Office: Hex-Funktion

Helfe beim Thema Hex-Funktion in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Hex-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Hex-Funktion


    Hex-Funktion
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Gibt einen Wert des Typs String zurück, der einen Hexadezimalwert einer Zahl darstellt.

    Syntax

    Hex ( Zahl )

    Die erforderliche ZahlArgument ist ein gültiger Numerischer Ausdruck oder Zeichenfolgenausdruck.

    Hinweise

    Ist Zahl noch keine ganze Zahl, wird Sie vor der Auswertung auf die nächste ganze Zahl gerundet.

    Wenn Zahl ist

    Hex gibt zurück

    Null

    Null

    Leer

    0 (null)

    Jede andere Nummer

    Bis zu acht hexadezimale Zeichen


    Sie können hexadezimale Zahlen direkt durch vorhergehende Zahlen im richtigen Bereich mit &H.darstellen. &H10 stellt beispielsweise Decimal 16 in hexadezimaler Notation dar.

    Abfragebeispiele

    Ausdruck

    Ergebnisse

    Wählen Sie Hex (2) als expr1 aus productsales Group by Hex (2) aus.

    Gibt den Hexadezimalwert "2" zurück und zeigt das Ergebnis in der Spalte expr1.

    Wählen Sie Quantity, Hex (Quantity) As hexvalue from productsales;

    Gibt die Werte aus "Quantity" zusammen mit dem Hexadezimalwert aller Datenwerte in der Spalte "Quantity" zurück und zeigt die Ergebnisse in der Spalte "hexvalue" an.

    VBA-Beispiel
    Hinweis: Die folgenden Beispiele zeigen die Verwendung dieser Funktion in einem VBA-Modul (Visual Basic for Applications). Wenn Sie weitere Informationen zum Arbeiten mit VBA wünschen, wählen Sie Entwicklerreferenz in der Dropdownliste neben Suchen aus, und geben Sie einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein.

    In diesem Beispiel wird die Hex -Funktion verwendet, um den Hexadezimalwert einer Zahl zurückzugeben.

    Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Hex-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Hex-Funktion - Similar Threads - Hex Funktion

  2. Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion: Hallo Forum, ich habe eine Exceltabelle, mit der ich meine Finanzen festhalte. Auf einer Übersichtsseite stehen die Einnahmen/Ausgaben für verschiedene Bereiche. In der Spalte Q möchte ich den...
  3. HEX Code umdrehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    HEX Code umdrehen: Hallo zusammen, Ich habe eine Excel Liste mit RFID Codes die ich umdrehen müsste : in der Liste sind 500 Einträge die alle so aussehen : 8049DAAA4BB404 aber eigentlich müssten sie so aussehen :...
  4. Führende Nullen bei Hex Zahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Führende Nullen bei Hex Zahlen: Hallo, in VBA kann ich über die Format-Funktion führende Nullen an eine Zahl anfügen z.B. a=Format("309","0000") würde a="0309" ergeben. Ich möchte das ganze auf Hex-Zahlen anwenden. Sobald ich...
  5. Hex Bin Dez

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hex Bin Dez: Hi Leute, giebt es in VBA eine funktion für folgende umrechnungen? HEX in BIN BIN in DEZ DEZ in BIN BIN in HEX usw. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!! 187554
  6. Umrechnen Hex to Dec (RFID Seriennummer)

    in Microsoft Access Hilfe
    Umrechnen Hex to Dec (RFID Seriennummer): Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich lese von RFID Transpondern die Seriennummer aus. Diese wird in HEX dargestellt. Wenn ich nun in DEC umrechne habe ich bei einigen Transpondern falsche...
  7. Farbauswahl in hex

    in Microsoft Access Hilfe
    Farbauswahl in hex: Hallo hat jemand eine Idee, was ich übersehe? Ich möchte per VBA eine Farbe zuweisen: Blau In RGB heißt das also: .ForeColor = RGB (0,0,255). Soweit o.k. das funktioniert Wenn ich nun dasselbe...
  8. hex2dec funktioniert nur nach nochmaligem eingeben der hex z

    in Microsoft Excel Hilfe
    hex2dec funktioniert nur nach nochmaligem eingeben der hex z: Hallo, habe folgendes problem: nach nochmaligem eingeben der hex-zahl in spalte a1, funktioniert auch die funktion =hex2dec(a1) bspw. ansonsten zeigt die funktion #zahl! fehler an. die spalten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden