Office: Hilfe!! Excel öffnet automatisch sämtliche Dateien

Helfe beim Thema Hilfe!! Excel öffnet automatisch sämtliche Dateien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallöchen, habe bisher mit Excel 2002 gearbeitet. Nun habe ich das Excel 2007 und komme nicht klar. Das Problem: Wenn ich Excel öffne, dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Moehrchen61, 3. Januar 2009.

  1. Moehrchen61 Erfahrener User

    Hilfe!! Excel öffnet automatisch sämtliche Dateien


    Hallöchen,

    habe bisher mit Excel 2002 gearbeitet. Nun habe ich das Excel 2007 und komme nicht klar.

    Das Problem: Wenn ich Excel öffne, dann werden automatisch die neu erstellten Dateien (bisher 3 Stück) alle geöffnet. Obwohl ich das natürlich nicht will.

    Wenn ich eine "alte" (im alten Excel erstellte) Datei lade, dann werden automatisch auch die 3 neu erstellten Dateien wieder mit geöffnet.

    Kann in den Einstellungen aber nicht´s finden, damit Excel ohne irgendwelche Dateien zu laden, startet.

    Danke im voraus.

    LG Moehrchen61
     
    Moehrchen61, 3. Januar 2009
    #1
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    schau mal im Verzeichnis XLSTART ob dort diese Dateien eventuell gespeichert sind.

    Das Verzeichnis XLSTART befindet sich bei mir unter C:\Programme\Microsoft Office 2007\Office12
     
    < Peter >, 3. Januar 2009
    #2
  3. Moehrchen61 Erfahrener User
    Hallo Peter,
    die Dateien befinden sich in mehreren Ordnern:

    Dokumente und Einstellungen/Recent
    Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten/Microsoft/Excel/XLStart
    Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten/Microsoft/Office/Recent

    Habe gestern die Dateien in XLStart gelöscht, nach Öffnen von Excel waren die aber wieder da!

    Danke im voraus.

    LG Katja
     
    Moehrchen61, 3. Januar 2009
    #3
  4. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User

    Hilfe!! Excel öffnet automatisch sämtliche Dateien

    Hallo,

    ich würde die betreffenden Dateien mit 'Speichern unter' in ein anderes Verzeichnis speichern, Excel schließen und über den Explorer die Datein im Verzeichnis xlstart löschen.

    Sollte sich in der XLStart eine personl.xls befinden dann belasse diese im Verzeichnis.

    Hilft das?
     
    < Peter >, 3. Januar 2009
    #4
  5. Moehrchen61 Erfahrener User
    Hallo,

    so hat es nicht geklappt.
    Habe jetzt zuerst die Daten auf Speicherstick gesichert und dann alle Dateien mit diesem Namen auf dem Notebook gelöscht.

    Nun kann ich wieder Excel ohne sämtliche Dateien öffnen.

    Es bleibt allerdings die Frage, warum Excel so etwas überhaupt macht.

    LG Katja
     
    Moehrchen61, 3. Januar 2009
    #5
Thema:

Hilfe!! Excel öffnet automatisch sämtliche Dateien

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe!! Excel öffnet automatisch sämtliche Dateien - Similar Threads - Hilfe Excel öffnet

  2. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  3. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  4. EXCEL Berechnung bitte um Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Berechnung bitte um Hilfe: Hallo, wer kann mir helfen. Ich habe unterschiedliche 16 Anfangstermine und unterschiedliche 25 Forderungsbeträge und 2 Teilzahlungen im Verlauf der 16 Anfangstermine erhalten sowie einen festen...
  5. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  6. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  7. Excel 2019 Hilfe bei einer Berechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2019 Hilfe bei einer Berechnung: Hallo an den Forum, Ich habe ein Problem mit den monatliche Übertragungen, als Ergebnis wird mir #WERT! angezeigt, vielleicht findet sich jemand im Forum der den Fehler in der Formel sieht. Die...
  8. Brauche dingend Hilfe! - Excel öffnet plötzlich Datei nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche dingend Hilfe! - Excel öffnet plötzlich Datei nicht: Hallo, brauche dringend Eure Hilfe! Habe umfangreiche Excel-Datei (2003) auf USB-Stick, die jetzt plötzlich nicht mehr geöffnet werden kann. Zwar startet Excel, aber nach der Abfrage, ob die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden