Office: Grossbuchstaben umwandeln in 1. Buchstabe gross, dann klein

Helfe beim Thema Grossbuchstaben umwandeln in 1. Buchstabe gross, dann klein in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, in meiner Tabelle sind Namen in Grossbuchstaben geschrieben. Nun möchte ich diese so umwandeln, dass der erste Buchstabe gross, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ScotlandYard, 28. September 2002.

  1. Grossbuchstaben umwandeln in 1. Buchstabe gross, dann klein


    Hallo zusammen,

    in meiner Tabelle sind Namen in Grossbuchstaben geschrieben. Nun möchte ich diese so umwandeln, dass der erste Buchstabe gross, die restlichen klein dargestellt werden. Wie kann ich das anstellen? Gibt es dafür eine Möglichkeit??

    Vielleicht kann mir jemand helfen ...

    Vielen Dank im Voraus,
    Scotty

    :)
     
    ScotlandYard, 28. September 2002
    #1
  2. Hi Scotty,

    dafür gibt es in Excel die Funktion Gross2(). Du findest sie im Funktionsassistenten unter den Textfunktionen.

    Ciao

    Johannes
     
    JFreudens, 30. September 2002
    #2
  3. Hi Johannes,

    die Funktion kenne ich schon, aber wie kann ich sie für die ganze Spalte anwenden?? Das habe ich bisher nicht geschafft :-(

    Vielleicht kannst du mir ´nen Tipp geben!!

    Danke dir,
    Scotty
     
  4. Grossbuchstaben umwandeln in 1. Buchstabe gross, dann klein

    Hi,

    sehe ich das richtig? Die Antwort auf Deine Frage kanntest Du schon? Und das, was Du eigentlich wissen wolltest, hast Du gar nicht gefragt???

    So kann man die Hilfsbereitschaft der anderen Forumsteilnehmer in Rekordzeit auf NULL schrumpfen lassen.

    Über die Möglichkeiten, Formeln einzugeben, gibt die Onlinehilfe reichlich Auskunft.

    Gruß

    Johannes
     
    JFreudens, 30. September 2002
    #4
  5. Nein, da hast du etwas falsch verstanden ...
    ich kenne die Funktion GROSS2() bereits, aber ich kann sie nur für eine neue Tabelle anwenden. In meiner Tabelle sind aber bereits in der Namen-Spalte mehr als 3000 Namen eingegeben - und die in Großbuchstaben. Wie bekomme ich nun den ersten Buchstaben gross und die anderen klein????
    Die interen Excel-Hilfe bringt mir da herzlich wenig.
    Sorry, wenn du mich mißverstanden hast, das war nicht meine Absicht ...

    Liebe Grüße,
    Scotty
     
    ScotlandYard, 30. September 2002
    #5
  6. OfficeUser Neuer User
    Moin, Scotty,

    eine nicht gerade die Hilfsbereitschaft fördernde Wortwahl, die Du da an den Tag gelegt hast...

    Das geht IMHO nur über eine Hilfsspalte, im folgenden Beispiel B, die Du im Spaltenkopf markierst, dann die Formel eingibst und diese Eingabe per STRG + ENTER beendest. Anschließend wird der Inhalt in die Zwischenablage kopiert und über Inhalte einfügen / Werte als Festwert wieder eingesetzt, wobei dies auch in der Originalspalte sein kann. Die Hilfsspalte kann dann gelöscht werden...




     
    OfficeUser, 30. September 2002
    #6
Thema:

Grossbuchstaben umwandeln in 1. Buchstabe gross, dann klein

Die Seite wird geladen...
  1. Grossbuchstaben umwandeln in 1. Buchstabe gross, dann klein - Similar Threads - Grossbuchstaben umwandeln Buchstabe

  2. Grossbuchstaben in Gemischtschreibweise umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Grossbuchstaben in Gemischtschreibweise umwandeln: Hallo Leute, hab folgendes Problem: in einer importierten Excelliste stehen in einer Spalte Daten die in Grossbuchstaben geschrieben wurden. Jetzt möchte ich diese Werte in normale...
  3. Excel 2003: Umwandeln aller 1. Buchstaben in Zelle in Großbuchstaben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: Umwandeln aller 1. Buchstaben in Zelle in Großbuchstaben: Hallo, gibt es eine nicht-VBA-Lösung, um nachträglich in einer Spalte alle ersten Buchstaben einer Zelle in Großbuchstaben umzuwandeln? Liebe Grüße, Michael 276668
  4. GROSSBUCHSTABEN umwandeln in Grossbuchstaben

    in Microsoft Access Hilfe
    GROSSBUCHSTABEN umwandeln in Grossbuchstaben: Hi wie ihr im titel schon gesehen habt, suche ich da eine SQL möglichkeit. Kenne schon den Befehl LOWER weiss aber nicht wie ich das machen muss dass der 1. Buchstabe großgeschrieben wird und die...
  5. Grossbuchstaben umwandeln !

    in Microsoft Access Hilfe
    Grossbuchstaben umwandeln !: Habe leider immer noch keine Lösung bzw. Antwort auf die Frage, wie ich Texte und Infos in einer Spalte, die komplett in Grossbuchstaben vorhanden sind (Übernahme von Konto-Daten) mit einer...
  6. Dach über Großbuchstaben z.b. R, T usw. - Word 2011 Mac

    in Microsoft Word Hilfe
    Dach über Großbuchstaben z.b. R, T usw. - Word 2011 Mac: Hallo Leute, ich habe schon ausgiebig das Internet durchforstet, aber leider keine Lösung gefunden. Ich nutze Word 2011 am Mac. Grundsätzlich möchte ich ein Dach oder einen Querstrich über...
  7. Erster Buchstabe einer drop down Auswahl als Grossbuchstabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erster Buchstabe einer drop down Auswahl als Grossbuchstabe: Hallo, Ich habe mit der Gültigkeit "Liste" eine Namenslite zur Auswahl. Das funktioniert auch prima. Nur wenn ich einen Namen aus der Liste manuell schreibe und dafür nur kleine Buchstaben...
  8. Word - Großbuchstaben in Kleinbuchstaben umwandeln

    in Microsoft Word Hilfe
    Word - Großbuchstaben in Kleinbuchstaben umwandeln: Hi, ich hab hier einen SEHR langen Text und er besteht nur aus GROSSBUCHSTABEN (frag nicht wieso...:-) Ich habe keine Ahnung wie man das Dokument formatieren muss, damit alle Buchstaben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden