Office: (Office 2007) Grafik per VBA "in den Hintergrund"

Helfe beim Thema Grafik per VBA "in den Hintergrund" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab mal wieder ein kleines VBA Problem: Ich Füge mit folgenden Code eine Grafik in ein Tabellenblatt Sub Grafikeinfuegen() Dim p As... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von verena78, 4. Mai 2011.

  1. Grafik per VBA "in den Hintergrund"


    Hallo,

    ich hab mal wieder ein kleines VBA Problem:

    Ich Füge mit folgenden Code eine Grafik in ein Tabellenblatt

    Sub Grafikeinfuegen()
    Dim p As Picture
    Dim strbildverzeichnis As String
    Dim strbildname As String

    strbildverzeichnis = Sheets("Tabelle1").Range("H29")
    strbildname = Sheets("Tabelle 1").Range("H30")

    Set p = ActiveSheet.Pictures.Insert(strbildverzeichnis & strbildname)
    End Sub

    Das funktioniert auch soweit.

    In dieser Tabelle sind noch mehrere Formen (Shapes) - was muss ich in den code dazuschreiben, damit dieses Grafik in den Hintergrund geht (sich also hinter alle anderen Formen legt)? (KEIN WASSERZEICHEN)

    Funktion: Rechtsklick auf das Bild und dann "in den Hintergrund"

    kann mir jemand dabei helfen?

    herzliche Grüße
    Verena

    :)
     
    verena78, 4. Mai 2011
    #1
  2. Hallo Verena,

    Schnellschuss:
    Code:
    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 6. Mai 2011
    #2
  3. Hallo EarlFred,

    ja na klar, super danke...

    habs dann erweitern durch die aufzeichnung von meinem makro recorder auf

    p.ShapeRange.ZOrder msoSendToBack

    lieben gruß
    Verena
     
    verena78, 6. Mai 2011
    #3
Thema:

Grafik per VBA "in den Hintergrund"

Die Seite wird geladen...
  1. Grafik per VBA "in den Hintergrund" - Similar Threads - Grafik VBA Hintergrund

  2. VBA Grafik in E-Mail einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Grafik in E-Mail einfügen: Hallo zusammen, ich habe mir in verschiedenen Foren einen VBA-Code zusammengesucht, angepasst und entsprechend nutze ich diesen jetzt auch. Hierzu hätte ich jetzt zwei Fragen: 1. Grafik wird...
  3. Grafik mit VBA in anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Grafik mit VBA in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo Leute, hab hier ein Code gefunden mit dem man Grafiken kopieren kann. Leider komm ich nicht weiter damit. Ich möchte die Grafik in der Zelle "AC10" vom Blatt "Kundentabelle" kopieren und im...
  4. Grafiken per VBA in Excel zentrieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Grafiken per VBA in Excel zentrieren: Hallo zusammen, ich bräuchte kurz eure Hilfe. Meine Ausgangslage: Über Dropdownfelder kann ich bestimmte Begriffe auswählen. Dazu passend werden Bilder unterhalb eingefügt. Diese sind jedoch...
  5. VBA: Name von Grafik im Direktfenster / bestimme Grafiken löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Name von Grafik im Direktfenster / bestimme Grafiken löschen: Hallo, ich suche den Befehl, wie ich den Namen von Grafiken im Direktfenster auslesen kann? Bei Diagramme funktioniert das so:?activechart.name (in Direktfenster eingeben, Diagramm auswählen, im...
  6. Sverweis mit Grafik ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit Grafik ohne VBA: Guten Morgen zusammen, habe zu meinem Thema von gestern ein Beispiel hochgeladen, vielleicht versteht man mich so besser, was ich als Vorlage habe und was ich eigentlich erreichen möchte. Bekomm...
  7. Grafik auf mehrere Arbeitsblätter kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Grafik auf mehrere Arbeitsblätter kopieren: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Datei mit 9 Arbeitsblättern. Ich möchte auf dem ersten Arbeitsblatt ein Bild in Zelle J1 einfügen. Dieses Bild soll dann auf den Arbeitsblättern 2-7...
  8. Grafik per Dropdown auswählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Grafik per Dropdown auswählen: Guten Abend, ich habe vier Symbole, die einen unterschiedlichen Prozessfortschritt darstellen sollen. Diese Symbole sind in Zelle A1:A4 eingefügt. Jetzt möchte ich gerne, dass wenn ich in eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden