Office: Heute-Datum -2 Werktage automatisch einfügen ? VBA

Helfe beim Thema Heute-Datum -2 Werktage automatisch einfügen ? VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin ein Neuling was VBA angeht und habe folgendes Problem: Wenn ich meine Exceldatei öffne, soll in Tabellenblatt 1-3 jeweils in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Basejumper, 15. Januar 2009.

  1. Heute-Datum -2 Werktage automatisch einfügen ? VBA


    Hallo zusammen, ich bin ein Neuling was VBA angeht und habe folgendes Problem:

    Wenn ich meine Exceldatei öffne, soll in Tabellenblatt 1-3 jeweils in Zelle A1 das Heute Datum minus 2 Werktage eingefügt werden.
    Damit es nicht zu komplex wird, wollte ich die Feiertage erstmal weglassen.

    Habe schon probiert mit normalen Formeln zu arbeiten aber hatte nie das gewünschte Ergebnis *frown.gif*

    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen und mir evtl. ein Code-Beispiel schicken ? Wie es aussehen müsste. Habe schon stundenlang gegoogelt aber leider nichts passendes gefunden *frown.gif*

    Wäre Dankbar über jede Hilfe.

    Gruß
    Tim

    :)
     
    Basejumper, 15. Januar 2009
    #1
  2. Hi,

    hier mal ein Beispiel.
     
    Backowe, 17. Januar 2009
    #2
  3. Super,
    1000 Dank,
    genau das habe ich gesucht *Smilie *Smilie *Smilie

    Zwei Fragen habe ich noch, wenn ich von 10 Tabellenblättern nur bestimmte mit Datum versehen möchte z.B. Tabelle1, Tabelle2, Tabelle3,
    wie muss der Code dann aussehen ?

    Und werden auch nur Arbeitstage von Mo.-Fr. berücksichtigt ?
     
    Basejumper, 17. Januar 2009
    #3
  4. OfficeUser Neuer User

    Heute-Datum -2 Werktage automatisch einfügen ? VBA

    Hi,

    hier mal ein Beispiel über Ostern immer 1 Tag rückwärts, mit 2 Tagen funktioniert es genau so. *wink.gif*

     A
    1So, 19.04.2009
    2Fr, 17.04.2009
    3Do, 16.04.2009
    4Mi, 15.04.2009
    5Di, 14.04.2009
    6Do, 09.04.2009