Office: Grafischer Rahmen in UserForm

Helfe beim Thema Grafischer Rahmen in UserForm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Experten, ich stehe vo einem Problem. In einem UserForm habe ich drei Frames, die Textboxen, Checkboxen und Comboboxen beinhalten. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von adehler, 13. April 2016.

  1. Grafischer Rahmen in UserForm


    Hallo liebe Experten,

    ich stehe vo einem Problem. In einem UserForm habe ich drei Frames, die Textboxen, Checkboxen und Comboboxen beinhalten.

    In meiner Unkenntnis bin ich anfänglich davon ausgegangen, dass die Frames tatsächlich nur ein optisches Hilfsmittel sind. Dass sie aber die Felder gruppieren, wusste ich zum damaligen Zeitpunkt nicht. War bis vor kurzem auch egal.

    Jetzt habe ich aber eine TextBox mit einem Exit-Ereignis versehen, was mir nun ständig in die Quere kommt, wenn ich eine Änderung in einem Feld des Frames vornehmen möchte. Natürlich kann ich den Frame entfernen, ich würde aber gerne eine optische und logische Trennung vom Rest des UserForms beibehalten.

    Kann man entweder die Gruppierung des Frames umgehen oder gibt es eine Lösung einen rein grafischen Rahmen in eine UserForm einzufügen?

    Vielen Dank schonmal

    Anja

    :)
     
    adehler, 13. April 2016
    #1
  2. Hallo Anja,

    wenn du deine Datei hoch lädst, wird es einfacher sein, dir zu helfen.
     
    Klaus-Dieter, 15. April 2016
    #2
  3. Hallo!
    Na klar!
    Füge ein Label ein, entferne die Caption und suche Dir einen hübschen Rahmen aus.

    Gruß Ralf
     
  4. Grafischer Rahmen in UserForm

    … und wenn Du dann noch die Caption des Frames simulieren willst, lege ein zusätzliches Label über die richtige Stelle des anderen Labels (ohne Rahmen)

    Gruß Ralf
     
  5. So etwa:
     
  6. Ja super. Eigentlich ziemlich einfach, wenn man sich zu helfen weiß ;-)

    Tausend Dank.
     
    adehler, 15. April 2016
    #6
Thema:

Grafischer Rahmen in UserForm

Die Seite wird geladen...
  1. Grafischer Rahmen in UserForm - Similar Threads - Grafischer Rahmen UserForm

  2. Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen: Ich habe das folgende Projekt und benötige nach Möglichkeit einige Informationen oder Hilfe. Ich möchte eine Excel-Tabelle mit Zahlen füllen, diese sollen dann mit einer Formel berechnet werden...
  3. Thermografie - Wärmeverteilung grafisch darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Thermografie - Wärmeverteilung grafisch darstellen: Hallo, in meiner Wohnung gibt es einige Temperatur Messstellen. Smarte-Heizungstermostate, Raumklimamessgeräte und sogar die Rauchmelder sollen angeblich ein Temperatursensor haben. Da all diese...
  4. Postfachverwendung Größe ( Grafisch ) Outlook anzeigen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Postfachverwendung Größe ( Grafisch ) Outlook anzeigen: Hallo zusammen, werde hier in meiner Firma so langsam wahnsinnig. Wie kann man sich Grafisch im Hauptmenü die Postfach Verwendung anzeigen lassen? wie bei mir hier -> [ATTACH] Leider sieht das...
  5. Dynamisches Anzeigen des Inhalts einer Zelle oder eines Bereichs in einem grafischen Objekt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Dynamisches Anzeigen des Inhalts einer Zelle oder eines Bereichs in einem grafischen Objekt: Dynamisches Anzeigen des Inhalts einer Zelle oder eines Bereichs in einem grafischen Objekt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  6. Termindaten grafisch darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Termindaten grafisch darstellen: Hallo alle zusammen! Ich möchte gerne aus einer Tabelle mit den Werten 'Startzeit' 'Endzeit' 'Raumnr.' eine grafische Raumbelegungsanzeige machen. Also ich habe rechts die Tabelle wo ich die...
  7. Fragen zu grafischer Darstellung, Schnittpunkte im Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fragen zu grafischer Darstellung, Schnittpunkte im Diagramm: Hallo Leute! Ich stehe gerade total auf dem Schlauch und wende mich hilfesuchend an euch. Ich soll ein Diagramm, wobei ich die Ursprungsdaten nicht habe, nacherstellen. Es geht dabei um...
  8. Grafische Anzeige bei bestimmter Kursveränderung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Grafische Anzeige bei bestimmter Kursveränderung: Hallo ihr Lieben, ich habe heute morgen von meinem Chef eine Aufgabe bekommen, dich ich einfach nicht hinbekomme und hoffe, dass mir hier jemand auf die Sprünge helfen kann. Es hört sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden