Office: Herunterladen von Dateien aus Microsoft Teams funktioniert nicht - was tun?

Helfe beim Thema Herunterladen von Dateien aus Microsoft Teams funktioniert nicht - was tun? in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen In Microsoft Teams funktioniert es nicht mehr, dass ich Dateien herunterladen kann. Normalerweise werden sie gleich in den Downloads... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von TerezaPlachá, 24. Oktober 2020.

  1. Herunterladen von Dateien aus Microsoft Teams funktioniert nicht - was tun?


    Hallo zusammen

    In Microsoft Teams funktioniert es nicht mehr, dass ich Dateien herunterladen kann. Normalerweise werden sie gleich in den Downloads gespeichert. Jetzt öffnet sich unten kurz das Feld, dass es am Herunterladen ist und danach passiert aber nichts weiter. Was
    kann ich tun? Ich habe schon meinen Laptop etliche Male neu gestartet, habe Teams neu heruntergeladen, doch es hilft nichts - die Dateien werden immer noch nicht heruntergeladen und abgespeichert.

    Danke für eure schnelle Hilfe!

    Liebe Grüsse

    :)
     
    TerezaPlachá, 24. Oktober 2020
    #1
  2. Versuche bitte folgendes:

    - melde dich in deinem Teams Konto im Browser an

    - installiere Teams App auf einem anderen Gerät und versuche von da aus die Datei herunterzuladen.

    - deinstalliere die Virenschutzsoftware/Firewall von Dritten

    Grundsätzlich sollst du das Thema vorab mit euren IT-Zuständigen klären.
     
    VladiS111, 27. Oktober 2020
    #2
  3. Hallo Tereza,

    Besteht das Problem auch mit Microsoft Teams Online Version im Browser?
    Kannst du nur ein Dokument nicht herunterladen oder mehrere verschiedene Dokumente wie Word, Excel, PDF?

    Bitte prüf, ob der Dokumentenname Sondernzeichen, Space am Anfang oder am Ende hat.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 27. Oktober 2020
    #3
  4. Herunterladen von Dateien aus Microsoft Teams funktioniert nicht - was tun?

    Hallo Galin

    Danke für deine Antwort.

    Nein. Wenn ich die Dokumente statt in der App im Browser öffnen lasse, dann kann ich sie von dort aus herunterladen. Das Herunterladen funktioniert leider bei keinem Dokument in der App - egal welche Datei.

    Danke, das habe ich geprüft und sind keine solchen Zeichen vorhanden.

    Mir kommt es nur komisch vor, da im Frühling noch keine Probleme beim Herunterladen aus der App bestanden und es nun nicht mehr funktioniert...

    Freundliche Grüsse

    Tereza
     
    TerezaPlachá, 28. Oktober 2020
    #4
  5. Danke.

    Auf meinem anderen Laptop funktioniert das Herunterladen - diesen benutze ich jedoch eigentlich nicht zum Arbeiten. Die Firewall habe ich ebenfalls schon versucht zu deaktivieren und dann die Dokumente herunterzuladen - hat jedoch leider keinen Erfolg gebracht...
     
    TerezaPlachá, 28. Oktober 2020
    #5
  6. Hallo Tereza,

    Du kannst Microsoft Teams Anwendung komplett deinstallieren und es wieder von deinem Microsoft Edu Konto installieren

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 29. Oktober 2020
    #6
  7. Hallo Galin

    Das habe ich gemacht, aber leider hat dies das Problem auch nicht gelöst.

    Freundliche Grüsse

    Tereza Plachá
     
    TerezaPlachá, 29. Oktober 2020
    #7
Thema:

Herunterladen von Dateien aus Microsoft Teams funktioniert nicht - was tun?

Die Seite wird geladen...
  1. Herunterladen von Dateien aus Microsoft Teams funktioniert nicht - was tun? - Similar Threads - Herunterladen Dateien Microsoft

  2. Herunterladen einer Datei aus Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Herunterladen einer Datei aus Microsoft Teams: Herunterladen einer Datei aus Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop...
  3. Dateien auf ftp-Server nach Datum herunterladen

    in Microsoft Access Hilfe
    Dateien auf ftp-Server nach Datum herunterladen: Guten Tag Ich möchte meine DB mit Textdateien ab dem letzten Tabelleneintrag nachführen. Mein Bastelei sieht so aus: Public Function Daten_aktualisieren_neu() Dim strServer...
  4. Per VBA eine Datei aus SharePoint herunterladen

    in Microsoft Access Hilfe
    Per VBA eine Datei aus SharePoint herunterladen: Hallo zusammen, ich möchte per VBA eine Datei aus SharePoint herunterladen und unter von mir bestimmte Ordner ablegen. Bitte um Unterstützung. Herzlichen Dank und beste Grüße! 364447
  5. Herunterladen von Dateien in Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Herunterladen von Dateien in Teams: Hallo, gibt es eine Möglichkeit via Drag & Drop Dateien aus Teams herunterzuladen auf den lokalen PC? Das Hochladen funktioniert. Danke für eine Rückmeldung. c1656c88-703e-48c3-89f5-5bf75f8fa27a
  6. Herunterladen von Dateien funktioniert nicht!

    in Microsoft Teams Hilfe
    Herunterladen von Dateien funktioniert nicht!: Hallo liebe Community, ich habe seit gestern (01.06.2020) ein Problem mit dem Herunterladen von sämtlichen Dateien auf Microsoft Teams mit meinem Computer. Hierbei nutze ich nicht die App,...
  7. Problem bei Herunterladen von Dateien

    in Microsoft Teams Hilfe
    Problem bei Herunterladen von Dateien: Hallo zusammen, ich kann auf Microsoft Teams keine Dateien, sowohl Pdfs als auch Word-Dokumente mehr herunterladen. Dieses Problem existiert seit gestern (27.05.2020), ich habe es auf anderen...
  8. Herunterladen von Dateien

    in Sonstiges
    Herunterladen von Dateien: Hallo, ich habe eine Seite gefunden http://www.netanimations.net/chickens-chick-and-rooster-animated-gifs.htm Nun möchte ich gerne ein Bild und die Musik herunterladen. Leider bekomme ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden