Office: (Office 2016) Gruppierung Bericht aus Kreuztabelle

Helfe beim Thema Gruppierung Bericht aus Kreuztabelle in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe Probleme bei der Erstellung eines Berichtes aus einer Kreuztabelle. Die Kreuztabelle hat einzelne Standorte in der der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 17. August 2020.

  1. Gruppierung Bericht aus Kreuztabelle


    Hallo

    ich habe Probleme bei der Erstellung eines Berichtes aus einer Kreuztabelle.

    Die Kreuztabelle hat einzelne Standorte in der der Spaltenüberschrift ca. 30 Standorte.
    In der Zeilenüberschrift befindet sich die verkauften Artikel mit Artikelnummer und Bezeichnung der Absatzmonat und das Bundesland sowie der Verkaufsmonat. Als Wert greift der Umsatz in dem jeweiligen Artikel im jeweiligen Standort.

    Ich möchte jetzt einen Bericht erstellen der im Seitenkopf die jeweiligen Standorte aus den Bundesländern auflistet. Im Detailbereich dann die jeweiligen Artikel mit dem Umsatz in dem jeweiligen Standort. Und dies dann als Monatssicht.

    Ich schaffe es nicht den Bericht so einzustellen, dass diese Voraussetzungen erfüllt werden. Die Gruppierung nach Bundesland führt nicht dazu, dass die Standorte im Seitenkopf aufgelistet werden.

    Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

    Viele Grüße

    :)
     
  2. Die Kreuztabellen-Abfrage liefert, die Daten aber in den Spaltenüberschriften.
    Das kann also nicht funktionieren.

    Für eine wirkliche Hilfe fehlen aber zentrale Infos.
    Datenmodell.
    Eine Skizze, oder z.B. ein Excel Sheet das zeigt wie der Bericht nun tatsächlich ausschauen soll.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    markusxy, 19. August 2020
    #2
  3. Hallo
    ich hab es mal versucht
    BG
     
  4. Gruppierung Bericht aus Kreuztabelle

    es ist wohl nicht möglich den Bericht wie geplant zu erstellen
     
  5. Sorry, scheinbar ist meine Antwort nicht angekommen.

    Grundsätzlich: machbar ist alles.
    Aber: Dieser Report verstößt doch gegen jede Normalisierung.
    Daneben fehlt mir die Aussagekraft.
    Der Aufwand wäre irre und die Aussagekraft des Reports ist aus meiner Sicht unbrauchbar.

    Dafür verschwende ich keine Zeit. *wink.gif*

    Lass dich von meiner Wortwahl nicht irritieren. Ich sage was ich denke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    markusxy, 22. August 2020
    #5
  6. ich dachte es ist hier ein Forum um Fragen zu stellen

    für mich hätte der Bericht in dieser Form sehr viel Aussagekraft und was wer als normal definiert ist für mich an dieser Stelle nicht wirklich wichtig

    damit wurde jetzt 2 x Zeit verschwendet für einen überheblichen und eingebildeten Beitrag und eine in diesem Fall sehr höfliche Reaktion
     
  7. Nur dann, wenn du ignorierst was ich dir sage.
    Selbst meinem Vorgesetzten würde ich mich da verweigern,
    außer er ist in der Lage mir den Sinn plausibel zu erklären.

    Daher fragt er in der Regel ermal nach meiner Meinung. *wink.gif*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    markusxy, 22. August 2020
    #7
  8. Gruppierung Bericht aus Kreuztabelle

    werde dieses Forum verlassen mit Angebern Wichtigmachern wie Ihnen möchte ich nichts zu tun haben.
     
  9. Das hilft auf jeden Fall. *grins *grins
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    markusxy, 23. August 2020
    #9
Thema:

Gruppierung Bericht aus Kreuztabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Gruppierung Bericht aus Kreuztabelle - Similar Threads - Gruppierung Bericht Kreuztabelle

  2. Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.: Hallo liebe Excel-Experte, ich möchte gerne unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen von Spalten erstellen. Das gelingt mir aber nicht. Ich muss immer eine nicht gruppierte Spalte...
  3. Gruppierfeld

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Gruppierfeld: Moin zusammen, ich habe in einem Gruppierfeld „Reisekilometer“ Werte drin stehen, die nicht zu der Gruppe gehören. Angezeigt wird die Gruppe mit Reisekilometer: Bestellnummer Tis321483577: 56...
  4. Zwischensummen

    in Microsoft Access Hilfe
    Zwischensummen: Hallo zusammen, ich möchte aus dieser Tabelle ermitteln, wie lange welche Person in welchem Land war. Dabei müssen eventuell mehrere Aufenthalte im gleichen Land zusammengefasst werden. Und es...
  5. Gruppierung beschriften

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppierung beschriften: Hallo, gibt es eine Möglichkeit Zeilen- oder Spaltengruppierungen zu beschriften/benennen? Die Möglichkeit über eine zusätzliche Zeile oder Spalte ist mir bekannt. Alternative dazu? Grüße,...
  6. Bericht dynamischer Seitenumbruch für Gruppierung einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht dynamischer Seitenumbruch für Gruppierung einfügen: Hallo, Ich habe einen Bericht erstellt und diesen nach dem Monat Gruppiert und sortiert. Die Datensätze für die Gruppierung können mal größer, mal kleiner ausfallen, so daß der Seitenumbruch...
  7. Gruppierung in Bericht löschen

    in Microsoft Access Hilfe
    Gruppierung in Bericht löschen: Hallo, ich habe in einem Bericht eine Gruppierung definiert. Anschließend aber festgestellt, dass dieser Schritt falsch war. Wie kann ich diese Gruppierung, die ich nicht benötige, wieder...
  8. Pivot Tabelle sortiert Monate bei Jahreswechsel nicht richtig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle sortiert Monate bei Jahreswechsel nicht richtig: Guten Abend! ich habe ein kleines Problem mit einer Pivot-Tabelle und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. In den Quelldaten für die Tabelle hat jeder Datensatz ein fortlaufendes Datum. In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden