Office: Gültigkeit Liste - erweiterbar?

Helfe beim Thema Gültigkeit Liste - erweiterbar? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, folgende Frage: Ich möchte ein Liste mit Einnahmen/Ausgaben erstellen. Da manche Posten bzw. immer wieder erscheinen, manche jedoch nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Pixelfehler, 4. April 2007.

  1. Gültigkeit Liste - erweiterbar?


    Hallo,


    folgende Frage:

    Ich möchte ein Liste mit Einnahmen/Ausgaben erstellen.
    Da manche Posten bzw. immer wieder erscheinen, manche jedoch nur einmal, hätte ich gerne eine Spalte bei der ich zum Einen aus einem Dropdown-Feld auswählen kann das ich mit "Katalogbegriffen" hinterlege, zum Anderen aber soll es möglich sein, dort auch freie Begriffe einzutragen, also keine Katalogbegriffe.
    Das Feld sollte diese Einzelbegriffe aber auch nicht als neue Katalogbegriffe dann erfassen. Sondern die Katalogbegriffe möchte ich in Form einer hinterlegten Liste die ich erweitern kann auswählen (wie bei Gültigleit -> Liste).
    Geht das? Falls ja wie? Ich steh auf dem Schlauch.

    Danke für Eure Hifle im Voraus.
     
    Pixelfehler, 4. April 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Die Katalogbegriffe holst du dir über Daten > Gültigkeit.
    Wenn du auch andere Begriffe eintragen können möchtest, dann löschst du in der Gültigkeitsprüfung das Häkchen bei "Fehlermeldung anzeigen..." im Register "Fehlermeldung".
    Dann solltest du da sein, wo du hin wolltest.
     
    schatzi, 4. April 2007
    #2
  3. Danke - hat mir weitergeholfen

    Danke für die schnelle Reaktion, war genau das was ich suchte.
     
    Pixelfehler, 4. April 2007
    #3
Thema:

Gültigkeit Liste - erweiterbar?

Die Seite wird geladen...
  1. Gültigkeit Liste - erweiterbar? - Similar Threads - Gültigkeit Liste erweiterbar

  2. Angebotserstellung über Dropdown aus komplexer Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Angebotserstellung über Dropdown aus komplexer Liste: Hallo zusammen, ich habe Google schonmal etwas bemüht aber nichts gefunden was 100%ig passt oder was sich zusammenbasteln lässt. Ich bin in Excel aber auch noch recht unerfahren....
  3. Liste & Benutzerdefinierte Gültigkeit in einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste & Benutzerdefinierte Gültigkeit in einer Zelle: Guten Abend zusammen, <table border='1' cellspacing='0' cellpadding='2' valign='middle' colspan='3'><colgroup><col width='230,25pt'><col width='230,25pt'></colgroup><tr><td...
  4. Gültigkeit - Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gültigkeit - Liste: Hallo zusammen, bei Exel 2003 konnte man unter Gültigkeit - Liste eine Auswahlliste erstellen - gibt es diese Funktion unter 2007 nicht mehr ich finde sie nicht. Danke im Voraus Onkel22
  5. variable Gültigkeits-Liste mit Daten aus einer Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    variable Gültigkeits-Liste mit Daten aus einer Zeile: Hallo Forum, die folgende Formel hilft mir für eine Spalte mit den Daten weiter: =INDIREKT("A1:A"&Anzahl2($A:$A)) aber was ist wenn die Daten für die gültigkeits-Liste in einer Zeile liegen?...
  6. Daten-Gültigkeit-Liste Übersichtlicher/Spalten?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten-Gültigkeit-Liste Übersichtlicher/Spalten?: Hallo, ich habe ein Scroll Menü über ebenDaten-Gültigkeit-Liste erstellt. Nun habe ich in der liste aber ca. 100 Einträge, es dauert daher ziemlich lange bis man das richtige gefunden hat....
  7. Gültigkeits liste mit bestimmtem Wert beginnend

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gültigkeits liste mit bestimmtem Wert beginnend: Liebe Forumsmitglieder, wie ist es möglich einen Zellwert so einzuengen, dass er beispielsweise mit "IG" beginnt und dann weitere Ziffern (Zahlen oder Buchstaben) hinzugefügt werden können....
  8. Gültigkeits Liste aus einer Übersichtsmatrix

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gültigkeits Liste aus einer Übersichtsmatrix: Da einem hier sooo schnell geholfen wird, habe ich gleich noch eine Frage... Ich habe eine Knowledge Matrix: In Spalte A stehen die Namen der Mitarbeiter, in Spalte B die Mailadressen, in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden