Office: Gruppenchat zeigt keine Daten im Reiter Dateien an

Helfe beim Thema Gruppenchat zeigt keine Daten im Reiter Dateien an in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, in einem Gruppenchat werden im Reiter Dateien keine Daten / Dokumente angezeigt. Im Chat-Verlauf des Gruppenshats sind diese Dokumente sichtbar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Michael_ONT, 10. Juli 2020.

  1. Gruppenchat zeigt keine Daten im Reiter Dateien an


    Hallo,

    in einem Gruppenchat werden im Reiter Dateien keine Daten / Dokumente angezeigt. Im Chat-Verlauf des Gruppenshats sind diese Dokumente sichtbar und können auch von jedem geöffnet werden.

    Woran liegt es, dass im Reiter "Dateien" nichts angezeigt wird?

    :)
     
    Michael_ONT, 10. Juli 2020
    #1
  2. Hallo Stefan,



    Hast du mehrere Kanäle in Microsoft Teams erstellt?

    Wenn du auf Dateien klickst, dann bitte gehe zu in SharePoint öffnen und prüf, ob die Dateien in einem Ordner gespeichert sind. Dann kannst du diese Dokumente zu dem Ordner Dateien verschieben und in Teams nutzen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 13. Juli 2020
    #2
  3. Hallo,

    meine Frage bezog sich auf Dateien in einem Gruppenchat - nicht in einem Kanal. Bei dem Gruppenchat werden unter "Dateien" keine Daten angezeigt.

    Viele Grüße

    Michael
     
    Michael_ONT, 14. Juli 2020
    #3
  4. Gruppenchat zeigt keine Daten im Reiter Dateien an

    Hallo Michael,



    Wo ist das Dokument gespeichert – lokal auf dem Rechner, in SPO oder OneDrive?
    Mit lokalen Dokumenten oder SPO Dokumenten soll es funktionieren.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 14. Juli 2020
    #4
  5. Hallo Galin,

    die Dateien wurden vom Desktop über "Anfügen" in einen Gruppenchat hinzugefügt. Im Chat-Verlauf waren sie sichtbar, jedoch nicht im zugehörigen Reiter "Dateien". Die Ansicht "Dateien" war leer.

    Durch das Anfügen wurden die Dateien im OneDrive des Chat-Teilnehmers gespeichert, welcher die Datei hochgeladen hat. Im Chat konnte jeder Teilnehmer auf diese Dateien zugreifen.

    Mittlerweile ist die Ansicht vorhanden. Woran kann es liegen, das die Ansicht zuerst leer war? Kann man in einem solchen Fall etwas als Nutzer tun?

    Viele Grüße

    Michael Komorek
     
    Michael_ONT, 16. Juli 2020
    #5
  6. Hallo Michael,

    Es ist schwer zu sagen, warum die Dateien später im Ansicht vorhanden sind. Es kann Replikationszeit sein, damit die Berechtigungen von den Benutzern überprüft werden, Netzwerkunterschiede oder Microsoft Teams Cache sein.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 16. Juli 2020
    #6
Thema:

Gruppenchat zeigt keine Daten im Reiter Dateien an

Die Seite wird geladen...
  1. Gruppenchat zeigt keine Daten im Reiter Dateien an - Similar Threads - Gruppenchat zeigt Daten

  2. Statt die zahl 0,5 zeigt die Spalte 1 an

    in Microsoft Excel Hilfe
    Statt die zahl 0,5 zeigt die Spalte 1 an: Hallo alle zusammen, ich mit sehr viel mit Excel beschäftigt, allerdings tritt bei mir folgendes in manchen Spalten folgendes Problem auf. Wenn ich in der Spalte die Zahl 0,5 eingebe wird mir in...
  3. Outlook zeigt neue Mails im Posteingang sporadisch nicht an

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook zeigt neue Mails im Posteingang sporadisch nicht an: Hallo Gemeinde, Vorab die Grundstruktur (in unserer Fa): Es bestehen mehrere Möglichkeiten auf Mails zuzugreifen: A: Outlook (2016) auf einem Client-PC (Win10 Pro, alle Updates) in Verbindung mit...
  4. ComboBox zeigt Inhalt nicht mehr an

    in Microsoft Excel Hilfe
    ComboBox zeigt Inhalt nicht mehr an: Guten Morgen, nachdem ich gestern hier an anderer Stelle eine Frage eingestellt hatte, gab man mir den Tipp von der Verwendung mehrerer UserFormen Abstand zu nehmen. Das habe ich mir zu Herzen...
  5. Formular zeigt nicht alle Datensätze an

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular zeigt nicht alle Datensätze an: Nach einer längeren Krankheit und anderen Aufgaben kann ich mich nach über einem Monat mal wieder meiner Datenbank widmen. Nun wollte ich sie mal ein wenig mit Daten füllen, da wir neue Preise...
  6. Excel zeigt Formel statt Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel zeigt Formel statt Ergebnis: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich erstelle für die Arbeit eine Urlaubsplanung in Excel. Ich habe für jeden Monat ein Tabellenblatt und am Ende ein Tabellenblatt mit der gesamten...
  7. MS Teams: Im Gruppenchat Besprechungsaufzeichnung löschen oder nur für Besitzer herunter ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams: Im Gruppenchat Besprechungsaufzeichnung löschen oder nur für Besitzer herunter ...: Guten Morgen, Wir haben folgendes Problem mit MS Teams: Wenn wir in einem Team eine Besprechungsaufzeichnug machen wird diese nach beendigung im Chattverlauf als download angezeit. Dieser...
  8. Gruppenchats und Aktivitäten löschen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Gruppenchats und Aktivitäten löschen: Guten Tag Ich habe zwei Anliegen: 1. Ich bin Primarlehrerin und nutze Teams mit meiner Klasse. Ich habe diverse Chats, die ich nun löschen möchte, beispielsweise Gruppenchats, die wir nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden