Office: (Office 2013) Größtes Datum finden

Helfe beim Thema Größtes Datum finden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an Alle, ich habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir Jemand auf die Sprünge helfen: Ich habe eine Spalt A1:A5, in diesen Zellen steht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Zacki99, 11. Januar 2016.

  1. Größtes Datum finden


    Hallo an Alle,
    ich habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir Jemand auf die Sprünge helfen:
    Ich habe eine Spalt A1:A5, in diesen Zellen steht jeweils ein Datum im Format tt.mm.jjjj. Ich möchte darunter das höchste Datum der Reihe ausgeben. Ich habe es bereits probiert mit: =max(A1:A5).
    Als Ergebnis kommt immer 00.01.1900 heraus, wo mache ich den Fehler? Oder nutze ich die falsche Funktion?
    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,
    Gruß... Zacki

    :)
     
    Zacki99, 11. Januar 2016
    #1
  2. Hola,

    check mal, ob die Daten nicht als TEXT vorliegen:

    Code:
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 12. Januar 2016
    #2
  3. Hallo,

    bei mir funktioniert das. Welches Format haben denn deine Einträge in Spalte A?
     
    Klaus-Dieter, 12. Januar 2016
    #3
  4. Größtes Datum finden

    Danke Steve, die Zahlen liegen wohl als Textformat vor. Kann ich diese in ein gültiges Datum umwandeln? Wenn ja, wie würde das gehen?
    Gruß, Zacki
     
    Zacki99, 12. Januar 2016
    #4
  5. Hola,

    schreib mal in eine leere Zelle eine 1, kopiere diese, markiere die Daten, rechte Maustaste, Inhalte einfügen. Hier wählst du "multiplizieren" aus.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 12. Januar 2016
    #5
  6. Damit ist mir leider noch nicht gehölfen, da das Datum der Reihe aus einer Datenbank gelesen wird. Daher vermutlich auch als Text formatiert.
    Gibt es eine Funktion, mit der ich das Datum im Textformat in ein Datumsformat umwandeln kann?
     
    Zacki99, 12. Januar 2016
    #6
  7. Hola,

    als Matrixformel (mit Strg-Shift-Enter abschließen!):

    Code:
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 12. Januar 2016
    #7
  8. Größtes Datum finden

    Danke! Problem gelöst!!!
     
    Zacki99, 12. Januar 2016
    #8
Thema:

Größtes Datum finden

Die Seite wird geladen...
  1. Größtes Datum finden - Similar Threads - Größtes Datum

  2. Filtern nach größter Zahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern nach größter Zahl: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Excel. Sie ist beispielhaft angehängt. Folgende Funktionen sollen erfüllt werden: In Spalte A und B stehen entweder Werte der Form AB1.1-x...
  3. Größten Wert abhängig von einem anderem Wert zurückgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Größten Wert abhängig von einem anderem Wert zurückgeben: Hallo, leider benötige ich abermals euer Schwarmwissen, da ich gerade wieder im Excel anstehe. Anbei das Beispiel als Test xlsx File zum einfacheren Verständnis. Aufgabenstellung: Die Formel...
  4. Den 4 größten Zahlen eines Bereiches einen Gewinn zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Den 4 größten Zahlen eines Bereiches einen Gewinn zuordnen: Ich möchte den Bereich A1:A14 betrachten und der größten Zahl dieses Bereiches den Gewinn zuordnen, der in Feld B7 steht, der Zweitgrößten Zahl den gewinn in c7 etc. bis e7. Hat jemand eine Idee,...
  5. Zellen nach größtem prozentualen Unterschied finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen nach größtem prozentualen Unterschied finden: Hallo, Ich bin neu hier und hab Excel Grundkenntnisse. Folgendes Problem: ich habe einen großen Datensatz an Werten in Spalte A. Ich suche den größten prozentualen Unterschied zwischen 2 Zellen,...
  6. Summe der größten Werten mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe der größten Werten mit Bedingung: Hallo zusammen, ich möchte aus meiner Liste die Summe der 10 größten Werte angeben. Allerdings sind die Werte an eine ja/nein-Bedingung geknüpft. Nur Werte, die mit ja gekennzeichnet wurden sollen...
  7. Finden von kleinstem und größtem Datum nach Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Finden von kleinstem und größtem Datum nach Bedingung: Hallo liebe Forumleser, ich habe schon einiges ausprobiert aber ich komme nicht auf einen grünen Zweig. Habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe (es soll ohne Macros funktionieren): In...
  8. kleinstes und grösstes Datum anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kleinstes und grösstes Datum anzeigen: Hallo , als Neuling in diesem Forum habe ich mal direkt ein Problem: ich habe eine Tabelle mit den 3 Spalten datum , stunden , gebucht. Datum stunden gebucht 20.06.2006 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden