Office: (Office 2013) gruppieren

Helfe beim Thema gruppieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bräuchte ein VBA zum gruppieren. Die Spalte Z wäre fest und die 2. Spalte wäre Variabel, also ich würde sie markieren und dann müsste die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von besserleben, 19. November 2019.

  1. gruppieren


    Hallo,

    ich bräuchte ein VBA zum gruppieren.

    Die Spalte Z wäre fest und die 2. Spalte wäre Variabel, also ich würde sie markieren und dann müsste die Spalten zb. Z bis AF gruppiert sein, später dann würde sich die gruppierung erweitern.

    Kann mir einer helfen?
    wäre super

    MFG

    :)
     
    besserleben, 19. November 2019
    #1
  2. meinst Du, irgendwer hat Lust, Dir zu helfen, wenn Du fast nie Rückmeldung gibst?

    Unverschämt bist du!
     
    EarlFred, 21. November 2019
    #2
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    was nun 2 Spalten oder bis AF.
    Markiere die zwei spalten, Daten, Gliederung, gruppieren


    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
  4. gruppieren

    Sorry, wenn ich es vergessen haben sollte, werde mich bessern.


    die Spalte Z ist fest.
    die zu gruppierender Bereich liegt dann im im Bereich der markieten Spalte und Spalte Z
     
    besserleben, 21. November 2019
    #4
  5. Code:
    Klar, wenn Ostern auf Weihnachten fällt.
     
    EarlFred, 21. November 2019
    #5
  6. Hallo EarlFred,

    sorry, wie gesagt werde mich bessern,

    tut mir leid wenn du dich so verärgert fühlst.


    PS hab es hinbekommen, eigentlich nicht so schwierig gewesen, brauchte einen Anstoss.

    Code lautet bei mir

    Sub test2()
    On Error Resume Next

    Range(Columns(12), ActiveCell.EntireColumn).Ungroup
    Range(Columns(12), ActiveCell.EntireColumn).Columns.Group

    End Sub
     
    besserleben, 21. November 2019
    #6
Thema:

gruppieren

Die Seite wird geladen...
  1. gruppieren - Similar Threads - gruppieren

  2. Wochenweise Gruppieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wochenweise Gruppieren: Hallo ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem. Ich Sitze an einer Kapazitäten Planung für meine Mitarbeiter. In Zeile 1 Ab Spalte C befindet sich das Datum aus dem Jahr in A1 und dem Monat in A2....
  3. Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.: Hallo liebe Excel-Experte, ich möchte gerne unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen von Spalten erstellen. Das gelingt mir aber nicht. Ich muss immer eine nicht gruppierte Spalte...
  4. Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016

    in Microsoft Word Hilfe
    Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016: Hallo! Ich versuche gerade in Word 2016 ein Bild mit einer Form zu gruppieren. Ich möchte, dass das rote Viereck mit dem Bild gruppiert wird, so dass sie zusammen gehören. Mit Strg+Mausklick...
  5. Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle: Hallo zusammen, ich habe eine große Abrechnungstabelle mit mehrere Spalten. Ich habe eine Spalte "Kontonummer" und mehrere Kontonummern und Rechnungen dazu in den Zeilen. Z.B. habe ich...
  6. Gruppieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppieren: Kann man per Formel Oder automatisch gruppieren? Habe eine Monats Liste und ich hätte gerne das die letzten 4 Monate immer gruppiert werden. Bsp wir haben jetzt Oktober also soll alles vor Mai...
  7. Daten im Diagramm gruppieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten im Diagramm gruppieren: Hallo. Ich habe eine Excel-Tabelle wo jeden Tag verschiedene Werte eingetragen werden (Stromverbrauch, PV-Erzeugung, Einspeisung usw.) Mit einem Datenschnitt, werden mir die Daten im Diagramm pro...
  8. Wiederholende Erste Spalte autom. "Gruppieren"?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wiederholende Erste Spalte autom. "Gruppieren"?: Ich bearbeite gerade eine Excel-Tabelle die man auf Arbeit mal so nacheinander erstellt hat. Darin sind Lieferantenpreise aufgestachelt (wollte ich eigentlich in eine Access-Datenbank packen, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden