Office: Hilfe bei Formelerstellung/Korrektur Exel 2003

Helfe beim Thema Hilfe bei Formelerstellung/Korrektur Exel 2003 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin neu hier in diesem Forum und ich hoffe, dass mir geholfen werden kann. Im Netz bin ich auf eine Exel-Datei gestoßen, die in etwa meinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von NiicLas, 2. Februar 2015.

  1. Hilfe bei Formelerstellung/Korrektur Exel 2003


    Hallo, bin neu hier in diesem Forum und ich hoffe, dass mir geholfen werden kann.

    Im Netz bin ich auf eine Exel-Datei gestoßen, die in etwa meinen Vorstellungen entspricht. Ich möchte diese mit anderen Artikeln etc. umsetzen.

    Die Exel-Datei: https://www.dropbox.com/s/zetyipy878...KOPIE.xls?dl=0

    Nun zu meinem Problem: Ab "Auswahl der Eigenschaften", greift die Formel nicht mehr. Ich bin kein absoluter Exel-Experte, so viel sei gesagt, aber vermutlich ist das Problem so einfach, dass man nicht ans offensichtliche denkt. Kann mir da jemand helfen? *Smilie

    Edit: Blatt "Handschuhfinder 2" hat Priorität.

    :)
     
    NiicLas, 2. Februar 2015
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Excel konnte den Begriff "Auswahl der Eigenschaften" nicht finden, ist es vielleicht die falsche Datei?
     
    Hajo_Zi, 4. Februar 2015
    #2
  3. Eigentlich nicht. Die Angaben, müsste er doch aus dem Tabellenblatt "Handschuhdaten" beziehen, oder nicht?
     
    NiicLas, 4. Februar 2015
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Hilfe bei Formelerstellung/Korrektur Exel 2003

    dazu kann ich nichts schreiben, da der erste Suchbegriff schon nicht gefunden wurde.
    Ich bin dann raus, Reaktion auf meinen Beitrag.
     
    Hajo_Zi, 4. Februar 2015
    #4
  5. Ich kann gerade irgendwie nicht folgen. Wenn ich die Exel-Datei öffne, ist Links zu sehen " Auswahl nach Eigenschaften". Dort kann ich dan unterteilen mit z.B. "Tragekomfort". Wähle ich dann z.B. als Begriff " sehr gut geeignet" aus, wird alles mit "NAME?" versehen, sprich irgendwas ist an der Formel falsch. Ich finde aber den Fehler nicht.
     
    NiicLas, 4. Februar 2015
    #5
  6. OfficeUser Neuer User
    hallo, was sollte denn hier nicht stimmen..? ist doch richtig..:

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Handschuhdaten'
    *IJKLMNOPQRS
    31xxxxxxx1050100Bioworker, braun/beige, RindvolllederMechanische Risiken
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Handschuhfinder 2'
    *DEFG
    41*tp.1050100Bioworker, braun/beige, Rindvollleder
    NameBezug
    Artikelnr=Handschuhdaten!$Q:$Q
    Klartext=Handschuhdaten!$R:$R
    ZelleFormel
    D4=WENN(MAX(Handschuhdaten!I:I)>0;1;"")
    F4=WENN($D4<>"";SVERWEIS($D4;Handschuhdaten!$I:$AS;SPALTE(Artikelnr)-8;0);"")
    G4=WENN($D4<>"";SVERWEIS($D4;Handschuhdaten!$I:$AS;SPALTE(Klartext)-8;0);"")
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    OfficeUser, 4. Februar 2015
    #6
  7. Versucht dort mal zu selektieren, das klappt nicht.
     
    NiicLas, 4. Februar 2015
    #7
  8. Hilfe bei Formelerstellung/Korrektur Exel 2003

    Kann es sein, dass diese Formel, das ganze Übel verursacht? *entsetzt
     
    NiicLas, 4. Februar 2015
    #8
  9. hallo, WENNFEHLER gibts erst ab XL2007 hatte ich aber gar nicht gesehen... ... betriebsblind...?
     
    Frank Furter, 4. Februar 2015
    #9
  10. Wie lässt sich das denn beheben? Wenn ich den Fehler google, wird öfters erwähnt, dass "=WENN(ISTFehler" die Lösung ist, klappt jedoch nicht.
     
    NiicLas, 4. Februar 2015
    #10
  11. hallo, wo steht denn die formel..?

    =WENN(ISTFEHLER(deine_formel));0;deine_formel)

    solte weiter helfen...:

    u.u. reicht aber

    =WENN(ISTNV(deine_formel));0;deine_formel)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    Frank Furter, 4. Februar 2015
    #11
  12. Ah, sorry. Tabellenblatt "Handschuhfinder 2" C18-C32. Vielleicht kannst du mir die einmal funktionsfähig aufschreiben?
     
    NiicLas, 4. Februar 2015
    #12
  13. Hilfe bei Formelerstellung/Korrektur Exel 2003

    hallo, wofür glaubst du gibt's ne online-hilfe..?

    =WENN(ISTNV(SVERWEIS($B18;Auswahl!$D$2:$E$5;2;0));0;SVERWEIS($B18;Auswahl!$D$2:$ E$5;2;0))

    oder bei anderen fehlern z.b. #WERT! ...

    =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS($B18;Auswahl!$D$2:$E$5;2;0));0;SVERWEIS($B18;Auswahl!$D $2:$E$5;2;0))
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    Frank Furter, 4. Februar 2015
    #13
  14. Wahnsinn, danke! Exel hat noch eine Korrektur vorgeschlagen, funktioniert aber jetzt einwandfrei. Riesen Dankeschön.
     
    NiicLas, 4. Februar 2015
    #14
Thema:

Hilfe bei Formelerstellung/Korrektur Exel 2003

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe bei Formelerstellung/Korrektur Exel 2003 - Similar Threads - Hilfe Formelerstellung Korrektur

  2. Hilfe bei Berichtserstellug

    in Microsoft Access Hilfe
    Hilfe bei Berichtserstellug: Hallo zusammen, als ein absoluter Access-Neuling möchte ich euch nach Unterstützung fragen. Mir liegen mehrere Excel-Tabellen vor, die ich irgendwie in Access zusammenfügen möchte. Es handelt...
  3. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  4. Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!: Hallo liebe Community, Ich schreibe gerade eine Facharbeit und benötige dringend hilfe! Morgen muss ich diese Datei ausgedruckt abgeben, jedoch ist mir ein Fehler passiert und nun sind die...
  5. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  6. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  7. benötige Hilfe bei einer Formelerstellung

    in Microsoft Excel Hilfe
    benötige Hilfe bei einer Formelerstellung: Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden. Die Sache sah eigentlich auch nicht so kompliziert aus, aber anscheinend ist das für mich als Excel-Laie doch eine Nummer zu viel....
  8. Hilfe bei der Formelerstellung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei der Formelerstellung: Guten Tag, leider bin ich überfordert bei der Erstellung der richtigen Formel bei der beigefügten Excel Tabelle. Ich möchte gerne immer automatisch den richtigen Rabattsatz ziehen bei Änderung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden