Office: Gruppenchats und Aktivitäten löschen

Helfe beim Thema Gruppenchats und Aktivitäten löschen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag Ich habe zwei Anliegen: 1. Ich bin Primarlehrerin und nutze Teams mit meiner Klasse. Ich habe diverse Chats, die ich nun löschen möchte,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von MN0106, 16. Juni 2020.

  1. Gruppenchats und Aktivitäten löschen


    Guten Tag

    Ich habe zwei Anliegen:

    1. Ich bin Primarlehrerin und nutze Teams mit meiner Klasse. Ich habe diverse Chats, die ich nun löschen möchte, beispielsweise Gruppenchats, die wir nicht mehr brauchen oder auch Postings unter "Aktivitäten" die die Kinder fälschlicherweise getätigt haben.
    Die Internetrecherche zeigt, dass das auf Teams nicht möglich ist. Ich wäre aber sehr froh als "Administrator" unserer Gruppe, wenn ich Postings oder Chats löschen könnte, gibt es da irgendeine Möglichkeit?

    Es gibt Schüler, die Teams für private Zwecke nutzen, das ist nicht der Sinn. Ich möchte auch diese auffordern, sie sollen private Gruppen-Chats mit ihren Freunden bitte wieder löschen, was aber nicht möglich ist...

    2. Eine andere Option wäre, das Team "Klasse 5d" zu löschen. Bleiben dann die Chats übrig, die ich in der Gruppe erstellt habe, oder was passiert dann genau?

    Ich wäre sehr froh, wenn Sie mir das gleich am Beispiel von meinem Konto darlegen würde, was in meinem Fall möglich ist. Viele Dinge brauchen wir nicht mehr, da die erste Distanzlernen-Phase vorüber ist.

    Herzlichen Dank und freundliche Grüsse
    M.N.

    :)
     
    MN0106, 16. Juni 2020
    #1
  2. Kristof Blauth, 18. Juni 2020
    #2
Thema:

Gruppenchats und Aktivitäten löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Gruppenchats und Aktivitäten löschen - Similar Threads - Gruppenchats Aktivitäten löschen

  2. Aktivität - VERLAUF

    in Microsoft Teams Hilfe
    Aktivität - VERLAUF: Gibt es zwischenzeitlich vielleicht neue Erkenntnisse, wie ich unter Aktivität, Verlauf die Inhalte löschen kann? Ich würde gerne die Möglichkeit haben aufzuräumen.
  3. Hinzufügen von MakeCode-Aktivitäten zu Aufgaben in Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Hinzufügen von MakeCode-Aktivitäten zu Aufgaben in Microsoft Teams: Hinzufügen von MakeCode-Aktivitäten zu Aufgaben in Microsoft Teams Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger Sie...
  4. Daten zu digitalen Aktivitäten in Insights

    in Microsoft Teams Tutorials
    Daten zu digitalen Aktivitäten in Insights: Daten zu digitalen Aktivitäten in Insights Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger Ihr Bericht Digitale...
  5. Verwenden einer Sprachausgabe zum Überprüfen der letzten Aktivitäten in Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe zum Überprüfen der letzten Aktivitäten in Microsoft Teams: Verwenden einer Sprachausgabe zum Überprüfen der letzten Aktivitäten in Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  6. MS Teams: Im Gruppenchat Besprechungsaufzeichnung löschen oder nur für Besitzer herunter ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams: Im Gruppenchat Besprechungsaufzeichnung löschen oder nur für Besitzer herunter ...: Guten Morgen, Wir haben folgendes Problem mit MS Teams: Wenn wir in einem Team eine Besprechungsaufzeichnug machen wird diese nach beendigung im Chattverlauf als download angezeit. Dieser...
  7. Gruppenchat zeigt keine Daten im Reiter Dateien an

    in Microsoft Teams Hilfe
    Gruppenchat zeigt keine Daten im Reiter Dateien an: Hallo, in einem Gruppenchat werden im Reiter Dateien keine Daten / Dokumente angezeigt. Im Chat-Verlauf des Gruppenshats sind diese Dokumente sichtbar und können auch von jedem geöffnet werden....
  8. Gleiches Feedback wird öfter in den Aktivitäten (Feed) angezeigt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Gleiches Feedback wird öfter in den Aktivitäten (Feed) angezeigt: Liebe Community, ich bzw. eine Schülerin hat ein Problem mit Microsoft Teams (Education-Version): Sie bekommt unter Aktivität (Feed) mehrere Male die gleiche Meldung, dass sie ein Lehrerfeedback...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden