Office: (Office 2010) Größe anpassen geteiltes Formular

Helfe beim Thema Größe anpassen geteiltes Formular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin zusammen, ich bin hier gerade am verzweifeln. Ich hab ein geteiltes Formular bei dem ich die Größe anpassen möchte. Dabei scheitere ich aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Nakoda, 9. Februar 2017.

  1. Größe anpassen geteiltes Formular


    Moin zusammen,

    ich bin hier gerade am verzweifeln.
    Ich hab ein geteiltes Formular bei dem ich die Größe anpassen möchte.
    Dabei scheitere ich aber kläglich.
    Zum Ersten läßt sich die Breite in den Eigenschaften nicht anpassen.
    Die ist bei 20,887cm eingefroren.
    Eine Anpassung über Docmd.MoveSize bleib auch erfolglos.
    Was ich sonst noch an Möglichkeiten ausprobiert habe wieß ich nicht mehr auf
    zu zählen. Egal was ich mache, dieser kleine W...... lässt das Formular
    immer schön auf dem kompletten Bildschirm erscheinen. Will sagen,
    das Fenster ist immer ausgefüllt.

    Hilfeeeeeee! *entsetzt

    :)
     
  2. Hast du rein zufällig die Registeransicht in den Access-Optionen aktiviert?
     
    Marsu65, 11. Februar 2017
    #2
  3. Moin Marsu!

    *grins
    Naheliegend!
    Aber nein. Überlappende Fenster.
     
  4. Größe anpassen geteiltes Formular

    Hi,
    evtl. PopUp auf True eingestellt?
     
    MaggieMay, 12. Februar 2017
    #4
  5. Moin Maggie,

    hab ich gerade geprüft.
    War es aber auch nicht.
    Hab sie mal gezippt.

    Was mir aufgefallen ist.
    Habe es heute auf der Arbeit mal getestet (Acc2010).
    Da hatte ich dieses Phänomen nicht.
    Hier zuhause habe ich Acc2016.
     
  6. Hi Armin,

    du hast das Thema zwar unter der Rubrik "A2010" eingestellt (-> warum eigentlich?), das Problem tritt aber nur unter "A2016" auf - ist das so korrekt?
     
    MaggieMay, 13. Februar 2017
    #6
  7. Moin Maggie,

    das hab ich gemacht weil ich auf der Arbeit 2010 habe und zuhause weiterbastel. Während meiner normalen Bürozeit komme ich einfach nicht dazu. Eigentlich hätte man die Version komplett weglassen sollen.
    Aber um Deine Frage zu beantworten. Ja es tritt nur unter 16 auf. Das Warum würde mich halt interessieren. Vielleicht gibt es ja auch keins. *biggrin.gif*
     
  8. Größe anpassen geteiltes Formular

    Hallo Armin,
    ???
    Wenn das so ist, dann spielt doch die Access-Version offensichtlich eine Rolle dabei.
    Kannst du dazu noch weitere Hinweise geben? Wie ist der aktuelle Stand - Problem gelöst?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    MaggieMay, 26. Februar 2017
    #8
  9. Moin,

    versuchs mal mit API. Das ins Modul:
    Code:
    Das beim Öffnen des Forms:
    Code:
    Im Doppelbildschirmbetrieb öffnet das bei mir z. B. ein Form auf dem 2. Monitor.
    Die 1280 auf 0 gesetzt und es ist auf dem 1. Moni positioniert.

    Auf eins aber achten: Wenn Du versuchst mit einer Instanz zwei Anwendungen zu öffnen,
    Stichwort "ShellExecute" wird das nicht schön, weil die zweite Anwendung Dir auf dem 1. Moni einen
    leeren DB-Hintergrund beschert.
    Also dann besser mit "Shell" eine zweite Instanz öffnen.
    Gerade mit zwei Bildschirmen wird sowas ja häufiger gebraucht, daher der Hinweis...
     
    Mattes2, 26. Februar 2017
    #9
  10. Moin Maggie,

    tatsächlich bin ich letzter Zeit nicht zum basteln gekommen.
    Man könnte auch sagen ich hatte keine Lust und mir eine Computer Diät verordnet. *biggrin.gif*

    Ich werde nächste Woche mal schauen ob es sich auf der Arbeit (Acc2010) weiterhn genauso verhält und Bericht erstatten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Nakoda, 4. März 2017
    #10
  11. Das beim Öffnen des Forms:
    Code:
    Im Doppelbildschirmbetrieb öffnet das bei mir z. B. ein Form auf dem 2. Monitor.
    Die 1280 auf 0 gesetzt und es ist auf dem 1. Moni positioniert.

    Auf eins aber achten: Wenn Du versuchst mit einer Instanz zwei Anwendungen zu öffnen,
    Stichwort "ShellExecute" wird das nicht schön, weil die zweite Anwendung Dir auf dem 1. Moni einen
    leeren DB-Hintergrund beschert.
    Also dann besser mit "Shell" eine zweite Instanz öffnen.
    Gerade mit zwei Bildschirmen wird sowas ja häufiger gebraucht, daher der Hinweis...

    Hat es leider auch nicht gebracht.
    Kann machen was ich will entweder ist das Fenster voll ausgefüllt oder aber auf 20 cm eingefroren. Die Breite lässt sich einfach nicht justieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Nakoda, 4. März 2017
    #11
Thema:

Größe anpassen geteiltes Formular

Die Seite wird geladen...
  1. Größe anpassen geteiltes Formular - Similar Threads - Größe anpassen geteiltes

  2. [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen: Hallo zusammen, kennt jemand einen Kniff, wie ich eine aus Excel kopierte Range (inkl. Formatierung, jedoch ohne Verknüpfung) an die Stelle eines Bookmarks in einem Word-Dokument als neue Tabelle...
  3. Größe der Notizen automatisch anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Größe der Notizen automatisch anpassen: Hallo, habe eine Excel-Datei (als Excel mit Makros gespeichert), die mehrere Tabellenblätter enthält und möchte, dass sowohl die aktuellen als auch die neuen Notizen automatisch von der Größe...
  4. Bilder einer Spalte anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder einer Spalte anpassen: ... schoenen guten Tag, ich habe ein Problem mit Excel. Ich versuche Bilder lediglich einer Excelspalte "B" anzupassen, Ihre Größe ändern und die Position (mittig) zu erlangen. Ich habe in der...
  5. Unterformulare in Größe anpassen (Teiler)

    in Microsoft Access Hilfe
    Unterformulare in Größe anpassen (Teiler): Hallo Wissende, ich habe ein Form mit 2 unabhängigen Unterformularen. Diese Formulare möchte ich über einen Teiler in der Größe (vertikal) ändern (ähnlich wie bei geteiten Formularen). Gibt es...
  6. Grösse Textbox bei Vollbild anpassen

    in Microsoft Access Hilfe
    Grösse Textbox bei Vollbild anpassen: Hallo, habe eine Frage zur Anpassung der Größe von einer Textbox: auf dem Formular habe ich Links am Rand eine Grafik , rechts am Rand ein Button und zwischen den beiden Objekten befindet sich...
  7. Excel Kommentar Größe automatisch anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kommentar Größe automatisch anpassen: Liebe Experten, TOLL, dass es Euch gibt und Ihr Eure Zeit (und Nerven) für uns unwissende Nutzer opfert! Nach mehreren Stunden erfolgloser Versuche, die Kommentargröße automatisch an den...
  8. Kommentarfeld Größe automatisch anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentarfeld Größe automatisch anpassen: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgenden Code in einem Modul: ------------------------------------------------ Option Explicit Function SetComment(rngBezug As...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden