafiken die ich bei PowerPoint gebaut habe, in Word dann einbetten. Gefühlt ist das eine never ending story im Internet...
  5. Bilder / Grafiken dynamisch einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder / Grafiken dynamisch einfügen: Moin, ich habe eine Weile gesucht und mir zig Videos angeschaut, leider war bisher nicht das Passende bei meinem Problem dabei. Was ich zunächst machen möchte: Ich bin dabei, ein Bestellformular...
  6. Zahlenfelder mit Zellen verlinken und in Grafik einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenfelder mit Zellen verlinken und in Grafik einfügen: Hallo, ich suche ein Programm, mit dem ich in Fließschemata mehrere kleine Tabellen einfügen kann. Die Fließschemata bilden verfahrenstechnische Prozesse ab. Die Tabellen enthalten Kennzahlen...
  7. Grafik aus Excel in Word 2010 einfügen - immer mit derselben Breite

    in Microsoft Word Hilfe
    Grafik aus Excel in Word 2010 einfügen - immer mit derselben Breite: Hallo, wir müssen regelmäßig Grafiken aus Exel in Word-Dokumente einfügen bzw. dort bestehende ersetzen. Wegen der Dateigröße und weil sie in Word nicht änderbar sein sollen, fügen wir sie als...
  8. Grafik in Kommentar lässt sich nicht einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Grafik in Kommentar lässt sich nicht einfügen: Guten Morgen zusammen, ich habe nach etwas längerer Recherche herausgefunden wie man eine Grafik in ein Kommentarfeld einer Zelle einfügt. Soweit so gut. Leider gestaltet sich mein Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden