Office: Hilfe! Formular mit VBS starten und Parameter übergeben?

Helfe beim Thema Hilfe! Formular mit VBS starten und Parameter übergeben? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich öffne ein Access Formular mit dem WshShell.Run Befehl in einer VBS Datei. Das sieht ungefähr so aus: WshShell.Run OfficePath &... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von capricose, 5. Oktober 2006.

  1. capricose Neuer User

    Hilfe! Formular mit VBS starten und Parameter übergeben?


    Hallo!

    Ich öffne ein Access Formular mit dem WshShell.Run Befehl in einer VBS Datei.

    Das sieht ungefähr so aus:

    WshShell.Run OfficePath & MdbPath & MdbName & MacroName, 1, vbFalse

    OfficePath = Pfad der MSACCESS.exe
    MdbPath = Pfad der Mdb
    MdbName = Name der Mdb
    MacroName = Name des Formulars (Bsp: "/x Öffnen.F_NEWPERSON")

    Das funktioniert auch wunderbar.

    Jetzt möchte ich dem Formular beim Aufruf über die VBS Datei Parameter übergeben, und z.B. einem Textfeld Name den Wert "kathrin" geben. Ist das möglich?
     
    capricose, 5. Oktober 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    kannst du nochmal beschreiben, was Du machst? Willst du aus VB eine Accessanwendung öffnen udn dort was anzeigen lassen?

    Ich denke nicht, dass Du so Parameter übergeben kannst. Du könntest halt mit dem Fensterhandling arbeiten und mit API - aber ob das zufriedenstellend arbeitet weiß ich nicht...
     
  3. capricose Neuer User
    Ich habs rausgefunden :-)

    Mit "/cmd" lassen sich Parameter übergeben die man mit VBA über "Command" auswerten kann.

    Damit ist mir geholfen :-D
     
    capricose, 6. Oktober 2006
    #3
Thema:

Hilfe! Formular mit VBS starten und Parameter übergeben?

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe! Formular mit VBS starten und Parameter übergeben? - Similar Threads - Hilfe Formular VBS

  2. Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Liebe Alle, ich bin ganz neu in diesem Forum und bräuchte Hilfe zu einem Excel Projekt. Ich möchte (siehe Bild 1) das die Felder die dort ausgefüllt werden automatisch in Bild 2 übertragen in...
  3. Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

    in Microsoft Access Hilfe
    Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze: Hallo zusammen, Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes: Ziel unserer Access-Anwendung ist es: Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für Technik zu erstellen! Was haben wir bereits:...
  4. Hilfe!! Forms Formulare sind nicht mehr erneut verwendbar. Dringend!!

    in Microsoft Teams Hilfe
    Hilfe!! Forms Formulare sind nicht mehr erneut verwendbar. Dringend!!: Da man in Forms erstelle Formulare und Quizes nicht in einen Ordner verschieben kann bzw, man keinen Ordner erstellen kann um etwas Ordnung und Übersicht zu gewinnen, habe ich in Forms beim...
  5. Hilfe VBA Formular in Excel geht nicht richtig!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe VBA Formular in Excel geht nicht richtig!: Hallo zusammen! Wer kann mir helfen? Was mache ich falsch das in Textbox1 das erfassen eines Datums obligatorisch wird? Hier der Code: Private Sub cmdNeu_Click() Dim rngTreffer As...
  6. Bitte Hilfe: Formular Anlagevermögen (anno pief) in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte Hilfe: Formular Anlagevermögen (anno pief) in Excel: Hallo alle zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, bin aber nicht nur ein blutiger Anfänger hier im Forum, sondern auch eine absolute Null in Excel. Mein Sorgenkind ist ein altes...
  7. HILFE!!!! Formular und Monat

    in Microsoft Excel Hilfe
    HILFE!!!! Formular und Monat: Hey. Hey Bin ganz neu hier und habe kaum Erfahrung mit Excel. Habe folgendes Problem. Mache jetzt 3 Monate Praktikum und habe die Aufgabe bekommen folgende dinge zu tun… Ich soll ein...
  8. Hilfe! Formular Probleme!

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe! Formular Probleme!: Guten Morgen, ich weis, dass Thema schon öfters aufgegriffen würde und ich habe auch einige Seiten nachgelesen, aber irgendwie klappt das nicht so wie ich mir das vorstelle, ich weis nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden