Office: Gruppieren und Animieren einer Gruppe von Objekten

Helfe beim Thema Gruppieren und Animieren einer Gruppe von Objekten in Microsoft PowerPoint Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Gruppieren und Animieren einer Gruppe von Objekten PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Gruppieren und Animieren einer Gruppe von Objekten


    Gruppieren und Animieren einer Gruppe von Objekten
    PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint 2013 Mehr... Weniger Die beste Methode, um mehrere Objekte auf einer Folie auf die gleiche Weise zu animieren, besteht darin, Sie zuerst zu Gruppieren . Auf diese Weise müssen Sie den Animationseffekt nur einmal anwenden. Sie wählen alle Objekte aus und übernehmen den Befehl Gruppieren . Hier ist eine Video Demonstration:


    42 Sekunden

    Gruppieren einer Reihe von Elementen und Anwenden einer Animation
    Da SmartArt-Grafiken und Textfelder – einschließlich Aufzählungslisten – bereits gruppiert sind, können Sie sie ohne diese vorbereitenden Schritte animieren.

    1. Halten Sie die STRG-TASTE gedrückt, und klicken Sie auf alle Objekte, die Sie zusammen animieren möchten.

      Diese Objekte müssen sich nicht unbedingt berühren, und es ist möglich, dass sie mit Elementen kombiniert sind, die Sie nicht animieren möchten. So sind beispielsweise in der Kombination aus Rechtecken und Dreiecken in der Abbildung unten sämtliche Rechtecke für eine Gruppierung markiert.
    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die markierten Objekte, und klicken Sie dann auf Gruppieren > Gruppieren.


      Gruppieren und Animieren einer Gruppe von Objekten c1df955e-2b2e-43da-b3d6-71ea128dd5d8.png
      Abbildung: Nachdem diese Shapes gruppiert sind, werden Sie zusammen als ein Objekt animiert.
    3. Klicken Sie auf der Registerkarte Animation auf den Animationseffekt, den Sie auf die Gruppe anwenden möchten.

      Bei der Wiedergabe der Animation verhält sich die Gruppe wie ein einziges Objekt.
    Weitere Informationen zum Gruppieren und zur Animation
    Eine andere Möglichkeit zum Markieren von mehreren Objekten besteht darin, mit dem Mauszeiger darüber zu ziehen. Dies ist das Zeichnen eines Laufrahmens. Falls einige Objekte, die Sie in die Gruppe einbeziehen möchten, nicht im Laufrahmen enthalten sind, halten Sie die STRG-TASTE gedrückt, und klicken Sie auf die Objekte. Enthält der Laufrahmen aber einige nicht gewünschte Objekte, verfahren Sie genauso: Halten Sie die STRG-TASTE gedrückt, und klicken Sie auf diese Objekte, um ihre Markierung aufzuheben. Wenn Sie alle gewünschten Objekte markiert haben, gruppieren Sie sie mit dem oben beschriebenen Verfahren.


    :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2021
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Gruppieren und Animieren einer Gruppe von Objekten

Die Seite wird geladen...
  1. Gruppieren und Animieren einer Gruppe von Objekten - Similar Threads - Gruppieren Animieren Gruppe

  2. Wochenweise Gruppieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wochenweise Gruppieren: Hallo ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem. Ich Sitze an einer Kapazitäten Planung für meine Mitarbeiter. In Zeile 1 Ab Spalte C befindet sich das Datum aus dem Jahr in A1 und dem Monat in A2....
  3. Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.: Hallo liebe Excel-Experte, ich möchte gerne unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen von Spalten erstellen. Das gelingt mir aber nicht. Ich muss immer eine nicht gruppierte Spalte...
  4. Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016

    in Microsoft Word Hilfe
    Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016: Hallo! Ich versuche gerade in Word 2016 ein Bild mit einer Form zu gruppieren. Ich möchte, dass das rote Viereck mit dem Bild gruppiert wird, so dass sie zusammen gehören. Mit Strg+Mausklick...
  5. Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle: Hallo zusammen, ich habe eine große Abrechnungstabelle mit mehrere Spalten. Ich habe eine Spalte "Kontonummer" und mehrere Kontonummern und Rechnungen dazu in den Zeilen. Z.B. habe ich...
  6. Gruppieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppieren: Kann man per Formel Oder automatisch gruppieren? Habe eine Monats Liste und ich hätte gerne das die letzten 4 Monate immer gruppiert werden. Bsp wir haben jetzt Oktober also soll alles vor Mai...
  7. Daten im Diagramm gruppieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten im Diagramm gruppieren: Hallo. Ich habe eine Excel-Tabelle wo jeden Tag verschiedene Werte eingetragen werden (Stromverbrauch, PV-Erzeugung, Einspeisung usw.) Mit einem Datenschnitt, werden mir die Daten im Diagramm pro...
  8. Wiederholende Erste Spalte autom. "Gruppieren"?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wiederholende Erste Spalte autom. "Gruppieren"?: Ich bearbeite gerade eine Excel-Tabelle die man auf Arbeit mal so nacheinander erstellt hat. Darin sind Lieferantenpreise aufgestachelt (wollte ich eigentlich in eine Access-Datenbank packen, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden