Office: HELP Excel mit VBA programmieren

Helfe beim Thema HELP Excel mit VBA programmieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Office User, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Excel - Tabelle in dieser es 6 Tabellen gibt. Die erste Tabelle ist meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fire69, 8. September 2011.

  1. fire69 Neuer User

    HELP Excel mit VBA programmieren


    Hallo Office User,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Excel - Tabelle in dieser es 6 Tabellen gibt.
    Die erste Tabelle ist meine Master-Tabelle wenn ich in der was änder soll es auf die anderen übetragen werden. Das heißt: Die komplette Zeile soll kopiert werden.
    Es sollte folgender massen Funktionieren:
    Ich habe in der Tabelle1 (Master) eine Kundenliste und in Spalte A Klassifiziere ich die Kunden. Das heißt dort steht 1, 2, 3 oder 4.
    Wenn eine 1 steht soll einen Kopie von der ganzen Zeile in Tabelle2 statt finden. Wenn 2 dann in Tabelle3 und wenn 3 dann inTabelle4 und wenn 4 in Tabelle5 und wenn keine Zahl oder eine andere steht soll nichts passieren.
    Sollte ich den Kunden anderes klassifiezieren dann soll naklar der Kunde dementsprechend auch in den Tabellen verschoben werden.
    In meine Tabelle6 sollen alle Kunde (egal welche Klassifizierung), wenn in der Spalte I ein x steht. Sollte ich das x löschen sollte der Kunde auch in der Tabelle6 gelöscht aber weiter in Tabelle1 auftauchen dort bleiben alle Kundendaten bestehen.
    Mein wunsche wäre das dieses kopieren immer im Hintergrung läuft bzw. sollte ich die Excel speichern werden auch gleich alle zeilen in die richtigen Tabellen kopiert.

    So ich hoffe es gibt eine Lösung denn ich habe es zwar geschafft das die Kundedaten kopiert werden aber nicht automatisch und ändere ich was in Tabelle1 belibt der Kunde weiter in anderen Tabelle stehen.

    Vielen Dank jetzt schon für Hilfe.
     
  2. Thomas Ramel MVP für Microsoft Excel
    Grüezi fire

    Dazu kannst Du die folgende Muster-Datei 1:1 verwenden.

    http://users.quick-line.ch/ramel/Files/spezialfilter_automatisiert-neu.xls

    Füge ins erste Tabellenblatt deine Daten ein wie es in den Hinweisen in der Mappe beschrieben wird.

    Lösche dann alle Blätter bis auf die ersten beiden.

    Füge im Blatt 2 in Zeile 1 deine Spaltenüberschriften aus Blatt 1 1:1 ein, leere den Inhalt der Zeile 2 und gib in der entsprechenden Spalte dein Filter-Kriterium ein.

    Kopiere dann Blatt 2 so oft wie benötigt und passe jeweils das Kriterium an.
     
    Thomas Ramel, 9. September 2011
    #2
  3. fire69 Neuer User
    Genau das!

    Hallo Thomas,

    vielen vielen Dank. :mrgreen:
    Genau das habe ich gesucht! HELP Excel mit VBA programmieren :cool:
    Ich finde es Klasse das so Menschen wie dich gibt die einem sowas kostenlos zu Verfügung stellen.

    Gruß Stefan
     
  4. Thomas Ramel MVP für Microsoft Excel

    HELP Excel mit VBA programmieren

    Grüezi Stefan

    Aber gerne doch, danke auch für deine netten Worte.
     
    Thomas Ramel, 9. September 2011
    #4
Thema:

HELP Excel mit VBA programmieren

Die Seite wird geladen...
  1. HELP Excel mit VBA programmieren - Similar Threads - HELP Excel VBA

  2. Microsoft to do Help Center

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Microsoft to do Help Center: Microsoft to do Help Center Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Mehr... Weniger...
  3. Office 365 | Outlook Kalender auf IPhone Ãœbertragen. NEED HELP!

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 365 | Outlook Kalender auf IPhone Ãœbertragen. NEED HELP!: Schönen guten Tag, kann mir evtl jemand helfen bei einen Outlook Problem? und zwar: E-Mail-Domain liegt bei der 1und1. Mit der E-Mail-Adresse haben wir uns ein Microsoft Konto...
  4. Excel VBA Email schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Email schreiben: Guten Morgen, ich bin gerade dabei eine E-Mail über Excel zu generieren. Bin dabei auf ein Problem gestoßen, nämlich: Bei den beiden Punkten "Seller" und "Buyer" soll nur eine Zelle übernommen...
  5. Formel, an der richtigen Stelle, um Differenz ergänzen HELP

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel, an der richtigen Stelle, um Differenz ergänzen HELP: Guten Morgen, Ich komme leider an einer verzwickten Stelle / Aufgabe nicht wirklich weiter. Vielleicht könnt Ihr mir den entscheidenden Tipp geben. Ich habe folgende Situation: Ich...
  6. VBA Daten auf geschützter und geschlossener Datei holen, pleace help!!

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Daten auf geschützter und geschlossener Datei holen, pleace help!!: Hallo @ all, ich benötige mal wieder etwas Hilfe. Ich hole Daten aus einer geschlossenen Datei mittels Makro. Dieses funktioniert auch sehr gut. Nun soll aber die Datei Passwortgeschützt...
  7. EXCEL 2003 Wenn/Und Funktionen HELP

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL 2003 Wenn/Und Funktionen HELP: Hallo, ich hab ein riesen Problem. Ich muß bis Montag eine Umsatzauflistung fertig haben und irgendwie kreig ich das net gebacken. Könnte mir bitte jemand helfen??! Januar 10000 Februar...
  8. Excel und Verzweiflung? Das passt! Help

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel und Verzweiflung? Das passt! Help: Hallo, Bin auch am verzweifeln...Sitze seit 2 stunden an der excel tabelle und habe viele formeln ausprobiert, jedoch klappte es nicht...also ich schildere mein problem mal. Habe 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden