Office: Hilfe bei SVERWEIS oder WEnn-Funktion oder andere Kombi

Helfe beim Thema Hilfe bei SVERWEIS oder WEnn-Funktion oder andere Kombi in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! ich habe ein Problem bei eXCEL 2007! eine datei ist angehänt mit einer bespiel tabelle und der Problemstellung! Wäre super wenn ihr mir helfen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Totti15485, 25. Juli 2008.

  1. Totti15485 Erfahrener User

    Hilfe bei SVERWEIS oder WEnn-Funktion oder andere Kombi


    Hallo!
    ich habe ein Problem bei eXCEL 2007! eine datei ist angehänt mit einer bespiel tabelle und der Problemstellung!
    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet und ausreichend hilfestellung für einen absoluten excel anfänger geben könnt!

    Gruß
    Daniel
     
    Totti15485, 25. Juli 2008
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    leider(oder Gott sei Dank) haben nicht alle Excel 2007.
    daher wäre es sinnvoll, wenn Du Deine Datei noch mal im .xls Format postest. Dann können auch andere helfen, die kein 2007 haben.

    lg silex1
     
    silex1, 25. Juli 2008
    #2
  3. Totti15485 Erfahrener User
    natürlich bekommt ihr auch eine nicht excel 2007er version! :-)
     
    Totti15485, 28. Juli 2008
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Hilfe bei SVERWEIS oder WEnn-Funktion oder andere Kombi

    Hallo!

    Die gelbe und die rote Zeile solltest du komplett rausnehmen, da diese den natürlichen Fluss deiner Liste zerstören.
    Mach dir stattdessen eine Hilfsspalte, in der du dir per SVERWEIS den Status holst. In Excel 2007 kannst du diese dann mit dem Autofilter sortieren.
    Zur besseren Übersicht kannst du die Zellen mit der bedingten Formatierung entsprechend einfärben.
     
    schatzi, 28. Juli 2008
    #4
Thema:

Hilfe bei SVERWEIS oder WEnn-Funktion oder andere Kombi

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe bei SVERWEIS oder WEnn-Funktion oder andere Kombi - Similar Threads - Hilfe SVERWEIS Funktion

  2. Hyperlink mit Hilfe Sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink mit Hilfe Sverweis: Hallo, ich weiß ähnliche Themen gab es leider schon, aber ich bin bisher dadurch absolut nicht weitergekommen. Ich bin hier echt am verzweifeln. Ich habe eine Liste mit verschiedenen Dateien...
  3. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  4. Hilfe Metadaten aus Liste nach Auftragsnummer übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Metadaten aus Liste nach Auftragsnummer übernehmen: Hallo ich bräuchte dringend Unterstützung und zwar möchte ich gerne aus der Urliste Metadaten automatisch mit einer Formel in Excel in meine neue Tabelle übertragen. Vielen herzlichen Dank fürs...
  5. Ich brauche Eure Hilfe / Excel / SVERWEIS?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ich brauche Eure Hilfe / Excel / SVERWEIS?!: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und bräuchte mal Eure Hilfe. :) Ich habe eine Aufgabe von unserer Berufsschule erhalten woran ich jetzt schon gefühlt 3 Tage lang dran rumsitze. Ich...
  6. Benötige Hilfe mit WENN/SVERWEIS Verschachtelung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe mit WENN/SVERWEIS Verschachtelung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Excel Dokument, welches 3 Tabellenblätter enthält mit Artikeln und dazugehörigen Daten. Nun möchte ich Änderungen anhand der...
  7. Hilfe beim Sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe beim Sverweis: Hallo zusammen, folgendes versuche ich zu lösen: Ich habe 2 Dateien zur Personaleinsatzplanung. Wenn die Personalnummer übereinstimmt, soll eine Uhrzeit übernommen werden aus der 2. Datei....
  8. Welche Formel Wenndann? Sverweis? HILFE!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Formel Wenndann? Sverweis? HILFE!: Hallo, ich bin leider total raus was die Formeln in Excel betrifft. Ich möchte einfach nur mit einem Dropdown Menu (wie das geht weiß ich noch) den Gesamten Lagerbestand je Lager ausweisen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden