Office: Hilfe - bedingte Formatierung reicht nicht aus!!!

Helfe beim Thema Hilfe - bedingte Formatierung reicht nicht aus!!! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich habe wiedermal ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter komme. Undzwar benötige ich eine bedingte Formatierung über VBA... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von enzo, 11. Dezember 2008.

  1. enzo Erfahrener User

    Hilfe - bedingte Formatierung reicht nicht aus!!!


    Guten Morgen,

    ich habe wiedermal ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter komme.

    Undzwar benötige ich eine bedingte Formatierung über VBA kenne mich mit diesen Dingern überhaupt nicht aus.

    Ich habe einen Kalender gebaut und möchte das er mir automatisch eine Spalte von x bis y einfärbt, wenn die Summe (=z) dieser größer ist als a.

    kann mit jemand dabei behilflich sein und das auch noch so das ich das auch verstehen kann und später unter Umständen selbst erarbeiten kann.

    Für eure Hilfe würde mein dank euch ewig verfolgen und hoffendlich schnell erreichen. :lol:
     
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    könntest du das

    mal auf dein Beispiel übersetzen?

    Momentan hört sich das noch nicht nach einer VBA-Bedingung an.

    Was soll wann eingefärbt werden?
     
    < Peter >, 11. Dezember 2008
    #2
  3. enzo Erfahrener User
    Hallo,

    also in diesem Kalender soll z.B. im Januar in der Spalte J8:J40 die Hintergrundfarbe ROT erscheinen, wenn J41 größer ist als O2. Sollte dies kleiner sein, so möchte ich das überall dort, wo eine 1 eingetragen wird sich der Hitergrund nur für diese Zelle GRÜN färbt. Und das dann bis Dezember. Die bedingte Formatierung habe ich bereits verbraucht!

    Mit der bedingten Formatierung scheitere ich immer wieder, da nur 3 angewand werden können.

    Danke für deine schnelle Antwort und ggf. Hilfe.
     
  4. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User

    Hilfe - bedingte Formatierung reicht nicht aus!!!

    Hallo,

    diesen beiden Bedingungen

    =WOCHENTAG(J$6;1)=1

    =WOCHENTAG(J$6;1)=7

    kannst du zu einer Bedingung zusammenfassen mit

    =WOCHENTAG(J$6;2)>5

    und dann müsstest du deine zwei Bedinungen doch noch unterbringen können.
     
    < Peter >, 11. Dezember 2008
    #4
  5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo enzo,

    ich habe ein Makro in VBA geschrieben, das die Feiertags-Formatierung durchführt und auch die bedingten Formatierungen aktualisiert für ein bestimmtes Kalenderjahr (Zelle E2).
    Aufruf erfolgt mit den Tasten Alt+F8, Makro 'JahresFeiertage' auswählen, Button 'Ausführen'.
    Ich habe die Formeln in Zeile 5 und 47 des Kalender-Blattes geändert; man müsste sie eventuell noch ausblenden (Formatierung ';;;').
    Ich habe das Makro auch mit EXCEL2003 ausprobiert (ich selber habe EXCEL2007)
    Neu war für mich, dass es eine so kurze Osterformel gibt (Blatt Feiertrage!B6), die für die Jahre 1900-2078 und 2080-2204 korrekt ist; nur im Jahr 2079 ergibt sich eine Abweichung von 1 Woche.
     
    Exl121150, 15. Dezember 2008
    #5
  6. enzo Erfahrener User
    hallo exl121150,

    danke erst einmal für deine antwort, jedoch habe ich das problem, dass ich, wenn ich diese mappe öffne einen fehler bekomme ("einige daten sind unlesbar") und er zerhaut mir jegliche formatierung.
    ich habe es in excel2003 und 2007 probiert aber es kommt immer wieder dieser fehler.
    auch kann ich dein makro nicht ausführen, da es bei mir nicht auftaucht.

    hast du eventuell noch einen tip für mich wie ich das ausführen kann?
     
Thema:

Hilfe - bedingte Formatierung reicht nicht aus!!!

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe - bedingte Formatierung reicht nicht aus!!! - Similar Threads - Hilfe bedingte Formatierung

  2. Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen: Hallo, Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht zu lösen weiss und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Es geht darum eine Excel Tabelle zu filtern, aber (ich nenne es mal so) verschachtelt über...
  3. Hilfe bei WENN-Funktion und bedingter Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei WENN-Funktion und bedingter Formatierung: Guten Morgen zusammen, Ich habe folgendes Problem, grundsätzlich vergleiche Ich 2 Spalten miteinander, Spalte A und Spalte C. Spalte A ist von mir vordefiniert und Spalte C wird von jemand...
  4. Bedingte Formatierung Hilfe benötigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Hilfe benötigt: Hallo miteinander! Ich arbeite gerade an einer Liste mit Nachnamen. Hierbei möchte ich diese in verschiedenen Arbeitsblättern einfärben. Also z.B. alle Müller, Schmidt, Schneider blau alle Stark,...
  5. hilfe für bedingte formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    hilfe für bedingte formatierung: guten morgen. kann mir jemand dabei helfen, dass bei der angehängten tabelle "AB anfordern in spalte F nur dann erscheint wenn das aktuelle datum das bestelldatum um 5 tage überschritten hat und...
  6. Brauche Hilfe bei bedingter Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Hilfe bei bedingter Formatierung: Hallo Leute, ich habe eine Excel-Liste mit diversen Spalten erstellt. Spalten und Zellen, in denen etwas(Zahlen) eingegeben werden muss/müssen, sind farblich markiert. Wenn in den Feldern...
  7. Brauche Hilfe bei: Bedingte Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Hilfe bei: Bedingte Formatierung: Guten Abend ! Ich brauche hilfe bei der Bedingten Formatierung. Wie sage ich der Bedingten Formatierung in Excel: Wenn Feld B3 bis K3 einen blauen Hintergrund haben(Excel-Farbcode 8),dann...
  8. Hab ein Problem mit der bedingten Formatierung!!! HILFE!!!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hab ein Problem mit der bedingten Formatierung!!! HILFE!!!: Ja und folgendes... Ich habe eine Klassenliste wo ich jede Woche 1€ einsammel für eine Klassenfahrt. Da habe ich für jeden Schüler eine Summe. Wenn ein Schüler diese Woche den 1€ bezahlt hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden