Office: (Office 2007) Grösse bei Diagramme Blatt

Helfe beim Thema Grösse bei Diagramme Blatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe folgende Ausgangslage. Ich habe eine Excel - Tabelle, indem ich ca. 70 Diagramme in einzelnen Blätter abspeichere. Nun muss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von port, 12. Juli 2005.

  1. Grösse bei Diagramme Blatt


    Hallo zusammen

    Ich habe folgende Ausgangslage. Ich habe eine Excel - Tabelle, indem ich ca. 70 Diagramme in einzelnen Blätter abspeichere. Nun muss ich diese Diagramme in einen Word - Bericht verknüpfen, was durch Objekt oder durch Kopieren und Inhalt einfügen möglich ist. Leider sind dann diese verknüpfte Diagramme immer sehr gross und ich muss sie nachträglich der Anpassen. Das hat aber einfluss auf die Formatierungsgrösse der Schrift und obwohl das Diagramm immer noch sehr gut sichtbar ist, leidet die grösse der Schrift ziemlich drastisch.

    Ich habe auch kurz versucht mehrer Diagramme auf einen normalen Excel Blatt abzuspeichern und dort zuerst die Grösse zu ändern. Und dann mit Copy and Paste es anschliessend im Word - Bericht einzufügen. Hier tritt das Problem der Grösse der Schrift kaum auf, da ich das Diagramm bereits im Excel verkleinert hatte. Leider muss aber das ganze Verknüpft werden.

    Gibt es eine Möglichkeit beim Diagramm Blatt die grösse zu ändern, oder gibt es andere Möglichkeiten, welche ich noch nicht versucht habe.

    Für die Infos und Hinweise Danke ich im voraus.

    gruss
    port

    :)
     
  2. Habe das Problem gelöst, indem ich bei jedem Diagramm Baltt bei "Seite einrichten" unter Diagramm - Gedruckte Diagrammgrösse - Das Häcken bei Benutzerdefiniert gesetzt habe. Kann man dies als Standard einstellen?
     
  3. Moin, port,

    kann man - aber es wirkt dann nur für neu erstellte Diagramme. Ich würde eher versuchen, dem guten Makrorekorder einige Zeilen Quellcode zu "entlocken". Wenn das Diagramm markiert ist, lässt sich die Anweisung auf die folgende Zeile zusammenfassen:

    Code:
     
Thema:

Grösse bei Diagramme Blatt

Die Seite wird geladen...
  1. Grösse bei Diagramme Blatt - Similar Threads - Grösse Diagramme Blatt

  2. Verschieben oder Ändern der Größe eines Diagramms in Excel für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verschieben oder Ändern der Größe eines Diagramms in Excel für Mac: Verschieben oder Ändern der Größe eines Diagramms in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011...
  3. Verschieben oder Ändern der Größe von Diagrammen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verschieben oder Ändern der Größe von Diagrammen: Verschieben oder Ändern der Größe von Diagrammen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  4. Großes Problem bei dem Diagrammen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Großes Problem bei dem Diagrammen: hallo leute ich muss messdaten auswerten und habe folgendes problem: ich habe pro messpunkt 4 unterschiedliche messwerte, die alle das gleiche beschreiben aber halt unterschiedlich sind...
  5. Grösse von Diagrammen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Grösse von Diagrammen: Hallo habe folgendes Problem: Habe ein Sheet mit circa 15 Diagrammen erstellt. Je nach Anzahl der Positionen auf y-Achse und anderen Faktoren sind diese Diagramme nicht alle - zumindest die...
  6. Größe vorschreiben für eingefügte Bilder oder Diagramme

    in Microsoft Word Hilfe
    Größe vorschreiben für eingefügte Bilder oder Diagramme: Hi, ich möchte gerne einen Bereich (Tabellenfeld) auf einer Seite festlegen mit einer festen Größe in Centimeter. Wenn ich in diesen Bereich ein Bild/Diagramm einfüge, dann soll das Objekt den...
  7. Größe, Schriftart, etc. zweier Diagramme komplett gleich

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Größe, Schriftart, etc. zweier Diagramme komplett gleich: Hallo, ich hoffe meine Titel ist halbwegs verständlich... Info: Ich benutze Windows Vista mit Office 2007 Also ich habe 2 Diagramme und möchte diese jetzt komplett gleich haben bis auf...
  8. In einem Diagramm die größe Formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    In einem Diagramm die größe Formatieren: Hallo! Ich habe in Exel ein Diagramm erstellt mit einer Kurve. Die X und Y- Achsen habe ich jeweils mit Werten (1-13 und 0-180 in zehner Schritte) versehen sowie Hilfslinien alle 0,2 eingefügt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden