Office: Hervorheben von Text

Helfe beim Thema Hervorheben von Text in Microsoft PowerPoint Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Übersicht [img] Manchmal möchten Sie in einer Bildschirmpräsentation ein Wort oder einen Absatz hervorheben oder auf dieses Element zeigen, um... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Hervorheben von Text


    Übersicht


    Hervorheben von Text [​IMG]
    Manchmal möchten Sie in einer Bildschirmpräsentation ein Wort oder einen Absatz hervorheben oder auf dieses Element zeigen, um besonders darauf hinzuweisen. Zu diesem Zweck können Sie Text in PowerPoint 2013 mit einem Leuchteffekt hervorheben oder aber die Maus als Laserpointer verwenden, um wichtige Punkte während Ihres Vortrags zu unterstreichen. In diesem Kurs wird auch gezeigt, wie Sie für den Text in einer Präsentation eine andere Schriftart verwenden können – entweder auf einer einzelnen Folie oder in der gesamten Präsentation.

    Kursinhalt:
    Hervorheben von Text (2:48)
    Sie können Text hervorheben und die Maus als Laserpointer verwenden – zwei gute Möglichkeiten, um die Aufmerksamkeit des Publikums auf bestimmte Bereiche einer Folie zu lenken. In diesem Video erfahren Sie mehr dazu.

    Ändern der Schriftart bei einer Präsentation (3:17)
    In PowerPoint 2013 können Sie die Schriftarten auf einer einzelnen Folie oder in der gesamten Präsentation auf einmal ändern.

    Kurszusammenfassung
    Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte in diesem Kurs.

    Weitere Kurse stehen unter Microsoft Office-Schulungen zur Verfügung.

    Feedback

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Hervorheben von Text

Die Seite wird geladen...
  1. Hervorheben von Text - Similar Threads - Hervorheben Text

  2. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  3. Inhalt von zwei Zellen vergleichen und hervorheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt von zwei Zellen vergleichen und hervorheben: Hallo zusammen, folgendes Problem: wenn der Inhalt aus Zelle A gleich ist und mehrfach den selben Wert in Zelle B hat, soll er farblich hervorgehoben werden, siehe Beispiel unten. Über die...
  4. Kalender hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender hervorheben: Hallo, ich habe im Anhang von der Mini Kalenderansicht. Ist es möglich, hier einige Tage farblich hervorzuheben ??? LG
  5. Hervorheben von Text

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Hervorheben von Text: Hervorheben von Text PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web PowerPoint 2019 PowerPoint 2019 für Mac...
  6. Hervorheben von Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Hervorheben von Text: Ich verwende Microsoft Word unter Windows XP Erstmalig habe ich beim Ausdrucken einer Textdatei folgendes Problem: Auf jeder Seite sind auf dem Ausdruck schiefergraue flächenhaft...
  7. Hervorheben von Texten bei Mouseover?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Hervorheben von Texten bei Mouseover?: Hi, ist es möglich einen Text während der Präsentation hervorzuheben wenn ich mit dem Cursor über den Text fahre? Ich möchte es gern so ablaufen lassen. Die Folie zeigt mehrere...
  8. automatische Hervorhebung eines Wortes im gesamten Text

    in Microsoft Word Hilfe
    automatische Hervorhebung eines Wortes im gesamten Text: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich möchte in meiner 100 Seiten langen Examensarbeit gerne ein bestimmtes Wort kursiv haben, ohne es jedes Mal extra markieren zu müssen :-D Liebe Grüße Ann
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden