Office: (Office 2016) Gruppieren von gleichen Einträgen

Helfe beim Thema Gruppieren von gleichen Einträgen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte daß in einer Tabelle in der ersten Spalte Zeilen Gruppiert werden, wenn Sie gleich Einträge enthalten. In einer solchen Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von colde89, 8. April 2020.

  1. Gruppieren von gleichen Einträgen


    Hallo,

    ich möchte daß in einer Tabelle in der ersten Spalte Zeilen Gruppiert werden, wenn Sie gleich Einträge enthalten.

    In einer solchen Tabelle

    Name 1 Alpha Beta Gamma
    Name 1 Alpha1 Beta1 Gamma1
    Name 1 Alpha2 Beta2 Gamma2
    Name 2 Alpha2 Beta2 Gamma2

    Sollen gleiche Einträge in der ersten Spalte erkannt werden und Zeilen dann gruppiert werden, wenn gleiche Einträge vorhanden sind oder hinzugefügt werden.

    +Name 1 Alpha Beta Gamma
    - Alpha1 Beta1 Gamma1
    - Alpha2 Beta2 Gamma2
    Name 2 Alpha2 Beta2 Gamma2


    Wie kann ich das verweiklichen?


    Viele Grüße

    Nixdorf

    :)
     
    colde89, 8. April 2020
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich vermute das geht per VBA.

    Die meisten bauen Deine Datei nicht nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
    Die meisten möchten es am Original testen um den gleichen Fehler zu erhalten.

    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* , Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    http://www.ms-office-forum.de/forum/...d.php?t=322895
    änderrn.

    Ich führe keine Liste unrter welchem Namen die Datei gespoeichert ist.
    Der Dateiname steht ja im Beitrag.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
    Hajo_Zi, 9. April 2020
    #2
  3. Hi Nixdorf,
    ein Ansatz wäre nach der ersten Spalte zu sortieren und dann die Funktion "Teilergebnisse" zu nutzen. Findest auf dem Reiter Daten in der Gruppe Datentools.
     
    ReginaR, 9. April 2020
    #3
  4. Gruppieren von gleichen Einträgen

    Hallo,

    ein anderer Ansatz wäre eine VBA-Lösung.
    Sind die Einträge in der Tabelle nach Namen sortiert?
    Wie fügst Du Zeilen hinzu?

    Wenn Du einen Lösungsvorschlag per VBA erwartest, dann stelle eine Excel-Datei mit ein paar typischen Fällen zur Verfügung.
     
    aloys78, 9. April 2020
    #4
  5. Oder eine Pivot erstellen.
     
    caplio, 9. April 2020
    #5
  6. Hallo Aloys,

    die Tabelle nach einer noch ganz anderen Spalte (Spalte 7) sortiert. Ich füge Daten hinzu, indem ich einfach ganz unten in der Tabelle weitere Zeilen einfüge und wieder nach Spalte 7 sortieren lasse.

    Wie kann ich hier eine Excel Tabelle zur Verfügung stellen? Ich habe ein Beispiel vorbereitet.


    Viele Grüße

    Nixdorf
     
    colde89, 9. April 2020
    #6
  7. Hallo,

    unter dem Antwortblock siehst Du "Zusätzliche Einstellungen" mit dem Block "Anhänge verwalten".
     
    aloys78, 9. April 2020
    #7
  8. Gruppieren von gleichen Einträgen

    Hallo Aloys,

    anbei findest Du dann mein Excel.

    Die Rot markieren Zeilen sollen eigentlich immer eingeklappt werden und nur sichtbar werden, wenn man auf die Zeile 3 klickt.


    Viele Grüße

    Nixdorf
     
    colde89, 9. April 2020
    #8
Thema:

Gruppieren von gleichen Einträgen

Die Seite wird geladen...
  1. Gruppieren von gleichen Einträgen - Similar Threads - Gruppieren gleichen Einträgen

  2. Wochenweise Gruppieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wochenweise Gruppieren: Hallo ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem. Ich Sitze an einer Kapazitäten Planung für meine Mitarbeiter. In Zeile 1 Ab Spalte C befindet sich das Datum aus dem Jahr in A1 und dem Monat in A2....
  3. Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.: Hallo liebe Excel-Experte, ich möchte gerne unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen von Spalten erstellen. Das gelingt mir aber nicht. Ich muss immer eine nicht gruppierte Spalte...
  4. Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016

    in Microsoft Word Hilfe
    Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016: Hallo! Ich versuche gerade in Word 2016 ein Bild mit einer Form zu gruppieren. Ich möchte, dass das rote Viereck mit dem Bild gruppiert wird, so dass sie zusammen gehören. Mit Strg+Mausklick...
  5. Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle: Hallo zusammen, ich habe eine große Abrechnungstabelle mit mehrere Spalten. Ich habe eine Spalte "Kontonummer" und mehrere Kontonummern und Rechnungen dazu in den Zeilen. Z.B. habe ich...
  6. Gruppieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppieren: Kann man per Formel Oder automatisch gruppieren? Habe eine Monats Liste und ich hätte gerne das die letzten 4 Monate immer gruppiert werden. Bsp wir haben jetzt Oktober also soll alles vor Mai...
  7. Daten im Diagramm gruppieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten im Diagramm gruppieren: Hallo. Ich habe eine Excel-Tabelle wo jeden Tag verschiedene Werte eingetragen werden (Stromverbrauch, PV-Erzeugung, Einspeisung usw.) Mit einem Datenschnitt, werden mir die Daten im Diagramm pro...
  8. Wiederholende Erste Spalte autom. "Gruppieren"?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wiederholende Erste Spalte autom. "Gruppieren"?: Ich bearbeite gerade eine Excel-Tabelle die man auf Arbeit mal so nacheinander erstellt hat. Darin sind Lieferantenpreise aufgestachelt (wollte ich eigentlich in eine Access-Datenbank packen, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden