Office: Hilfe gesucht

Helfe beim Thema Hilfe gesucht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ich habe da mal eine dringende Frage. ich habe sehr viele nummern in einem word dokument ( es sind 23.000 Nummern) diese sind alle durch ein Komma... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von manuela6776, 23. Juli 2008.

  1. manuela6776 Erfahrener User

    Hilfe gesucht


    ich habe da mal eine dringende Frage. ich habe sehr viele nummern in einem word dokument ( es sind 23.000 Nummern) diese sind alle durch ein Komma getrennt.

    diese möchte ich alle auf einmal in eine excel abelle einfügen, diese sollten aber in der excel Tabelle alle untereinander stehen jede nummer in einem Kästchen also zb unter A1 und dann fortlaufend 1,2,3,4 usw.

    kann mir jemandsagen, wie ich das machen kann.

    MfG :-?
     
    manuela6776, 23. Juli 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Wenn du die Daten in Excel importierst, dann stehen sie alle in A1?
    Dann wähle Menü Daten > Text in Spalten und lege das Komma als Trenner fest.
    Nun sollten alle Nummern nebeneinander in Spalten aufgeteilt sein.
    Kopiere diese Zellen in die Zwischenablage und wähle Menü Bearbeiten > Inhalte einfügen > Transponieren.
    Nun sollten die Daten untereinander stehen.
     
    schatzi, 27. Juli 2008
    #2
  3. miriki Erfahrener User
    Das dürfte bei 23.000 Zahlen und Excel2k mit 256 Spalten schwierig werden, oder?

    Gruß, Michael
     
    miriki, 28. Juli 2008
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Hilfe gesucht

    Uuups!!!
    Ja, da liegen wir dann doch knapp drüber...

    Dann bleibt wohl nur VBA:
    Die Nummernkette ist in A1; die Ausgabe erfolgt ab A2 abwärts:
    Code:
    Sub test()
    Dim Arr, Ausgabe As Range
    Arr = Split(Range("A1"), ",")
    Set Ausgabe = Range("A2").Resize(UBound(Arr), 1)
    Ausgabe.NumberFormat = "@"  'für führende Nullen
    Ausgabe = WorksheetFunction.Transpose(Arr)
    End Sub
     
    schatzi, 28. Juli 2008
    #4
  5. schatzi Super-Moderator
    Oder auch etwas umständlicher per Formeln:
    Nummernkette in A1.
    Diese Formel in A2: =LINKS(A1;FINDEN(",";A1)-1)
    Diese Formel in A3 und runterkopieren:
    =TEIL(A$1;FINDEN("#";WECHSELN(A$1;",";"#";ZEILE(A1)))+1;FINDEN("#";WECHSELN(A$1;",";"#";ZEILE(A2)))-FINDEN("#";WECHSELN(A$1;",";"#";ZEILE(A1)))-1)
     
    schatzi, 28. Juli 2008
    #5
Thema:

Hilfe gesucht

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe gesucht - Similar Threads - Hilfe gesucht

  2. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  3. Formeln gesucht!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln gesucht!: .....
  4. Dringend Hilfe gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dringend Hilfe gesucht: Ich habe eine Probanden Liste auszuwerten mit 5 Testarten, leider habe ich bisher noch nie mit einer Stichprobe in Excel gearbeitet. Mir ist es zwar Händisch als t-Test bewusst, aber dieser hat ja...
  5. Dringend Hilfe gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dringend Hilfe gesucht: Ich habe eine Probanden Liste auszuwerten mit 5 Testarten, leider habe ich bisher noch nie mit einer Stichprobe in Excel gearbeitet. Mir ist es zwar Händisch als t-Test bewusst, aber dieser hat ja...
  6. Formel Hilfe gesucht!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Hilfe gesucht!: Hallo @ all! ich habe ein Problem mit einer Formel, ich komme einfach nicht drauf! Und zwar, weiß ich nicht genau wie ich das bis Zeichen "von bis" zwischen die Zahlen mache ohne das er mir...
  7. Hilfe für Makros gesucht ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Makros gesucht ?: Einen schönen guten Abend an alle Excel Freunde. Habe mich heute hier angemeldet da ich mit einem Problem nicht weiter komme, zur Verteutlichung des Problemes hänge ich auch ein JPG an....
  8. Dringend Hilfe für VBA gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dringend Hilfe für VBA gesucht: Halli Hallo, habe ein kleines prob: Was ich bisher fabriziert habe: Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Dim S If Intersect(Target, Range("A4:Z500")) _ Is...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden