Office: Grafik erstellen.

Helfe beim Thema Grafik erstellen. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, möchte gerne eine Punkt (XY) Grafik (Diagramm) erstellen, mit folgendem: Eine Achse soll die Sekunden anzahl im 20sec. Takt von 20 bis 260... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tom93, 8. September 2010.

  1. Tom93 User

    Grafik erstellen.


    Hallo, möchte gerne eine Punkt (XY) Grafik (Diagramm) erstellen, mit folgendem:

    Eine Achse soll die Sekunden anzahl im 20sec. Takt von 20 bis 260 tragen, die andere die Temperatur von 0 bis 60.

    Der eigentliche Graph hat folgende Werte.

    20sec.- 18 Grad
    40s. - 20
    60s. - 22
    80s. - 25
    100s. - 27
    120s. - 30
    140s. - 35
    160s. - 37
    180s. - 40
    200s. - 45
    220s. - 49
    240s. - 50
    260s. - 55


    Nebenbei möchte ich noch einen Graphen einfügen, der die Abkühlung der Temperaturen im 30sec. Takt beschreibt.
    30sec. - 62 Grad
    60sec. - 62
    90sec. - 60
    120sec.-59
    150sec.-58
    180sec.-57
    210sec.-56
    240sec.-55


    Wie mache ich das jetzt? Bin schon verzweifelt am versuchen, aber ich kriege es nicht hin...

    Danke für jede(n) Tipp/Antwort!
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Tom,

    erstelle das Diagramm aus den ersten Wertepaaren. Mache dann einen Rechtsklick auf das Diagramm -> Daten auswählen -> Legendeneinträge (Reihen): Hinzufügen und wähle nun für die X-Werte der neuen Datenreihe die X-Werte der zweiten Wertepaare und für die Y-Werte respektive die Y-Werte der zweiten Wertepaare.

    Bis später,
    Karin
     
  3. Tom93 User

    Perfekt Danke!
     
Thema:

Grafik erstellen.

Die Seite wird geladen...
  1. Grafik erstellen. - Similar Threads - Grafik erstellen

  2. Video: Erstellen einer SmartArt-Grafik aus einer Liste

    in Microsoft Excel Tutorials
    Video: Erstellen einer SmartArt-Grafik aus einer Liste: Video: Erstellen einer SmartArt-Grafik aus einer Liste Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365...
  3. Erstellen einer SmartArt-Grafik

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen einer SmartArt-Grafik: Erstellen einer SmartArt-Grafik Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365...
  4. Erstellen einer SmartArt-Grafik

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Erstellen einer SmartArt-Grafik: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/931f8585-589f-442b-82a3-a9238d6b9875/0f36257a-940b-4706-92f3-18ccabd9_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Fügen Sie Ihren...
  5. Problem Grafik mit ppt erstellen, als jpg oder pdf speichern

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Problem Grafik mit ppt erstellen, als jpg oder pdf speichern: Hallo liebe User, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr helfen könnt: Ich möchte gerne mit Power Point eine Grafik erstellen. Aus mehreren Bausteinen (Quadrate, Linien, Textfelder)...
  6. Problem Grafik mit ppt erstellen, als jpg oder pdf speichern

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Problem Grafik mit ppt erstellen, als jpg oder pdf speichern: Hallo liebe User, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr helfen könnt: Ich möchte gerne mit Power Point eine Grafik erstellen. Aus mehreren Bausteinen (Quadrate, Linien, Textfelder)...
  7. Formular erstellen: Grafik hinter Text, geht das?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formular erstellen: Grafik hinter Text, geht das?: Hallo Zusammen, ich versuche gerade mit Excel eine Art Formular zu erstellen. Da ich ein Logo habe möchte ich dieses natürlich mit in das Formular einfügen,aber leider bekomme ich die Grafik...
  8. Hyperlink mit Grafik erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink mit Grafik erstellen: Hallo zusammen, sicher hat hier schon einmal jemand die gleiche Frage gestellt, es ist nur, ich finde sie nicht. :-( Und ich bin überzeugt das es sehr einfach ist. Sorry. Mein Problem: Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden