Office: Gruppenchats und Aktivitäten löschen

Helfe beim Thema Gruppenchats und Aktivitäten löschen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag Ich habe zwei Anliegen: 1. Ich bin Primarlehrerin und nutze Teams mit meiner Klasse. Ich habe diverse Chats, die ich nun löschen möchte,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von MN0106, 16. Juni 2020.

  1. Gruppenchats und Aktivitäten löschen


    Guten Tag

    Ich habe zwei Anliegen:

    1. Ich bin Primarlehrerin und nutze Teams mit meiner Klasse. Ich habe diverse Chats, die ich nun löschen möchte, beispielsweise Gruppenchats, die wir nicht mehr brauchen oder auch Postings unter "Aktivitäten" die die Kinder fälschlicherweise getätigt haben.
    Die Internetrecherche zeigt, dass das auf Teams nicht möglich ist. Ich wäre aber sehr froh als "Administrator" unserer Gruppe, wenn ich Postings oder Chats löschen könnte, gibt es da irgendeine Möglichkeit?

    Es gibt Schüler, die Teams für private Zwecke nutzen, das ist nicht der Sinn. Ich möchte auch diese auffordern, sie sollen private Gruppen-Chats mit ihren Freunden bitte wieder löschen, was aber nicht möglich ist...

    2. Eine andere Option wäre, das Team "Klasse 5d" zu löschen. Bleiben dann die Chats übrig, die ich in der Gruppe erstellt habe, oder was passiert dann genau?

    Ich wäre sehr froh, wenn Sie mir das gleich am Beispiel von meinem Konto darlegen würde, was in meinem Fall möglich ist. Viele Dinge brauchen wir nicht mehr, da die erste Distanzlernen-Phase vorüber ist.

    Herzlichen Dank und freundliche Grüsse
    M.N.

    :)
     
    MN0106, 16. Juni 2020
    #1
  2. Kristof Blauth, 18. Juni 2020
    #2
Thema:

Gruppenchats und Aktivitäten löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Gruppenchats und Aktivitäten löschen - Similar Threads - Gruppenchats Aktivitäten löschen

  2. Aktivität - VERLAUF

    in Microsoft Teams Hilfe