Office: Gruppierung Status Abfrage

Helfe beim Thema Gruppierung Status Abfrage in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, Ich habe eine Frage zum Thema Gruppierungen! Bei meiner Recherche habe ich nur gefunden, wie Gruppierungen erstellt, gelöscht,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ZD14-a, 2. September 2017.

  1. Gruppierung Status Abfrage


    Hallo liebe Community,

    Ich habe eine Frage zum Thema Gruppierungen! Bei meiner Recherche habe ich nur gefunden, wie Gruppierungen erstellt, gelöscht, ein- oder ausgeblendet werden. Außerdem kann man abfragen, ob Gruppierungen vorhanden sind.

    Das alles hilft mit bei meinem Problem allerdings gar nicht weiter! Ich möchte mittels VBA abfragen, ob eine Gruppierung ein- oder ausgeblendet ist. Hat irgendjemand eine Idee?

    Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar!

    LG

    PS: So in etwa werde ich das Ganze einbauen, danach frage ich immer die Boolean ab:
    Code:
    :)
     
  2. Hat wirklich niemand eine Ahnung? :O

    Ich habe mir heute vm mal eine Quick'n'dirty-Lösung gebaut.

    Ich überprüfe die Werte in den Zellen, die gegebenenfalls gruppiert werden. Wenn alle "0" oder leer sind, dann wird die Gruppierung zugeklappt. Allerdings wird es vorkommen, dass Werte in den Zellen stehen, die Gruppierung trotzdem nicht ausgeklappt gezeigt werden soll. D.h. meine Lösung ist alles andere als ideal.

    Also, falls doch iwer eine Idee hat, bitte melden!

    LG
     
  3. Hallo ZD14-a,

    doch, die Ideen sind da, aber ich streike (seit fast 2 Jahren), wenn es darum geht:
    - allgemeine Anfrage
    - keine Demo-Datei im Anhang
    Deshalb mußt Du weiter auf einen Excel-Samariter warten, der Dein Problem anhand der sehr schwachen Infos von Dir nachbaut und noch Lust hat die Lösung zu posten (Mr. Brot: wenn ich posten will, werd ich Briefträger...)

    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris
     
  4. Gruppierung Status Abfrage

    Hallo *Smilie

    das freut mich aber, dass Antworten da sind!

    Ich brauche aber keine fertigen Code-Zeilen, sondern suche lediglich den Parameter, der mir bekannt gibt, ob eine Gruppierung gerade auf- oder zugeklappt ist. Ich dachte, ich erspare den Samaritern unnütze Arbeit.

    Aber gut, mein Problem etwas ausführlicher geschildert:

    Es geht darum, eine Bereich von Excel auf eine PowerPoint-Folie zu kopieren. Das ist kein Problem. Mir ist allerdings aufgefallen, dass der gerade angezeigte Bereich kopiert wird (d.h. wenn die Gruppierung aufgeklappt ist, wird dieser Bereich mitkopiert, wenn die Gruppierung zugeklappt ist, fehlt dieser Bereich in PowerPoint).

    Ich würde eben gerne abfragen, ob der User die Gruppierung auf- oder zugeklappt hat, da mir das mitteilt, ob der Bereich auf der PowerPoint-Folie angezeigt werden soll oder nicht.

    Konkret geht es um Jahresspalten und die Gruppierung bezieht sich auf 2031 bis 2036 (Spalte T:Y), diese Jahre sind nur in Ausnahmefällen relevant.

    Ich hoffe ich konnte mein Problem für dich klarer ausdrücken!
     
  5. Moin,

    frag mal
    Code:
    ab, die müsste auf True/False stehen.
     
    drambeldier, 5. September 2017
    #5
  6. Guten Morgen,

    als direkte Abfrage hat das auch nicht funktioniert. Aber dieser Befehl wirft einen Fehler aus, wenn man ShowDetail = True setzt, der Bereich aber schon ausgeklappt ist!

    Habe jetzt folgenden Code, der meinen Anforderungen entspricht, gebaut und das in eine Function ausgelagert:

    Code:
     
Thema:

Gruppierung Status Abfrage

Die Seite wird geladen...
  1. Gruppierung Status Abfrage - Similar Threads - Gruppierung Status Abfrage

  2. Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.: Hallo liebe Excel-Experte, ich möchte gerne unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen von Spalten erstellen. Das gelingt mir aber nicht. Ich muss immer eine nicht gruppierte Spalte...
  3. Gruppierfeld

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Gruppierfeld: Moin zusammen, ich habe in einem Gruppierfeld „Reisekilometer“ Werte drin stehen, die nicht zu der Gruppe gehören. Angezeigt wird die Gruppe mit Reisekilometer: Bestellnummer Tis321483577: 56...
  4. Zwischensummen

    in Microsoft Access Hilfe
    Zwischensummen: Hallo zusammen, ich möchte aus dieser Tabelle ermitteln, wie lange welche Person in welchem Land war. Dabei müssen eventuell mehrere Aufenthalte im gleichen Land zusammengefasst werden. Und es...
  5. Gruppierung beschriften

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppierung beschriften: Hallo, gibt es eine Möglichkeit Zeilen- oder Spaltengruppierungen zu beschriften/benennen? Die Möglichkeit über eine zusätzliche Zeile oder Spalte ist mir bekannt. Alternative dazu? Grüße,...
  6. Abfrage, Gruppierung und Anzahl bestimmter Werte mit DomAnzahl

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage, Gruppierung und Anzahl bestimmter Werte mit DomAnzahl: Guten Abend, ich habe eine Tabelle [tbl_Prüfungen] mit den Spalten [Prüfort], [Prüfanlage], [Prüfergebnis]. Als Prüfergebnis gilt 1 als in Ordnung, 0 als nicht in Ordnung. Ein Prüfort enthält...
  7. Gruppierung Bericht aus Kreuztabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Gruppierung Bericht aus Kreuztabelle: Hallo ich habe Probleme bei der Erstellung eines Berichtes aus einer Kreuztabelle. Die Kreuztabelle hat einzelne Standorte in der der Spaltenüberschrift ca. 30 Standorte. In der...
  8. Pivot Tabelle sortiert Monate bei Jahreswechsel nicht richtig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle sortiert Monate bei Jahreswechsel nicht richtig: Guten Abend! ich habe ein kleines Problem mit einer Pivot-Tabelle und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. In den Quelldaten für die Tabelle hat jeder Datensatz ein fortlaufendes Datum. In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden