Office: Hervorheben von Daten mit bedingter Formatierung

Helfe beim Thema Hervorheben von Daten mit bedingter Formatierung in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Hervorheben von Daten mit bedingter Formatierung Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Hervorheben von Daten mit bedingter Formatierung


    Hervorheben von Daten mit bedingter Formatierung
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Daten in Formularen oder Berichten in Access-Desktopdatenbanken können manchmal einfacher zu lesen, besonders, wenn die wirklich wichtigen Bereiche hervorheben angezeigt. Dies ist die Stelle, an der bedingte Formatierung helfen können. In einer Access-Desktopdatenbank können Sie Regeln zu Steuerelementen festlegen, dass die Werte automatisch hervorgehoben werden.

    Hinweis: Bedingte Formatierung ist nicht verfügbar in Access-Webdatenbanken oder Access Web apps.

    Schauen Sie sich dieses Video an, erfahren Sie, wie Daten in Formularen mithilfe von bedingter Formatierung hervorgehoben.

    Schauen Sie sich dieses Video an, erfahren Sie, wie Sie bedingte Formatierung auf Berichte verwenden.

    1. Öffnen Sie das Formular oder den Bericht in der Layoutansicht. Wählen Sie das Steuerelement aus, auf das die bedingte Formatierung angewendet werden soll.

      Für Informationen zum Erstellen von finden Sie unter forms Erstellen eines Access-Formulars.

      Tipp:  Wenn Sie dieselben Formatierungsregeln auf mehrere Steuerelemente anwenden möchten, halten Sie beim Klicken auf die einzelnen Steuerelemente die STRG-Taste gedrückt.
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Format auf Bedingte Formatierung.

      Tipp: Wenn ein einzelnes Steuerelement formatieren möchten, klicken Sie auf den Pfeil im Feld Formatierungsregeln anzeigen für
    3. Klicken Sie im Dialogfeld Manager für Regeln zur bedingten Formatierung auf Neue Regel, und wählen Sie einen Regeltyp aus.
    4. Wählen Sie unter Regelbeschreibung bearbeiten eine Option aus.
    5. Wählen Sie die gewünschte Formatierung aus, und klicken Sie auf OK.
    6. Wenn Sie denselben Feldern eine neue Regel hinzufügen möchten, klicken Sie auf Neue Regel, und wiederholen Sie den Vorgang ab Schritt 4.

      Im folgenden Beispiel wird im oberen Bereich der bedingten Formatierung Manager für Regeln festgelegt, dass alle Elemente mit Gesamtbetrag von mehr als 1000 Euro in Rot angezeigt. Der Abschnitt unten zeigt an, wie die bedingte Formatierung wird angezeigt.


      Hervorheben von Daten mit bedingter Formatierung db0c8de0-bbf9-4225-8bec-0618573de8d7.jpg
      Hinweis: Wenn Access eine Regel findet, die einem Wert entspricht, wendet Access die Formatierung an und sucht nicht mehr nach weiteren Regeln.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Hervorheben von Daten mit bedingter Formatierung

Die Seite wird geladen...
  1. Hervorheben von Daten mit bedingter Formatierung - Similar Threads - Hervorheben Daten bedingter

  2. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  3. Inhalt von zwei Zellen vergleichen und hervorheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt von zwei Zellen vergleichen und hervorheben: Hallo zusammen, folgendes Problem: wenn der Inhalt aus Zelle A gleich ist und mehrfach den selben Wert in Zelle B hat, soll er farblich hervorgehoben werden, siehe Beispiel unten. Über die...
  4. Kalender hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender hervorheben: Hallo, ich habe im Anhang von der Mini Kalenderansicht. Ist es möglich, hier einige Tage farblich hervorzuheben ??? LG
  5. Wie kann ich ein Zelle farblich hervorheben wenn in einer anderen Zelle etwas bestimmtes steht?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich ein Zelle farblich hervorheben wenn in einer anderen Zelle etwas bestimmtes steht?: [ATTACH] Hallo, ich möchte gerne das in der Spalte L jede Zelle Rot hervorgehoben wird sobald in der Spalte J eine 70 steht und/oder bei IB ein X ist. Und die Zellen in Spalte L sollen Grün...
  6. Im Endlosformular aktiven Datensatz hervorheben

    in Microsoft Access Hilfe
    Im Endlosformular aktiven Datensatz hervorheben: Hallo liebe Mitglieder. Eigentlich benötige ich was ganz einfaches... Ich lasse mir meine Datensätze (Filme) in einem Endlosformular anzeigen. Jeder Datensatz hat diverse Buttons. Klicke ich auf...
  7. Wochenende in Diagramm hervorheben ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wochenende in Diagramm hervorheben ?: Hallo Zusammen, In dem im Anhang befindlichen Diagramm möchte ich gerne die Tage am Wochenende hervorheben. In der Tabelle für die Daten sind die Wochenende bereits von mir farbig hervorgehoben....
  8. Suchtext und Datum zwischen zwei Daten hervorheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchtext und Datum zwischen zwei Daten hervorheben: Hallo, folgendes Problem: Um meinen Mietverleih digital besser im Blick zu behalten und somit mögliche Doppelvermietungen zu verhindern (da Mietgegenstand für angefragtes Datum bereits...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden