Office: (Office 2010) Grundeinstellung von Word

Helfe beim Thema Grundeinstellung von Word in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wie kann ich die Grundeinstellung (Schrift, Schriftgrösse, Ränder) so einstellen, dass jedes Mal beim Öffnen von Word genau meine Wahl erscheint und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Robert Schiess, 2. September 2015.

  1. Grundeinstellung von Word


    Wie kann ich die Grundeinstellung (Schrift, Schriftgrösse, Ränder) so einstellen, dass jedes Mal beim Öffnen von Word genau meine Wahl erscheint und ich nicht in mehreren Schritten jedes Mal meine Auswahl neu einstellen muss?
     
    Robert Schiess, 2. September 2015
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Öffne die Datei Normal.dotm. (Nicht per Doppelklick!)
    Stell alles nach Deinen Wünschen ein.
    Speichere sie wieder.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 2. September 2015
    #2
  3. Wunderbar, wenn ich doch nur die Datei normal.dotm finden könnte
    Oder muss ich eine selbst erstellen und wie geht das?
     
    Robert Schiess, 22. September 2015
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Grundeinstellung von Word

    C:\Users\(Benutzername)\AppData\Roaming\Microsoft\Templates bzw.
    C:>Benutzer>(Benutzername)>AppData>Roaming>Microsoft>Templates

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 22. September 2015
    #4
Thema:

Grundeinstellung von Word

Die Seite wird geladen...
  1. Grundeinstellung von Word - Similar Threads - Grundeinstellung Word

  2. office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht: Hallo, wenn ich Bilder bei Word einfüge und den Textumbruch dafür auf Rechteck (Quadrat) stelle, dann erscheint links und rechts neben dem Bild kein Text. Der Text ist immer nur ober- oder...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  5. Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!: Hallo liebe Community, Ich schreibe gerade eine Facharbeit und benötige dringend hilfe! Morgen muss ich diese Datei ausgedruckt abgeben, jedoch ist mir ein Fehler passiert und nun sind die...
  6. Farbe der Formen (Zeichnungsobjekte) grundeinstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Farbe der Formen (Zeichnungsobjekte) grundeinstellen: Hallo zusammen, Beim Einfügen einer Form (früher Zeichnungsobjekt) ist die Grundeinstellung bei mir immer "Füllfarbe blau", "Rahmen 2pt" "Rahmenfarbe blau"; kann man diese nicht einheitlich nach...
  7. Standardformat/Grundeinstellung der Zelle von Standard auf Text ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Standardformat/Grundeinstellung der Zelle von Standard auf Text ändern: Hallo Office Freunde, hab ein vermeintlich banales Problem: Über ein externes Auswertungstool (QlikView) ist ein direkter Excel Export möglich. Nach dem Export wird sofort Excel geöffnet und die...
  8. TEAMS - Aufzeichnungen: (Wie) kann ich den Download-Zielpfad ändern ? (Grundeinstellung ist ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    TEAMS - Aufzeichnungen: (Wie) kann ich den Download-Zielpfad ändern ? (Grundeinstellung ist ...: Nachdem ich eine TEAMS-Konferenz datenschutzgerecht aufgezeichnet habe, kann ich auf "herunterladen" klicken, woraufhin das mp4-File lokal im Ordner downloads abgelegt wird. Wie kann ich diesen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden