Office: Gruppieren von Optionsfeldern

Helfe beim Thema Gruppieren von Optionsfeldern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Nutze Excel 2000. Kann mir jemand sagen, wie ich Optionsfelder gruppieren kann ? Benötige mehrere Gruppen, die unabhängig voneinander (jeweils 3... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 10. Februar 2002.

  1. Gruppieren von Optionsfeldern


    Nutze Excel 2000.
    Kann mir jemand sagen, wie ich Optionsfelder gruppieren kann ? Benötige mehrere Gruppen, die unabhängig voneinander (jeweils 3 Optionsfelder gruppiert) bedient werden können. Ich bekomme diese aber nicht gruppiert, da ich immer nur eines auswählen kann und somit die Funktion "Gruppieren" nicht aktiv ist. Wenn ich die Felder, in denen die Felder liege, gruppiere (Daten gruppieren) klappts nicht. Weiß jemand Rat ? Michael

    :)
     
  2. Hallo Michael,

    fügst Du die Optionsfelder direkt in ein Tabellenblatt ein, oder in eine Userform?
     
  3. Hallo Michael,

    vergib für jede Gruppe unter Eigenschaften (der Optionsfelder) -> GroupName unterschiedliche Namen.
     
  4. Gruppieren von Optionsfeldern

    Moin, Michael,

    halte im Entwurfsmodus die Umschalttaste gedrückt, markiere die zu einer Gruppe gehörenden Optionsfelder per Mausklick - dann steht auch die Möglichkeit "Gruppieren" zur Auswahl...

    [ 13. Februar 2002: Beitrag editiert von: jinx ]
     
Thema:

Gruppieren von Optionsfeldern

Die Seite wird geladen...
  1. Gruppieren von Optionsfeldern - Similar Threads - Gruppieren Optionsfeldern

  2. Wochenweise Gruppieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wochenweise Gruppieren: Hallo ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem. Ich Sitze an einer Kapazitäten Planung für meine Mitarbeiter. In Zeile 1 Ab Spalte C befindet sich das Datum aus dem Jahr in A1 und dem Monat in A2....
  3. Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.: Hallo liebe Excel-Experte, ich möchte gerne unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen von Spalten erstellen. Das gelingt mir aber nicht. Ich muss immer eine nicht gruppierte Spalte...
  4. Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016

    in Microsoft Word Hilfe
    Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016: Hallo! Ich versuche gerade in Word 2016 ein Bild mit einer Form zu gruppieren. Ich möchte, dass das rote Viereck mit dem Bild gruppiert wird, so dass sie zusammen gehören. Mit Strg+Mausklick...
  5. Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle: Hallo zusammen, ich habe eine große Abrechnungstabelle mit mehrere Spalten. Ich habe eine Spalte "Kontonummer" und mehrere Kontonummern und Rechnungen dazu in den Zeilen. Z.B. habe ich...
  6. Gruppieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppieren: Kann man per Formel Oder automatisch gruppieren? Habe eine Monats Liste und ich hätte gerne das die letzten 4 Monate immer gruppiert werden. Bsp wir haben jetzt Oktober also soll alles vor Mai...
  7. Daten im Diagramm gruppieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten im Diagramm gruppieren: Hallo. Ich habe eine Excel-Tabelle wo jeden Tag verschiedene Werte eingetragen werden (Stromverbrauch, PV-Erzeugung, Einspeisung usw.) Mit einem Datenschnitt, werden mir die Daten im Diagramm pro...
  8. Auswertung Optionsfelder

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung Optionsfelder: Hallo und guten Tag, ich bin neu hier :-) Wer kann mir helfen bitte? Aufgabenstellung: In Excel 2010 ist ein Fragebogen erstellt mit 20 Fragen, zu jeder gibt es drei Antworten zur Auswahl....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden