Office: hilfe für bedingte formatierung

Helfe beim Thema hilfe für bedingte formatierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; guten morgen. kann mir jemand dabei helfen, dass bei der angehängten tabelle "AB anfordern in spalte F nur dann erscheint wenn das aktuelle datum das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von römer, 25. Juli 2010.

  1. römer Erfahrener User

    hilfe für bedingte formatierung


    guten morgen.
    kann mir jemand dabei helfen, dass bei der angehängten tabelle "AB anfordern in spalte F nur dann erscheint wenn das aktuelle datum das bestelldatum um 5 tage überschritten hat und in der spalte Ab-Nr nichts steht.es soll nichts drin stehen wenn in spalte g nicht steht und das aktuelle datum das bestelldatum noch nicht 5 tage höher liegt.
    außerdem habe ich das problem ,dass wenn in spalte k ein lieferdatum eingetragen wird soll sich die gesamte zeile (nur werte) von alleine löschen.
     
    römer, 25. Juli 2010
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
     F
    5anfordern
    ZelleFormel
    F5=WENN(E5="";"";WENN(HEUTE()+5>C5;"anfordern";"erhalten"))
    <table><tr><td>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]

    Die 2.Frage ist mir nicht ganz klar, was Du da willst! hilfe für bedingte formatierung :oops:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    silex1, 25. Juli 2010
    #2
  3. römer Erfahrener User
    danke schon mal.also ich habe die formel in die spalte freinkopiert.aber es erscheint auch "anfordern" wenn das aktuelle datum das bestelldatum noch nicht 5 tage überschritten hat.sollte eigentlich nur bei überschreiten von 5 tgen so sein.
    und zur zweiten frage: stell dir vor du brauchst die zeile für eine neue bestellung.also: gelieferte bestellungen sollen gelöscht werden sodass du dort eine andere bestellung eingeben kannst
     
    römer, 25. Juli 2010
    #3
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

    hilfe für bedingte formatierung

    Hallo,

    dann so:
    =WENN(E5="";"";WENN(HEUTE()-C5>=5;"anfordern";"erhalten"))

    und das Andere ist Zauberei und nicht umsetzbar (ggf. mit VBA, aber dazu bin ich zu doof!)
     
    silex1, 25. Juli 2010
    #4
  5. römer Erfahrener User
    sorry das hatte schon geklappt.hatte es ins falsche feld kopiert.aber das problem ist, dass anfordern auch da ercsheint wo sonst keine daten eingetragen sind.geht das auch dass es nur dort erscheint , wo auch wirklich nur eine bestellung eingetragen ist?was ist VBA .
    vielen dank
     
    römer, 25. Juli 2010
    #5
Thema:

hilfe für bedingte formatierung

Die Seite wird geladen...
  1. hilfe für bedingte formatierung - Similar Threads - hilfe bedingte formatierung

  2. Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen: Hallo, Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht zu lösen weiss und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Es geht darum eine Excel Tabelle zu filtern, aber (ich nenne es mal so) verschachtelt über...
  3. Hilfe bei WENN-Funktion und bedingter Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei WENN-Funktion und bedingter Formatierung: Guten Morgen zusammen, Ich habe folgendes Problem, grundsätzlich vergleiche Ich 2 Spalten miteinander, Spalte A und Spalte C. Spalte A ist von mir vordefiniert und Spalte C wird von jemand...
  4. Bedingte Formatierung Hilfe benötigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Hilfe benötigt: Hallo miteinander! Ich arbeite gerade an einer Liste mit Nachnamen. Hierbei möchte ich diese in verschiedenen Arbeitsblättern einfärben. Also z.B. alle Müller, Schmidt, Schneider blau alle Stark,...
  5. Brauche Hilfe bei bedingter Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Hilfe bei bedingter Formatierung: Hallo Leute, ich habe eine Excel-Liste mit diversen Spalten erstellt. Spalten und Zellen, in denen etwas(Zahlen) eingegeben werden muss/müssen, sind farblich markiert. Wenn in den Feldern...
  6. Hilfe - bedingte Formatierung reicht nicht aus!!!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe - bedingte Formatierung reicht nicht aus!!!: Guten Morgen, ich habe wiedermal ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter komme. Undzwar benötige ich eine bedingte Formatierung über VBA kenne mich mit diesen Dingern überhaupt nicht...
  7. Brauche Hilfe bei: Bedingte Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Hilfe bei: Bedingte Formatierung: Guten Abend ! Ich brauche hilfe bei der Bedingten Formatierung. Wie sage ich der Bedingten Formatierung in Excel: Wenn Feld B3 bis K3 einen blauen Hintergrund haben(Excel-Farbcode 8),dann...
  8. Hab ein Problem mit der bedingten Formatierung!!! HILFE!!!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hab ein Problem mit der bedingten Formatierung!!! HILFE!!!: Ja und folgendes... Ich habe eine Klassenliste wo ich jede Woche 1€ einsammel für eine Klassenfahrt. Da habe ich für jeden Schüler eine Summe. Wenn ein Schüler diese Woche den 1€ bezahlt hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden