Office: Hilfe - bedingte Formatierung reicht nicht aus!!!

Helfe beim Thema Hilfe - bedingte Formatierung reicht nicht aus!!! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich habe wiedermal ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter komme. Undzwar benötige ich eine bedingte Formatierung über VBA... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von enzo, 11. Dezember 2008.

  1. enzo Erfahrener User

    Hilfe - bedingte Formatierung reicht nicht aus!!!


    Guten Morgen,

    ich habe wiedermal ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter komme.

    Undzwar benötige ich eine bedingte Formatierung über VBA kenne mich mit diesen Dingern überhaupt nicht aus.

    Ich habe einen Kalender gebaut und möchte das er mir automatisch eine Spalte von x bis y einfärbt, wenn die Summe (=z) dieser größer ist als a.

    kann mit jemand dabei behilflich sein und das auch noch so das ich das auch verstehen kann und später unter Umständen selbst erarbeiten kann.

    Für eure Hilfe würde mein dank euch ewig verfolgen und hoffendlich schnell erreichen. :lol:
     
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    könntest du das

    mal auf dein Beispiel übersetzen?

    Momentan hört sich das noch nicht nach einer VBA-Bedingung an.

    Was soll wann eingefärbt werden?
     
    < Peter >, 11. Dezember 2008
    #2
  3. enzo Erfahrener User
    Hallo,

    also in diesem Kalender soll z.B. im Januar in der Spalte J8:J40 die Hintergrundfarbe ROT erscheinen, wenn J41 größer ist als O2. Sollte dies kleiner sein, so möchte ich das überall dort, wo eine 1 eingetragen wird sich der Hitergrund nur für diese Zelle GRÜN färbt. Und das dann bis Dezember. Die bedingte Formatierung habe ich bereits verbraucht!

    Mit der bedingten Formatierung scheitere ich immer wieder, da nur 3 angewand werden können.

    Danke für deine schnelle Antwort und ggf. Hilfe.
     
  4. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User