Office: Großes Rätsel...

Helfe beim Thema Großes Rätsel... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Helfer =) bei mir im Büro bin ich so etwas wie der "Excel-Auskenner", nun ist aber ein Problem aufgetreten, das ich nicht nachvollziehen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mathias, 27. Juli 2010.

  1. Mathias Neuer User

    Großes Rätsel...


    Hallo liebe Helfer =)

    bei mir im Büro bin ich so etwas wie der "Excel-Auskenner", nun ist aber ein Problem aufgetreten, das ich nicht nachvollziehen kann.

    Ich versuch das alles mal so ausführlich wie möglich zu schildern.

    Vor ein paar Tagen habe ich den Auftrag bekommen verschiedene Tabellen unter einem neuen einheitlichen Layout in einer .xls zusammenzufassen. Je Projekt mussten 2 Dateien zusammengeworfen werden (insgesamt 4 Projekte), aus 8 mach also 4. Das zusammenlegen erfolgte händisch, d.h. ich habe die entsprechenden Einträge in den alten Listen kopiert und in das neue Layout eingefügt (je Ursprungstabelle mehrere hundert Zeilen). Abgespeichert wurden die 4 neuen Listen im .xls Format, aber erstellt mit Excel2007.
    Soweit so gut. 3 der 4 Listen können einwandfrei über das Netzwerk von verschiedenen Personen gepflegt werden. Die vierte allerdings sorgt für einen kompletten Excelabsturz ("Excel hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden") ABER das passiert nicht bei allen Nutzern, nicht immer und nicht immer bei denselben...

    Ich dachte mir, dass da wohl irgendwas bein Speichern schiefgelaufen ist und habe den Reiter in eine neue Mappe kopiert und drübergespeichert...selbes Problem. Ich habe die Daten aus der Tabelle in einer neuen mappe lokal abgespeichert (mit 2007 und 2003 probiert), keine Veränderung. Passwortschutz rein, raus, xls, xlsx, bedingte Formate raus, rein...immer wieder der Absturz. Zuletzt habe ich die Daten wieder geteilt (im neuen Layout), also händisch die entsprechenden Zeilen kopiert und auf 2 .xls verteilt. Nun tritt der Fehler bei beiden auf...und ich bin ratlos.

    Hat einer von euch vielleicht ne Idee? Da der Fehler ja offensichtlich mit den Einträgen"mitwandert" habe ich inzwischen nämlich auch die Sorge die Daten da garnicht mehr rauszukriegen...Hilfe =(

    Danke schonmal im Voraus
     
    Mathias, 27. Juli 2010
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    Warum dies?
    Hier könnte auch die Ursache liegen. Denn der Kompertibilitätsmodus von XL07 macht manchmal auch Mist!
    So nutz auch eine Überschreibung nicht viel, da manche Datenfragmente nicht Versionsabhängig sind.
    Manche Datein werden auch im Laufe ihres Lebens fehlerhaft. Da hilf nur ein kompletter neuer Aufbau.
    Hat den Vorteil, dass dabei neu erworbenes Wissen gleich mit eingebaut werden kann. :-D
     
    silex1, 27. Juli 2010
    #2
Thema:

Großes Rätsel...

Die Seite wird geladen...
  1. Großes Rätsel... - Similar Threads - Großes Rätsel

  2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben: Hallo zusammen, auf dem Bild im Anhang ist mein Zeiterfassungssystem zusehen. Spalte E ist meine Gesamtstundenzahl, wenn diese Zahl größer ist als 10 möchte ich die Differenz daraus in Spalte I...
  4. Zwei gleiche Dateien unterschiedlich groß?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei gleiche Dateien unterschiedlich groß?: Hallo, erst einmal einen schönen guten morgen. Ich bin neu hier und hoffe evtl. Hilfe bei meinem Problem zu erhalten :-) Folgendes Problem. Ich erstelle jeden Monat eine PPT (Ja ich weiß es...
  5. Suchfunktion beschleunigen

    in Microsoft Word Hilfe
    Suchfunktion beschleunigen: Hallo, ich habe ein sehr großes Word-Dokument in dem ich sehr oft suche. Die Suche starte ich i.d.R. vom Anfang des Dokuments weil ich dann sehr häufig eine Fundstelle direkt im Inhaltsverzeichnis...
  6. SEHR GROßE ZAHLEN EXPONENZIEREN

    in Microsoft Excel Hilfe
    SEHR GROßE ZAHLEN EXPONENZIEREN: Hallo an alle Experten, gibt es eine Möglichkeit, in Excel Zahlen (sowohl positiv, negativ, auch rational), auch mit deutlich mehr als 20 Kommastellen, zu exponenzieren, und dies auch mit sowohl...
  7. Größe des Zeichnungsbereichs oder der Tortengrafik ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Größe des Zeichnungsbereichs oder der Tortengrafik ändern: Hallo, ich habe in Excel 2019 einige Tortengrafiken, bei denen die Torten gleich groß sein sollen. Ich kann die Größe des Zeichnungsbereichs über die Ziehpunkte ändern, aber ich möchte präzise...
  8. [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen: Hallo zusammen, kennt jemand einen Kniff, wie ich eine aus Excel kopierte Range (inkl. Formatierung, jedoch ohne Verknüpfung) an die Stelle eines Bookmarks in einem Word-Dokument als neue Tabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden