Office: Header und Footer automatisch einrichten

Helfe beim Thema Header und Footer automatisch einrichten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wie kann ich bei Excel den Header und Footer standardmässig einrichten, so dass bei jedem neuen Excel-Sheet Header und Footer automatisch eingerichtet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marina, 8. April 2008.

  1. Marina Neuer User

    Header und Footer automatisch einrichten


    Wie kann ich bei Excel den Header und Footer standardmässig einrichten, so dass bei jedem neuen Excel-Sheet Header und Footer automatisch eingerichtet sind und ich diese nicht immer manuell einrichten muss?

    Vielen Dank und freundliche Grüsse

    Marina
     
    Marina, 8. April 2008
    #1
  2. gook Erfahrener User
    Hallo!
    Das geht wohl nur per VBA. Du könnstest mit dem Makrorekorder aufzeichen was für Kopf und Fußzeileneinstellung du haben willst und den Code dann in die Arbeitmappe einfügen.
    Am besten in ein Private Sub Workbook_NewSheet Ereigniss einfügen somit bekommt jedes neue Tabellenblatt deinen aufgezeichneten Code.
    Schau dir den Anhang an!
    Gruß
     
Thema:

Header und Footer automatisch einrichten

Die Seite wird geladen...
  1. Header und Footer automatisch einrichten - Similar Threads - Header Footer automatisch

  2. 1 Header für mehrere Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    1 Header für mehrere Tabellen: Hallo, ich habe ein arbeitstechnisches Anliegen. Folgender Sachverhalt: Wir erhalten eine neue Anfrage. Diese wird in einem Musterordner angelegt. In diesem Ordner sind verschiedene Excel...
  3. VBA: UsedRange ohne Header

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: UsedRange ohne Header: Hi, mit dem Statement "ActiveSheet.UsedRange.Select" kann ich ja auf einem Arbeitsblatt genau die - UsedRange, also den befüllten Bereich markieren, egal wie groß der ist. Genau das, was ich...
  4. Outlook zeigt Header-Informationen anstatt Body an

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook zeigt Header-Informationen anstatt Body an: Hallo zusammen, nach langem googlen und probieren, wende ich mich jetzt hier an euch. Ich habe folgendes Problem: Ein Außendienstler arbeitet daheim und verschickt an mehrer Personen fast...
  5. eMail werden nicht richtig angezeigt. Betreff fehlt und Header wird angezeigt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    eMail werden nicht richtig angezeigt. Betreff fehlt und Header wird angezeigt: Also den Fehler hatte ich noch nie. Bei zwei Pc werden die Mails nur bei Outlook nicht richtig angezeigt. Bei installiertem Thunderbird werden alle Mails richtig angezeigt. Bei einem anderem...
  6. Mails durch Text im Info Header per Makro sortieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mails durch Text im Info Header per Makro sortieren: Hallo Leute, ich möchte dass Outlook automatisch Emails mit gewissem Text im Info-header, der blaue Kreis mit einem weißen "i" drinnen, in einen eigenen Email Ordner speichert. Beispiel:...
  7. Spams definitiv blockieren anhand von MailheaderAngaben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Spams definitiv blockieren anhand von MailheaderAngaben: Hallo Community! Es kommen jeden Tag inhaltlich sehr ähnliche Spams bei mir, die jedoch immer eine neue Emailadresse haben. Könnte mir jemand schrittweise erklären, was ich im Outlook 2013...
  8. Aktualisierung und Header laden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Aktualisierung und Header laden: Hallo Ich habe Office 2010 bzw. Outlook 2010 und gerade zwei Fragen. Es sind zwei Konten per IMAP eingerichtet. 1. Wenn ich Outlook starte, werden die neuen Nachrichten noch nicht abgerufen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden