Office: Hervorheben von Text

Helfe beim Thema Hervorheben von Text in Microsoft PowerPoint Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Hervorheben von Text PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web PowerPoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Hervorheben von Text


    Hervorheben von Text
    PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web PowerPoint 2019 PowerPoint 2019 für Mac PowerPoint 2016 PowerPoint 2016 für Mac Mehr... Weniger Texthervorhebung in PowerPoint für Microsoft 365 und PowerPoint 2019 ermöglicht es Abonnenten, Text in gelber Farbe oder in einer anderen Hervorhebungsfarbe zu markieren. (Diese Funktion steht sowohl unter Windows als auch macOS zur Verfügung und ist in Ihrem Browser in PowerPoint für das Web verfügbar.)

    Windows macOS Web 


    Wenn die Schaltfläche Text Hervorhebungsfarbe Hervorheben von Text Zeigt das Symbol auf der Registerkarte Start im Menüband nicht angezeigt wird, lesen Sie die folgenden Anforderungen , um weitere Informationen zu erhalten.

    Hervorheben eines Textabschnitts
    1. Markieren Sie den Text, der hervorgehoben werden soll.
    2. Wählen Sie auf der Registerkarte Start den Pfeil neben Text Hervorhebungsfarbe
      Hervorheben von Text b6f0f6e5-6073-4020-bc5a-cbbf4712d4af.png
      aus.


      Hervorheben von Text 3dd980bc-63b9-4be9-a62c-44baab2410b7.png
    3. Wählen Sie eine Farbe aus. Der von Ihnen markierte Text wird in der von Ihnen ausgewählten Farbe hervorgehoben.
    Hervorheben mehrerer nicht zusammenhängender Textabschnitte
    1. Wenn auf der Folie kein Text markiert ist, wählen Sie auf der Registerkarte Start den Pfeil neben Texthervorhebungsfarbe
      Hervorheben von Text b6f0f6e5-6073-4020-bc5a-cbbf4712d4af.png
      aus.


      Hervorheben von Text 3dd980bc-63b9-4be9-a62c-44baab2410b7.png
    2. Wählen Sie eine Farbe aus, und bewegen Sie den Mauszeiger über den Textbereich Ihrer Folie.

      Der Mauszeiger wird in einen Textmarker geändert.
      Hervorheben von Text [​IMG]
      .
    3. Markieren Sie jeden Textabschnitt, den Sie markieren möchten.
    4. Wenn Sie mit dem Markieren fertig sind, drücken Sie ESC auf der Tastatur, um den Textmarker zu deaktivieren.
    Entfernen der Hervorhebung von Text
    1. Markieren Sie den hervorgehobenen Text.
    2. Wählen Sie auf der Registerkarte Start den Pfeil neben Text Hervorhebungsfarbe
      Hervorheben von Text b6f0f6e5-6073-4020-bc5a-cbbf4712d4af.png
      aus, und klicken Sie auf keine Farbe.
    Weitere Möglichkeiten zum Markieren
    Hier sind zwei weitere Möglichkeiten, etwas auf dem Bildschirm hervorzuheben, während Sie präsentieren:

    Voraussetzungen für die Text Hervorhebung
    Hervorheben von Text Aufgabe, Checkliste, Planungssymbol

    Gilt für:

    PowerPoint für Microsoft 365
     Aktueller Kanal: Version 1606 oder höher
     Halbjährlicher Unternehmens Kanal: Version 1701 oder höher
    PowerPoint 2019
    Suchen Ihrer Office-Version  

    Windows
    finden Sie Ihre Windows-Version  


    Wenn die Schaltfläche Text Hervorhebungsfarbe Hervorheben von Text Zeigt das Symbol auf der Registerkarte Start im Menüband nicht angezeigt wird, lesen Sie die folgenden Anforderungen , um weitere Informationen zu erhalten.

    Hervorheben eines Textabschnitts
    1. Markieren Sie den Text, der hervorgehoben werden soll.
    2. Wählen Sie auf der Registerkarte Start den Pfeil neben Text Hervorhebungsfarbe
      Hervorheben von Text [​IMG]
      aus.


      Hervorheben von Text d71ccb45-4d4e-44af-8875-7edd1fa8740d.png
    3. Wählen Sie eine Farbe aus. Der von Ihnen markierte Text wird in der von Ihnen ausgewählten Farbe hervorgehoben.


      Hervorheben von Text e59d87d3-2e79-4fdf-b8d1-cd7ba95b810d.png
    Hervorheben mehrerer nicht zusammenhängender Textabschnitte
    1. Wenn auf der Folie kein Text markiert ist, wählen Sie auf der Registerkarte Start den Pfeil neben Texthervorhebungsfarbe
      Hervorheben von Text [​IMG]
      aus.


      Hervorheben von Text d71ccb45-4d4e-44af-8875-7edd1fa8740d.png
    2. Wählen Sie eine Farbe aus, und bewegen Sie den Mauszeiger über den Textbereich Ihrer Folie.

      Der Mauszeiger wird in einen Textmarker geändert.
      Hervorheben von Text [​IMG]
      .
    3. Markieren Sie jeden Textabschnitt, den Sie markieren möchten.
    4. Wenn Sie mit dem Markieren fertig sind, drücken Sie ESC auf der Tastatur, um den Textmarker zu deaktivieren.
    Entfernen der Hervorhebung von Text
    1. Markieren Sie den hervorgehobenen Text.
    2. Wählen Sie auf der Registerkarte Start den Pfeil neben Text Hervorhebungsfarbe
      Hervorheben von Text [​IMG]
      aus, und klicken Sie auf keine Farbe.
    Eine weitere Möglichkeit zum Markieren
    Drehen Sie die Maus in einen Laserpointer, um auf einer Folie auf etwas aufmerksam zu machen.

    Voraussetzungen für die Text Hervorhebung
    Hervorheben von Text Aufgabe, Checkliste, Planungssymbol

    Gilt für:

    PowerPoint für Microsoft 365 für Mac Version 16,10 oder höher
    PowerPoint 2019 für Mac
    Suchen Ihrer Office-Version  

    Mac OS X 10.10 oder höher 

    Hervorheben von Text
    1. Markieren Sie den Text, der hervorgehoben werden soll.
    2. Wählen Sie auf der Registerkarte Start den Pfeil neben Text Hervorhebungsfarbe
      Hervorheben von Text fcdaa616-1317-4ce7-836a-547f9cb02282.png
      aus.


      Hervorheben von Text e09f6325-7226-444a-81f0-6cd7b4fe5670.png
    3. Wählen Sie eine Farbe aus. Der von Ihnen markierte Text wird in der von Ihnen ausgewählten Farbe hervorgehoben.
    Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2021
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Hervorheben von Text

Die Seite wird geladen...
  1. Hervorheben von Text - Similar Threads - Hervorheben Text

  2. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  3. Inhalt von zwei Zellen vergleichen und hervorheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt von zwei Zellen vergleichen und hervorheben: Hallo zusammen, folgendes Problem: wenn der Inhalt aus Zelle A gleich ist und mehrfach den selben Wert in Zelle B hat, soll er farblich hervorgehoben werden, siehe Beispiel unten. Über die...
  4. Kalender hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender hervorheben: Hallo, ich habe im Anhang von der Mini Kalenderansicht. Ist es möglich, hier einige Tage farblich hervorzuheben ??? LG
  5. Hervorheben von Text

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Hervorheben von Text: Übersicht [img] Manchmal möchten Sie in einer Bildschirmpräsentation ein Wort oder einen Absatz hervorheben oder auf dieses Element zeigen, um besonders darauf hinzuweisen. Zu diesem Zweck...
  6. Hervorheben von Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Hervorheben von Text: Ich verwende Microsoft Word unter Windows XP Erstmalig habe ich beim Ausdrucken einer Textdatei folgendes Problem: Auf jeder Seite sind auf dem Ausdruck schiefergraue flächenhaft...
  7. Hervorheben von Texten bei Mouseover?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Hervorheben von Texten bei Mouseover?: Hi, ist es möglich einen Text während der Präsentation hervorzuheben wenn ich mit dem Cursor über den Text fahre? Ich möchte es gern so ablaufen lassen. Die Folie zeigt mehrere...
  8. automatische Hervorhebung eines Wortes im gesamten Text

    in Microsoft Word Hilfe
    automatische Hervorhebung eines Wortes im gesamten Text: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich möchte in meiner 100 Seiten langen Examensarbeit gerne ein bestimmtes Wort kursiv haben, ohne es jedes Mal extra markieren zu müssen :-D Liebe Grüße Ann
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden