Office: Herunterladen von Dateien funktioniert nicht!

Helfe beim Thema Herunterladen von Dateien funktioniert nicht! in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, ich habe seit gestern (01.06.2020) ein Problem mit dem Herunterladen von sämtlichen Dateien auf Microsoft Teams mit meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Lena_670, 30. Mai 2020.

  1. Herunterladen von Dateien funktioniert nicht!


    Hallo liebe Community,

    ich habe seit gestern (01.06.2020) ein Problem mit dem Herunterladen von sämtlichen Dateien auf Microsoft Teams mit meinem Computer. Hierbei nutze ich nicht die App, sondern steige in Google Chrome über Office365 in Microsoft Teams ein. Wenn ich dort auf
    die Schaltfläche "herunterladen" bei einer beliebigen Datei klicke, zeigt sich unten für nur den Bruchteil einer Sekunde die Anzeige "warten auf (hier steht die Adresse)" und es passiert sonst weiter nichts. Auf meinem Handy mit der App habe ich dieses Problem
    nicht.

    Könnte mir da jemand helfen?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Lena

    :)
     
    Lena_670, 30. Mai 2020
    #1
  2. Hi,

    mein Name ist Kristof.

    Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

    Eventuell müssen Sie ein Update des Browsers machen. Tritt das selbe Problem auch in EDGE oder Firefox auf?

    Gruß

    Kristof
     
    Kristof Blauth, 1. Juni 2020
    #2
  3. Hallo Kristof,

    ich habe mir gerade Firefox heruntergeladen und da funktioniert es tatsächlich! Allerdings möchte ich nicht gerne auf Firefox umsteigen.

    Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen doof, aber wie mache ich so ein Update von Chrome?

    LG Lena
     
    Lena_670, 1. Juni 2020
    #3
  4. Herunterladen von Dateien funktioniert nicht!

    Ich denke Sie müssen einfach die aktuelle Version runterladen und installieren. Vorher Lesezeichen und so sichern.

    Gruß

    Kristof
     
    Kristof Blauth, 1. Juni 2020
    #4
  5. Ich habe jetzt Chrome deinstalliert und wieder installiert, aber das Problem besteht immer noch.

    Hast du vielleicht weitere Ideen woran das liegen könnte?

    (Ich muss vielleicht dazusagen, dass ich auf anderen Websites Bilder herunterladen kann. Also das Problem besteht wirklich nur auf Teams.)

    LG Lena
     
    Lena_670, 1. Juni 2020
    #5
  6. Hmm das ist sehr komisch. Eventuell ist es dann ja ein "BUG" im Chrome. Am besten bis zum nächsten Update Teams in einem anderen Browser nutzen.

    Gruß

    Kristof
     
    Kristof Blauth, 1. Juni 2020
    #6
Thema:

Herunterladen von Dateien funktioniert nicht!

Die Seite wird geladen...
  1. Herunterladen von Dateien funktioniert nicht! - Similar Threads - Herunterladen Dateien funktioniert

  2. Herunterladen einer Datei aus Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Herunterladen einer Datei aus Microsoft Teams: Herunterladen einer Datei aus Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop...
  3. Dateien auf ftp-Server nach Datum herunterladen

    in Microsoft Access Hilfe
    Dateien auf ftp-Server nach Datum herunterladen: Guten Tag Ich möchte meine DB mit Textdateien ab dem letzten Tabelleneintrag nachführen. Mein Bastelei sieht so aus: Public Function Daten_aktualisieren_neu() Dim strServer...
  4. Per VBA eine Datei aus SharePoint herunterladen

    in Microsoft Access Hilfe
    Per VBA eine Datei aus SharePoint herunterladen: Hallo zusammen, ich möchte per VBA eine Datei aus SharePoint herunterladen und unter von mir bestimmte Ordner ablegen. Bitte um Unterstützung. Herzlichen Dank und beste Grüße! 364447
  5. Herunterladen von Dateien aus Microsoft Teams funktioniert nicht - was tun?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Herunterladen von Dateien aus Microsoft Teams funktioniert nicht - was tun?: Hallo zusammen In Microsoft Teams funktioniert es nicht mehr, dass ich Dateien herunterladen kann. Normalerweise werden sie gleich in den Downloads gespeichert. Jetzt öffnet sich unten kurz das...
  6. Herunterladen von Dateien in Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Herunterladen von Dateien in Teams: Hallo, gibt es eine Möglichkeit via Drag & Drop Dateien aus Teams herunterzuladen auf den lokalen PC? Das Hochladen funktioniert. Danke für eine Rückmeldung. c1656c88-703e-48c3-89f5-5bf75f8fa27a
  7. Problem bei Herunterladen von Dateien

    in Microsoft Teams Hilfe
    Problem bei Herunterladen von Dateien: Hallo zusammen, ich kann auf Microsoft Teams keine Dateien, sowohl Pdfs als auch Word-Dokumente mehr herunterladen. Dieses Problem existiert seit gestern (27.05.2020), ich habe es auf anderen...
  8. Herunterladen von Dateien

    in Sonstiges
    Herunterladen von Dateien: Hallo, ich habe eine Seite gefunden http://www.netanimations.net/chickens-chick-and-rooster-animated-gifs.htm Nun möchte ich gerne ein Bild und die Musik herunterladen. Leider bekomme ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden