Office: Hilfe: Drop-Down Menü mit 2. autom. Menüpunkt

Helfe beim Thema Hilfe: Drop-Down Menü mit 2. autom. Menüpunkt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe ein Problem: Ich habe eine Drop-down Liste im 1. Tabellenblatt in Spalte A erstellt und nun möchte ich, dass, wenn ich aus der 1. DD-Liste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Superdaisy, 29. September 2011.

  1. Superdaisy Neuer User

    Hilfe: Drop-Down Menü mit 2. autom. Menüpunkt


    Ich habe ein Problem: Ich habe eine Drop-down Liste im 1. Tabellenblatt in Spalte A erstellt und nun möchte ich, dass, wenn ich aus der 1. DD-Liste eine bestimmte Auswahl treffe, automatisch in der danebenliegenden Zelle in Spalte B die dazugehörige Angabe erfolgt und zwar aus einer Liste die ich in einem 2. Tabellenblatt versteckt aufgestellt habe. Die Angaben zu der Drop-down Liste in Spalte A habe ich ebenfalls im 2. Tabellenblatt versteckt. Wie bekomme ich das hin?? :-x Kann mir bitte jemand helfen? Ich versuche schon den ganzen Nachmittag eine Lösung im Netz zu finden. Leider erfolglos, da die meisten bei einer 2. DD immer mehrere Angaben zur Auswahl anbieten. Vielen Dank schon mal
     
    Superdaisy, 29. September 2011
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
  3. Superdaisy Neuer User
    Hallo Hajo,
    vielen Dank, aber das funktioniert nicht. Ich brauche eine Formel oder ähnliches, die bei Auswahl eines Punktes aus der 1. Dropdownliste sofort automatisch in der Zelle nebenan den dazugehörigen Punkt (aus einer versteckten Liste) erscheinen lässt. Gibt es hierfür eine Formel?
     
    Superdaisy, 29. September 2011
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Hilfe: Drop-Down Menü mit 2. autom. Menüpunkt

    iim ersten Betrag hätte ich vermutet es sollen mehrere Werte angezeigt werden. Jetzt liest es sich wie SVERWEIS()

    Gruß Hajo
     
  5. Superdaisy Neuer User
    Vielleicht habe ich mich zu ungenau ausgedrückt. Die 1. Liste ist eine Drop-down Liste. Wenn ich aus dieser Liste etwas auswähle, dann soll in der Zelle nebenan automatisch aus einer in einem anderen Tabellenblatt versteckten Liste das dazugehörige Ergebnis erscheinen. Wie würde ich das mit dem Sverweis hinbekommen? Vielen lieben Dank schon einmal.
     
    Superdaisy, 29. September 2011
    #5
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
  7. Superdaisy Neuer User
    Ja super. Vielen, vielen Dank.
     
    Superdaisy, 29. September 2011
    #7
Thema:

Hilfe: Drop-Down Menü mit 2. autom. Menüpunkt

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe: Drop-Down Menü mit 2. autom. Menüpunkt - Similar Threads - Hilfe Drop Down

  2. Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen: Hallo, Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht zu lösen weiss und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Es geht darum eine Excel Tabelle zu filtern, aber (ich nenne es mal so) verschachtelt über...
  3. Hilfe bei Berichtserstellug

    in Microsoft Access Hilfe
    Hilfe bei Berichtserstellug: Hallo zusammen, als ein absoluter Access-Neuling möchte ich euch nach Unterstützung fragen. Mir liegen mehrere Excel-Tabellen vor, die ich irgendwie in Access zusammenfügen möchte. Es handelt...
  4. Ermittlung von Daten mit Hilfe eines Drop-Down-Feldes

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ermittlung von Daten mit Hilfe eines Drop-Down-Feldes: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei diesem Problem helfen: In einem Tabellenblatt sind verschiedene Namen durch Drop-Down-Felder auszuwählen. Wenn ein bestimmter Name ausgewählt...
  5. Drop Down mit Werte Angabe und Änderungsmöglichkeit(HILFE!)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drop Down mit Werte Angabe und Änderungsmöglichkeit(HILFE!): Hallo, ich versuche ein Drop Down Menü zu erstellen, dass mir aus einer anderen Tabelle (gleiche Datei), Werte ausliest und die VERÄNDERBAR anzeigen kann. In der Tabelle A habe ich Werte die...
  6. Hilfe bei erstellung eines Macros für ein Drop Down Menu´s

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei erstellung eines Macros für ein Drop Down Menu´s: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen. Ich habe im Forum folgendes Macro gefunden was ich für mein Vorhaben sehr gut einsetzten kann! Danke! Ganz große Klasse das...
  7. Hilfe bei drop down menü benötigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei drop down menü benötigt: Hallo zusammen, erstmal ein lob für die tollen Hilfestellungen die einem hier gegeben werden. Meine Frage bezieht sich auf eine drop down liste. Ich will mit Hilfe dieses liste bestimmte...
  8. Datenblätter mit Drop-Down Menü - HILFE!!!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenblätter mit Drop-Down Menü - HILFE!!!: Hallo liebe Gemeinde, ich verzweifle gerade an einer Aufgabe: ich möchte Datenblätter für einige Geräte erstellen. Oben soll über ein Dropdownmenü das gewünschte Gerät ausgewählt werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden