Office: Gruppierung und Gliederung trotz Blattschutz?

Helfe beim Thema Gruppierung und Gliederung trotz Blattschutz? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte eine Datenblatt erstellen, bei dem alle übrigen User nur eine Leseberechtigung erhalten sollen. Gleichzeitig soll aber das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von juditha, 10. Oktober 2006.

  1. juditha Neuer User

    Gruppierung und Gliederung trotz Blattschutz?


    Hallo,

    ich möchte eine Datenblatt erstellen, bei dem alle übrigen User nur eine Leseberechtigung erhalten sollen. Gleichzeitig soll aber das "Vergrößern und Verkleinern" der Ansicht per Gruppierung möglich sein. Leider ist dies bei Aktivierung des Blattschutzes nicht mehr möglich.
    Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich keine Änderungen bei dem Dokument zulassen will.
    Vielen Dank
    Juditha
     
    juditha, 10. Oktober 2006
    #1
  2. Trygve Erfahrener User
    Die Frage wurde hier schon mal gestellt. Das geht per Makro in Excel 2000 und noch einfacher in späteren Versionen.
    Makro und Erklärungen in dem früheren Eintrag:
    Schreibschutz der Zellen trotz AutoFilter?
    von: gabi, 13.09.2005, 10:18

    besten Gruß
    Trygve

    EDIT: ach nee, wenn ich mal richtig gelesen hätte, willst ja gruppieren, nicht filtern, da muss ich dann doch erst mal passen Gruppierung und Gliederung trotz Blattschutz? :oops: , vielleicht fällt mir morgen was ein
     
Thema:

Gruppierung und Gliederung trotz Blattschutz?

Die Seite wird geladen...
  1. Gruppierung und Gliederung trotz Blattschutz? - Similar Threads - Gruppierung Gliederung trotz

  2. Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.: Hallo liebe Excel-Experte, ich möchte gerne unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen von Spalten erstellen. Das gelingt mir aber nicht. Ich muss immer eine nicht gruppierte Spalte...
  3. Gruppierfeld

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Gruppierfeld: Moin zusammen, ich habe in einem Gruppierfeld „Reisekilometer“ Werte drin stehen, die nicht zu der Gruppe gehören. Angezeigt wird die Gruppe mit Reisekilometer: Bestellnummer Tis321483577: 56...
  4. Zwischensummen

    in Microsoft Access Hilfe
    Zwischensummen: Hallo zusammen, ich möchte aus dieser Tabelle ermitteln, wie lange welche Person in welchem Land war. Dabei müssen eventuell mehrere Aufenthalte im gleichen Land zusammengefasst werden. Und es...
  5. automatische Gruppierung und Gliederung in Excel per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    automatische Gruppierung und Gliederung in Excel per VBA: Hallo, ich bin gerade dabei ein Makro zur automatischen Gruppierung zu schreiben. Ich habe viele Tabellen mit der gleiche Strukturen und einfach keine Lust mehr das per Hand zu machen. So sieht...
  6. Pivot Tabelle sortiert Monate bei Jahreswechsel nicht richtig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle sortiert Monate bei Jahreswechsel nicht richtig: Guten Abend! ich habe ein kleines Problem mit einer Pivot-Tabelle und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. In den Quelldaten für die Tabelle hat jeder Datensatz ein fortlaufendes Datum. In...
  7. Pivottabelle - Gruppierung/Gliederung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivottabelle - Gruppierung/Gliederung: Hallihallo Ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten (Rechnungsbetrag und Kostenstelle) Mein Ziel ist es, die Rechnungsbeträge nach Kostenstelle zu sortieren nach der Anzahl. Das Ganze möchte ich...
  8. Teilsumme über Gliederung / Gruppierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teilsumme über Gliederung / Gruppierung: Hallo Excel'ianer, ich vermute, dass nachfolgendes Problem relativ einfach zu lösen ist - wenn man weiß wie - habe leider dazu bisher auch noch keine Referenz gefunden. Kann man in Excel über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden