Office: Grafik im Druck nur schwarzes Feld

Helfe beim Thema Grafik im Druck nur schwarzes Feld in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits, ich wäre dankbar für eine anregung zur lösung meines problems. ich habe ein dokument (Speisekarte) mit kleinen Symbolen (jpgs),... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von alacarte, 11. September 2007.

  1. Grafik im Druck nur schwarzes Feld


    Hallo allerseits,
    ich wäre dankbar für eine anregung zur lösung meines problems.

    ich habe ein dokument (Speisekarte) mit kleinen Symbolen (jpgs), die in Word korrekt dargestellt werden. Wenn ich das Dokument ausdrucke, bekomme ich statt aller Symbole jeweils einen schwarzen kasten. :evil:

    wie lässt sich das ändern?
    wer weiß eine lösung?

    viele grüße und dankeschön!
     
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo -

    Was mich wundert, ist, daß die JPGs auf dem Schirm richtig dargestellt werden. Wie auch immer, prüfe mal folgenden zwei Sachen.

    1.
    EXTRAS OPTIONEN DRUCKEN. Unter der Rubrik "Mit dem Dokument ausdrucken" sollte bei "Zeichnungsobjekte" ein Häkchen stehen.

    2.
    EXTRAS OPTIONEN ANSICHT. Unter der Rubrik "Anzeigen" sollte bei "Platzhalter für Grafiken" kein Häkchen stehen.
     
  3. hmm...

    ... alles erledigt, immernoch nur schwarze felder! :-(

    trotzdem danke...

    kann es an der grafik selbst irgendwie liegen? :roll:
     
  4. Krino Erfahrener User

    Grafik im Druck nur schwarzes Feld

    Vielleicht könntest Du mal eine Seite mit den problematischen Grafiken hochladen? Oder könnte es am Drucker liegen?
     
  5. der drucker hat bisher eigentlich keine probleme gemacht...
    ich versuchs mal mit der datei, hab das noch nie gemacht ;-)
     
  6. es geht um die kleinen maßkrüge am rand! die originaldatei ist ein jpg!
    danke!
     
  7. Krino Erfahrener User
    Erste Rückmeldung: Beim Öffnen der Speisekarte stürzt mein Word ab!

    Ich bleibe dran...
     
  8. Krino Erfahrener User

    Grafik im Druck nur schwarzes Feld

    Das kriegen wir hin! Moment noch...
     
  9. Krino Erfahrener User
    Also - die Bierkrüge werden jetzt bei mir einwandfrei gedruckt; das könntest ja als erstes mal ausprobieren.

    Was da genau los war, weiß ich nicht. Wie gesagt, einfach öffnen mit Word führte zum Absturz. Hab's dann mit WordPad geöffnet, von da als RTF gespeichert, und von da wieder als DOC.

    Eigentlich braucht das Dokument eine grundsätzliche Überarbeitung. Wenn ich mir das so anschaue, sehe ich, daß öfter mehrmals hintereinander die Tab-Taste gedrückt wurde. So etwas kann man dann nicht mehr vernünftig weiterverarbeiten. ;-)

    Ich versuch jetzt mal, die Tabellen etwas auf Vordermann zu bringen.
     
  10. Krino Erfahrener User
    Hier habe ich jetzt mal alle Tab-Pfeile rausgenommen. Kann sein, daß der eine oder andere Preis nicht mehr stimmt, das wirst Du ja leicht reparieren können.

    Es wäre für weitere Speisekarten zu überlegen, ob man nicht besser für jedes Gericht eine eigene Tabellenzeile nehmen sollte, dann lassen sich die Preise besser zuordnen.

    Wenn Du weitere Wünsche hast - bitte melden. Da kriegt man ja richtig Appetit beim Arbeiten!! :lol: :lol: :lol:
     
  11. du bist ja verrückt?! ;-)

    danke!
    ja das ist alles nicht so leicht, ich arbeite eigentlich mit grafikprogrammen um sowas zu machen - definitv nicht mit word. deshalb bin ich da total unfähig. das ding ist noch nicht fertig formatiert > tabs und so...

    also wenn die grafik in der tabelle ist (deine 1. datei), dann druckt es es auch aus - juchuu,ein erster erfolg.

    aber ich brauch die dinger halt immer jeweils links von der ersten zeile.
    in meiner datei ist die grafik da auch außerhalb des linkes einzuges platziert?!?

    guten appetit derweil! :-)
     
  12. Krino Erfahrener User
    So ungefähr könnte es klappen. Für die Maßkrüge gibt's jetzt eine extra Spalte. Wenn Du die Absatzmarken (¶) und die Gitternetzlinien einblendest, siehst Du den Aufbau, der jetzt etwas übersichtlicher ist.

    Für jedes Gericht kannst Du die Zeilenhöhe manuell anpassen.

    Noch ein paar Tips zu Tabellen:
    ====================================================================================
    Um eine längere Tabelle an einer beliebigen Stelle zu zerteilen (so daß zwei Tabellen herauskommen): Cursor plazieren, EINFÜGEN > MANUELLER UMBRUCH > SPALTENUMBRUCH. Oder kürzer: Strg + Shift + Enter.
    ====================================================================================
    Um irgendwo eine zusätzliche Tabellenzeile einzufügen: Cursor plazieren, TABELLE > EINFÜGEN > Zeilen oberhalb (unterhalb).
    ====================================================================================
    Um am Ende einer Tabelle eine neue Zeile zu erzeugen: Cursor ganz ans Ende stellen - in die untere rechte Zelle hinter das letzte Zeichen - dann Tab-Taste.

    Und bitte bitte: Nie wieder die Tab-Taste mehrmals drücken, um irgend etwas zu schieben.
    Man erzeugt nur ein schwer zu reparierendes Chaos! :-)
     
  13. Grafik im Druck nur schwarzes Feld

    ich danke dir von herzen! :-)
     
Thema:

Grafik im Druck nur schwarzes Feld

Die Seite wird geladen...
  1. Grafik im Druck nur schwarzes Feld - Similar Threads - Grafik Druck schwarzes

  2. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  3. Grafik auf A4 böatt komplett drucken lassen..

    in Microsoft Word Hilfe
    Grafik auf A4 böatt komplett drucken lassen..: hallo, habe ein problem... wenn ich meinen lebenslauf auf einen A4 blatt drucken lassen will, bekomme ich die grafik nicht ganz bis zum rand gedrückt.. bild: [ATTACH]
  4. Grafik erst nach Druck sichtbar

    in Microsoft Word Hilfe
    Grafik erst nach Druck sichtbar: Hallo, ich habe Microsoft Word 2003. Damit schreibe ich ein kleines (Haus-)Heft. Kenne mich nicht gut aus mit Formatvorlagen o.ä. Irgendwann ist es passiert, dass ich ein Firmenemblem (Grafik)...
  5. Grafik erscheint im Druck mehrfach

    in Microsoft Word Hilfe
    Grafik erscheint im Druck mehrfach: Ich binde eine Grafik (Format JPG) in ein Word-Dokument ein. Angenommen diese Grafik belegt eine Fläche von 200x150px. Beim Ausdruck wird diese Grafik im Bereich der 200x150px mehrmals...
  6. Anzeigen,Drucken von Textfeldern u.a. Grafiken

    in Microsoft Word Hilfe
    Anzeigen,Drucken von Textfeldern u.a. Grafiken: Ich füge vorgefertigte Grafiken als Deckblatt ein, oder irgendwelche Pfeile, oder irgendwelche Textfelder. Diese sehe ich dann aber in der Druckansicht oder Seitenansicht nicht und sie werden...
  7. Grafik verschiebt sich beim Öffnen & Drucken des Dokumen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Grafik verschiebt sich beim Öffnen & Drucken des Dokumen: Hallo ! Ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich eine vorhandene Excel-Datei öffne, verschiebt sich die eingefügte Grafik, welche mit der Maus in eine Spalte gezogen wurde, dauernd. Nachdem...
  8. Grafiken für Druck ausblenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Grafiken für Druck ausblenden: Hallo Leute, kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit ein Hintergrundbild, dass ich als Wasserzeichen definiert habe für den Druck auszublenden? Wenn ich Zeichnungsobjekte für den Druck...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden